Feiertag?
  • Haben gestern die Info erhalten, dass unser Fahrzeug, welches schon seit Anfang Dezember angemeldet wurde, immer noch in Italien sein soll. Als wir das Fahrzeug bestellt haben, wurde damit geworben, dass es noch 2022 garantiert ausgeliefert wird.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich überlege derzeit das Autohaus in Verzug zu setzen um mehr Druck auszuüben.

  • Hallo, ich hab meinen Ende November bestellt, es hieß der ist schon fertig muss nur noch nach Deutschland zum Händler. Ist seit 23.12 angemeldet seitdem werde ich nur vertröstet …. Steht angeblich schon in Deutschland …. ????? Oh man … ich brauch den dringend …. Bin selbständig und ohne Auto gehts fast nicht …. Hat jemand Idee was ich noch tun kann oder ob es noch lange dauern könnte ? Der Wagen ist bei Reno König in Teltow bestellt

  • Bei mir das gleiche nur das es bei mir heißt das Fahrzeug ist noch Italien. Selbes Autohaus wie bei dir.

    Hab heute das Autohaus schriftlich in Verzug gestellt und 2 Wochen Zeit zur Auslieferung gegeben. Danach werde ich wohl meinen Kaufvertrag widerrufen.

  • Oh man klingt ja gar nicht gut . Ich werde Montag nochmal anrufen und wenn ich wieder so eine schwammige Antwort erhalte werde ich das auch mit dem Verzug machen . Ich hatte den Wagen eigentlich bestellt weil mir schnelle Lieferung zugesagt wurde …. Und irgendwie gibt man sich in dem Laden keine Mühe …. Service sieht anders aus

  • Hey,


    heute keinen telefonisch erreicht. habe jetzt per mail in Verzug gesetzt, bis zum 14.02.23 möchte ich den Wagen abholbereit haben.

    Der Bogen mit dem reservierten Wunschkennschild ..... haben die auch ignoriert, nicht mal entschuldigt das es nicht geklappt hat. was ist da bloß los? Die müssen doch wissen, wo die Autos sind... ich würde da auch mit der Bahn hinfahren und selber abholen :cursing:

  • Servus,


    Aber dort stehen nicht alle.

    Am Hockenheimring sind auch Parkplätze angemietet und gut gefüllt


    Achtung bei Selbstabholung, ca 40 Arbeitstage Bearbeitung, und die Zustellung geht verloren.

    Die Autos müssen auch über OBD2 vom Transportmodus freigeschalten werden.t

    Habe ich auch alles schon durch die Gedanken, bis jetzt weiß keiner wann der Wagen kommt.


    Aber zumindest die Umfrage-Email von Jeep zur Kundenzufriedenheit mit dem Renegade war heute im Postfach.


    Bin Mal gespannt ob die Umfrage am 15.02. ausläuft und immer noch kein Jeep in der Garage steht

  • Habe Töffi am 01.02.23 abholen können…


    Muss im April noch einmal nachgebessert werden!


    - 8cm Laufnase am unterer, hinterer Stossstangenlippe. Die beim Limited Kunststoffschwarz ist…


    - Überlackierte Reste von Verpackungsmaterial bei Frontschüze


    - Einlackierter Staub auf Frontschürze


    - Tiefer Katzer auf metallenen Einsatz der Frontschürze


    *Hmpf*

    JEEP Compass 4xe MY22+ S Glacier Silver, EZ: 12/22

    Ja: Jeep Compass 4xe MY22 +S, 240PS, Glacier Silver (angemeldet seit 05.12.22; in Auslieferung)
  • Da hat Jeep bei den Zulassungen im Dezember aber kräftig zugelegt, im November war der Compass 4xe noch unter ferner liefen mit um die 1.200 Zulassungen.


    Liegt natürlich daran, dass die Briefe früher rausgegeben wurden, damit alle noch in 2022 zulassen können und die BAFA-Prämien bekommen.

    Bei 3 x soviel Zulassungen im Dezember ist klar warum die mit der Auslieferung nicht hinterherkommen - LKWs und LKW-Fahrer wachsen ja nicht auf Bäumen…

  • Verstehe ich das richtig das Jeep Kunden (ich eingeschlossen) bereits seit 2022 auf ihren Compass warten bzw. diesen schon zugelassen haben um die BAFA noch mitzunehmen? Sprich Fahrzeuge wurden bereits 2022 zugelassen und sind Mitte Februar 2023 noch nicht ausgeliefert? Wenn die Zahlen der Zulassungen im Dezember von 3616 stimmen und ich diese mit der Förderung von 3.750,- Euro multipliziere komme ich auf 13.560.000 Euro. Stolze Summe die sich da vom Steuerzahler erschlichen wurde um die Liefergaratie nicht aus eigener Tasche zahlen zu müssen. Einfach einmal Briefe verschicken und Autos zulassen ohne einen Nachweis zu erbringen das die Fahrzeuge tatsächlich gebaut sind :). Ist ja eine schöne Storry mit den fehlenden Fahrern und vollen Parkplätzen. Bin kein Rechts- oder Staatsanwalt aber mir dennoch ziemlich sicher das die Nummer hier nicht ganz legal sein dürfte! Bin gespannt wann ausgeliefert wird und ob Jeep die Kosten für Ersatzfahrzeuge, Versicherung usw. übernimmt. :thumbdown:

  • Da hat Jeep bei den Zulassungen im Dezember aber kräftig zugelegt, im November war der Compass 4xe noch unter ferner liefen mit um die 1.200 Zulassungen.


