Letzte Aktivitäten

Feiertag?
  • Luke_Skyrunner

    Hat mit Like auf den Beitrag von Toy im Thema 500 User im 4xe-Forum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wir begrüßen mit Riyan 17 unser 500. Mitglied im 4xe-Forum, mal wieder ein Anlass um uns etwas zu feiern.

    Gruß an alle, die sich hier beteiligen und weiter viel Spaß.

  • Luke_Skyrunner

    Reaktion (Beitrag)
    (Quote from alias)

    Bitte tu das Jeep nicht an... wechsele die Marke, die anderen Foren freuen sich schon auf dich. Alles Gute.
  • wolf359

    Hat eine Antwort im Thema Klimaplan Abfahrtszeit verfasst.
    Beitrag
    Mal verliert man, mal gewinnen die andern 😉.
    Mit Karenzzeit meinst du, dass die Aktivierung mindestens 15 min vor der eigentlichen Abfahrt stattfinden muss?

    alias: die paar Mal, wo ich es bis dato ausprobiert habe, war die Reichweitenreduzierung…
  • Angekündigt war er ja eigentlich als BEV. Was anderes geht meines Erachtens gar nicht. Diese Mild Hybrid Lösung ist dann auch noch das Schlechteste was man hätte machen können. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
  • wolf359

    Hat mit Thanks auf den Beitrag von Butz im Thema Klimaplan Abfahrtszeit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du um 11.00 Uhr die Fahrertür öffnest, ist der Innenraum warm und die Vorheizung wird beendet ( vorausgesetzt es funktioniert ).
  • wolf359

    Hat mit Thanks auf den Beitrag von Toy im Thema Klimaplan Abfahrtszeit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Eigentlich sollte zur eingestellten Uhrzeit das Auto abfahrbereit klimatisiert sein. Hat in der Praxis bei mir so nie geklappt. Ich musste immer 15 Minuten Karenzzeit mit einrechnen, dann hat es gepasst. Wenn ich sicher sein wollte, dass der Klimaplan…
  • Wildbill

    Hat mit Thanks auf den Beitrag von Bensten im Thema Ölwechsel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Quote from Renegade4xeCH)

    Was nicht im Ansatz der 4WD Lock Funktion des Renegade/Compass entspricht. Das ist auch unabhängig ob Sahara oder Rubicon - der Rubicon hat die sperrbare Vorder- und Hinterachse, was für die Diskussion hier aber nicht der…
  • Wildbill

    Hat mit Haha auf den Beitrag von TrailMUC im Thema Tankinhalt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    1. Sorry aber auf 36,5 Liter Benzin Tank ist ein übler Witz auf solchen Unter-Dimensionierten Wert kommt keiner. Mitbewerber schaffen oh 50 Litter Tank zu verbauen.

    2. Reichweite von 450 km (8L/100) plus max beim Hybride von 45 km würden ca. 500 km…
  • Wildbill

    Hat mit Like auf den Beitrag von Toy im Thema Tankinhalt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Quote from TomH)

    ..... und steht auch in der Preisliste.

    (Quote from TomH)

    Dito, meinen Reservekanister habe ich weggeworfen, als ich meinen Benzin-Rasenmäher verkauft habe. Die 450km Benzin-Reichweite +90% Rest-Akku waren nie ein Anlass zum Aufregen.
  • Wildbill

    Hat mit Like auf den Beitrag von TomH im Thema Tankinhalt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Quote from TrailMUC)

    Das Tankvolumen findet man im Konfigurator bei den technische Daten auf der HP von Jeep - da braucht man eigentlich keinen Händler fragen.

    Früher hat man sich Papierprospekte geholt - heutzutage hat man im Netz die Möglichkeit,…
  • Toy

    Reaktion (Beitrag)
    Feedback:
    Heute kam das Ding. muss sagen, er tut was er soll, sehr unkomplizierte Registrierung und Anwendung.
    Also ich hatte nicht so große Erwartungen für den Mini Adapter und schon gar nicht für den Preis zu 39 Dollar.
    Ist gut zu wissen was da in dem…
  • upintheair

    Hat eine Antwort im Thema Thinkcar OBD Diagnosegeräte verfasst.
    Beitrag
    Feedback:
    Heute kam das Ding. muss sagen, er tut was er soll, sehr unkomplizierte Registrierung und Anwendung.
    Also ich hatte nicht so große Erwartungen für den Mini Adapter und schon gar nicht für den Preis zu 39 Dollar.
    Ist gut zu wissen was da in dem…
  • Toy

    Hat eine Antwort im Thema Tankinhalt verfasst.
    Beitrag
    Die Horstwalde ohne Tankstopp Challenge
    Die Tour wurde übrigens 2022 nochmals wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.
  • Toy

    Beitrag
    Ich kann auch nicht verstehen, was man sich dabei gedacht hat. Damit ist auch bei mir der Plan vom kleinen Off-road BEV als Zweitwagen vom Tisch.
  • Toy

    Hat eine Antwort im Thema Klimaplan Abfahrtszeit verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich sollte zur eingestellten Uhrzeit das Auto abfahrbereit klimatisiert sein. Hat in der Praxis bei mir so nie geklappt. Ich musste immer 15 Minuten Karenzzeit mit einrechnen, dann hat es gepasst. Wenn ich sicher sein wollte, dass der Klimaplan…
  • alias

    Hat eine Antwort im Thema Klimaplan Abfahrtszeit verfasst.
    Beitrag
    Und Deine elektrische Reichweite ist ziemlich reduziert. :huh:
  • Butz

    Hat eine Antwort im Thema Klimaplan Abfahrtszeit verfasst.
    Beitrag
    Wenn du um 11.00 Uhr die Fahrertür öffnest, ist der Innenraum warm und die Vorheizung wird beendet ( vorausgesetzt es funktioniert ).
  • Renegade4xeCH

    Hat eine Antwort im Thema Tankinhalt verfasst.
    Beitrag
    (Quote from TrailMUC)

    Mich würde interessieren wie du auf diesen Verbrauch kommst. Ich bin auch mit leerem Akku weit davon entfernt, aber ich fahre auch langsam.

    Du hast natürlich recht, der Tank ist zu klein. Für mich ist das aber kein Problem, ich bin…
  • wolf359

    Hat eine Antwort im Thema Tankinhalt verfasst.
    Beitrag
    Naja, 8-14 Liter sind schon ein wenig viel.
    7-11 Liter, halbwegs vernünftige Fahrweise vorausgesetzt, finde ICH eher realistisch.
    Weit kommt man da in der Tat nicht, aber es ist, wie es ist und jammern im Nachhinein ist halt auch Zach. ;)

    PS: Nachtrag für…
  • alias

    Reaktion (Beitrag)
    Moin, 12V Batterie ist mit zusammengebrochen Ladestrom schwankt zwischen 10,5 und 14,8V sackt zwischenzeitlich ab. Batterie zeigt mit Flucke gemessen 11V an.
    Ich vermute Laderegler ( wenn verbaut🫣) oder und Zelle(n) der Batterie zusammengebrochen.

    Jetzt…