Beiträge von Jeep Gimli

Feiertag?

    Servus,


    Also an der Westfalia Anhänger Kupplung ist jeweils rechts und links am festverbautem Teil eine Öse vorhanden. Und hier muss man das Seil einhängen, dafür gibt es zugelassene Karabiner.

    Auch bei meinem Wohnmobil Fiat Ducato sind an der baugleichen Westfalia (abnehmbar) die Ösen vorhanden.


    Alles gut und kann wenn gewünscht so verwendet werden, wobei ich nur das Seil überwerfe, ist ja in Deutschland so erlaubt.

    Update,


    Der Jeep läuft wieder.

    Das Teil hinter dem Bremspedal ( ein riesen Klotz) kam endlich und würde getauscht.

    Seit ca 1,5 Wochen wieder mit dem Renegade unterwegs.


    Jeep, hat die fast 3 Monate Leihwagen ohne murren gezahlt, und sogar aus Kulanz noch die Zusatzversicherung von Sixt übernommen.

    War halt ärgerlich die ganze Aktion, hoffe das nichts mehr kommt.

    War beim mir kein Wasser, merkte ich aber erst nach dem Fingertest und der Konsistenz der Flüssigkeit.


    Ach ja, das Ersatzteil sollte eigentlich aus Italien bis Ende August kommen, ist aber jetzt auf ca Mitte September geändert worden.


    Aber Ersatzauto (Sixt, Abrechnung über Jeep) läuft, fahre einen BMW X6 mit M- Paket, statt dem Renegade.

    Macht auch Spaß

    Servus,


    Habe einen Renegade seit Februar 23, (Zulassung im Dezember 22) .


    Jetzt die erste Inspektion, derzeit 16.000km auf der Uhr.


    Eigentlich alles paletti, aber seit ein paar Tagen war die Fußmatte auf der Fahrerseite "nass" .

    Hatte dem keine Beachtung geschenkt, aber 1 Tag Inspektion, 2 Tage nicht gefahren immer noch der Fleck.

    Besser nachgesehen und siehe da es Tropf irgendwo oben am Bremspedal runter.

    Heute in der Werkstatt die Diagnose, Bremszylinder undicht, saut mittlerweile sogar richtig.


    Also erst Mal einen Leihwagen....



    Grüße aus der nähe von München

    Servus,


    Die Kopfstützen lassen sich auch rausnehmen, aber Vorsicht die 2te Seite ist auch verriegelt.

    Hier muss beidseitig die Verriegelung gelöst werden.


    Ich habe bei leider Mal zu heftig angezogen und die Hülse abgerissen, naja war dann Kulanz Reparatur beim Autohaus.

    Servus,


    Aber dort stehen nicht alle.

    Am Hockenheimring sind auch Parkplätze angemietet und gut gefüllt


    Achtung bei Selbstabholung, ca 40 Arbeitstage Bearbeitung, und die Zustellung geht verloren.

    Die Autos müssen auch über OBD2 vom Transportmodus freigeschalten werden.t

    Habe ich auch alles schon durch die Gedanken, bis jetzt weiß keiner wann der Wagen kommt.


    Aber zumindest die Umfrage-Email von Jeep zur Kundenzufriedenheit mit dem Renegade war heute im Postfach.


    Bin Mal gespannt ob die Umfrage am 15.02. ausläuft und immer noch kein Jeep in der Garage steht

    Servus,


    Lese hier schon länger mit.

    Ich bin leider auch betroffen.


    Jeep Renegade im Juli bestellt, Papiere für die BAFA und Anmeldung am 18.12.2022 erhalten. War wichtig da als Firmenfahrzeug bestellt wegen der 0,5% Regelung.


    Aber seit der Zeit keine weiteren Infos zum Fahrzeug, wurde schon Anfang Oktober nach Deutschland geliefert, und dort steht das Teil irgendwo....


    Habt ihr Tipps wo man bei Jeep noch die Daumenschrauben ansetzten kann.


    Das Autohaus macht Druck an Jeep, ich habe schon einen Ticket aufgemacht im Costumer Service.


    Aber hat jemand noch andere Möglichkeiten...


    Danke aus der Region München Flughafen und unterwegs im Oberbayern.


    Markus