    Liegt natürlich daran, dass die Briefe früher rausgegeben wurden, damit alle noch in 2022 zulassen können und die BAFA-Prämien bekommen.

    Bei 3 x soviel Zulassungen im Dezember ist klar warum die mit der Auslieferung nicht hinterherkommen - LKWs und LKW-Fahrer wachsen ja nicht auf Bäumen…

    Ich denke, die Dezemberzahlen sind nicht aussagekräftig, da einfach viele (Schein)Zusassungen dabei sind, die noch die Prämie mitnehmen wollten. Diese Zulassungen fehlen dann mindestens im Januar für den ja schon bestätigt wurde, dass die E-Verkäufe stark eingebrochen sind und Hybrid quasi tot ist.
    Es wird also erst wieder interessant, wenn man die Zahlen von Februar mit November vergleichen kann.
    Der Hybrid dürfte sich eigentlich mit dem Wegfall der Prämie nicht wieder erholen, außer die vergünstigte Dienstwagensteuer bleibt noch länger erhalten.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Verstehe ich das richtig das Jeep Kunden (ich eingeschlossen) bereits seit 2022 auf ihren Compass warten bzw. diesen schon zugelassen haben um die BAFA noch mitzunehmen? Sprich Fahrzeuge wurden bereits 2022 zugelassen und sind Mitte Februar 2023 noch nicht ausgeliefert? Wenn die Zahlen der Zulassungen im Dezember von 3616 stimmen und ich diese mit der Förderung von 3.750,- Euro multipliziere komme ich auf 13.560.000 Euro. Stolze Summe die sich da vom Steuerzahler erschlichen wurde um die Liefergaratie nicht aus eigener Tasche zahlen zu müssen. Einfach einmal Briefe verschicken und Autos zulassen ohne einen Nachweis zu erbringen das die Fahrzeuge tatsächlich gebaut sind :). Ist ja eine schöne Storry mit den fehlenden Fahrern und vollen Parkplätzen. Bin kein Rechts- oder Staatsanwalt aber mir dennoch ziemlich sicher das die Nummer hier nicht ganz legal sein dürfte! Bin gespannt wann ausgeliefert wird und ob Jeep die Kosten für Ersatzfahrzeuge, Versicherung usw. übernimmt. :thumbdown:

    Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Zumal doch den wartenden Kunden ein finanzieller Schaden entsteht, wenn die ihren Wagen finanziert oder geleast haben, zumindest wenn sie keinen Ersatzwagen bekommen.

    Können dazu die Wartenden hier mal Stellung nehmen? Habt ihr für die Zeit einen Ersatzwagen von Jeep bekommen?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
    • Offizieller Beitrag

    außer die vergünstigte Dienstwagensteuer bleibt noch länger erhalten.

    Das tut sie. Nur wird das alleine nicht reichen, weil durch den Wegfall der Förderung die Leasingraten derart explodiert sind, dass ein Vertrag zu den gegenwärtigen Konditionen vollkommen absurd ist.

    Mal sehen, was zum Q2 passiert. Die Preise müssen massiv gesenkt werden, sonst werden Renedgade und Compass in Deutschland unverkäuflich.

  • Also ich warte immer noch auf meinen Renegade. Laut rechtlicher Lage kann ich ab 6 Wochen nach voraussichtlichem Liefertermin in Verzug setzen , das wäre dann der 24.02.23.

    So langsam bin ich auch echt verzweifelt, ich bin selbständig und brauche den Wagen. Ab dem 24.02 versuche ich dann mein Glück mit Ersatzwagen, das man so hingehalten wird ohne richtige Auskunft finde ich am schlimmsten.

    Für doof verkauft...

  • Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Zumal doch den wartenden Kunden ein finanzieller Schaden entsteht, wenn die ihren Wagen finanziert oder geleast haben, zumindest wenn sie keinen Ersatzwagen bekommen.

    Können dazu die Wartenden hier mal Stellung nehmen? Habt ihr für die Zeit einen Ersatzwagen von Jeep bekommen?

    Ein Ersatzwagen konnte mir bisher nicht angeboten werden, es heißt das keine Fahrzeuge verfügbar sind. Ich überbrücke die Wartezeit mit Mietwagen, da hat sich schon einiges an Kosten angesammelt.

    Ich vermute wirklich das die sich mit dem Lieferversprechen übernommen haben. Denn genau diese Liefergarantie hatte mich seinerzeit dazu bewegt bei Jeep zu unterschreiben. Ich lehne mich mit meinen Vermutungen sogar soweit aus dem Fenster und behaupte das die im Dezember zugelassene Fahrzeuge die Produktionsstraße noch nicht verlassen hatten. Rein rechnerisch bietet sich ein solcher Move für den Hersteller an. Die Kosten trägt der Steuerzahler (BAFA) und der Kunde!

  • Na das hört sich ja echt super an ;-(( dann könnte ich ja froh sein, wenn der Wagen Mitte/Ende März kommt? Zugelassen ist er seitdem 23.12.2022.

    Na denn, halten wir uns mal gegenseitig auf dem laufenden,

  • Hat einer von euch bereits die Prämie erhalten? Bekannte haben den Antrag am 30.12 abgegeben für einen Tesla und bereits das Geld bekommen. Ich hatte am 16.12 die Bafa beantragt und bisher keine Antwort erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!