Feiertag?
  • Wir haben grad den BAFA Antrag gestellt und die Eingangsbestätigung ist auch gleich gekommen.

    Eigentlich müsste dann doch gleich die zweite Mail mit der Vorgangsnummer und dem Upload-Link kommen - der ist aber auch nach 2 h noch nicht da.

    Jetzt hab ich grad gesehen, dass wir das falsche Modell angekreuzt haben (Compass PHEV MY22+ S statt Compass PHEV MY22 S) und da weicht der Nettolistenpreis in der aktuellen Liste um ein paar Euro vom Nettopreis auf der Rechnung ab (aber beide über 40.000 €), kann das daran liegen, das die zweite Mail nicht kommt?


    Hatte jemand schon so nen Fall?

    Wie lange hat es bei euch gedauert bis die zweite Mail kam?

    Bei meinem Antrag vor 2 Jahren kam die glaub ruckzuck…

  • Hallo, ich musste erst die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben ausdrucken, unterschreiben und zurücksenden. Dann kam der Bescheid.

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite
  • Hey, ich hab gestern endlich den Förderantrag stellen können und die E-Mail mit meiner Vorgangsnummer heute früh erhalten und dann dort das Bestätigungsformular hochgeladen.


    Drücke euch die Daumen, dass alles klappt!

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Hallo, ich musste erst die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben ausdrucken, unterschreiben und zurücksenden. Dann kam der Bescheid.

    Du musstest die Bestätigung zurücksenden?

    Die haben wir ja auch bekommen, aber da müsste jetzt ne zweite Mail mit der Vorgangsnummer und nem Link kommen, über den man die Bestätigung dann hochladen kann…

  • Wie schlägt sich dein Renegade denn inwzsichen?

    Bis auf eine "Kleinigkeit" wirklich perfekt. Ich hatte von Anfang an ein Poltern an der hinteren Radaufhängung, vermutlich rechts. Es hört sich an, als ob irgendetwas lose oder ausgeschlagen ist, tritt schon bei ganz langsamer Fahrt über Unebenheiten auf. Nicht schlimm, aber störend. Hatte am ersten Wochenende mal alles aus dem Kofferraum genommen weil ich zuerst dachte, das sich da vielleicht etwas bewegt. Damit muss ist also noch mal in die Werkstatt, ansonsten wirklich ein Träumchen! :)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Ich habe da auch mal ein bisserl mitgelesen und gebe mal meine Odyssee dazu...

    - Jeep Compass 4xe MY22 +S am 29.07.22 bestellt... Termin 15.12.22


    - Am 24.09.22 Anruf vom Händler bekommen... "Verwählt, aber komisch, das Tel-Nr. in diesem Vertrag vorkommt. Müssen wir überprüfen!"


    - Am 26.09.22 Anruf vom Händler... Die Bestellung ist zeitgleich mit anderer Bestellung bei Stellantis eingegangen,... Meine Bestellung ist mit Anderer vermixt worden und dann gelöscht... Bestellung muss noch einmal eingegeben werden, aber Farbe ist nicht mehr lieferbar...


    - Am 24.11.22 Fahrzeug ist in Deutschland angekommen. Zeitgleich Nachricht vom Zulassungsservice.

    - Am 26.11.22 Eingangsbestätigung meiner Unterlagen bei Z.-Service.

    - Am 02.12.22 Nachricht vom Z.-Service das KFZ-Brief vom Händler angekommen.

    - Am 05.12.22 Nachricht von Versicherung, dass KFZ zugelassen ist...

    - Am 13.12.22 wurde KFZ vom Händler angefordert (nach Rücksprache mit Händler)

    - Am 14.12.22 Nachricht vom Hauptzollamt mit Bestätigung der KFZ-Steuerfreiheit bis Ende 2017.

    - Am 19.12.22 Nachricht der BAFA, dass der Vorgang der Förderung bearbeitet wird.

    ... und still ruht der See... Dreitägliche Nachfrage beim Händler: "Status des KFZ unverändert im Hauptlager"...

    Bis heuer ist KFZ noch nicht ausgeliefert... Sind jetzt über vier Wochen herum, davon drei Wochen schon angemeldet.

    Gruß
    Tom

    JEEP Compass 4xe MY22+ S Glacier Silver, EZ: 12/22

    Ja: Jeep Compass 4xe MY22 +S, 240PS, Glacier Silver (angemeldet seit 05.12.22; in Auslieferung)
  • - Am 14.12.22 Nachricht vom Hauptzollamt mit Bestätigung der KFZ-Steuerfreiheit bis Ende 2017.

    Oh Mann ist das ärgerlich, aber die Steuerfreiheit geht hoffentlich nicht rückwärts :) .

    Wer hat denn eigentlich die Förder-Prämie beantragt? Hat das der Händler gemacht?

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Ich habe da auch mal ein bisserl mitgelesen und gebe mal meine Odyssee dazu...

    Gruß
    Tom

    Da drücken wir mal die Daumen, dass diese Geschichte schnell ein gutes Ende nimmt und der Compass endlich zu Dir kommt. :thumbup: :thumbup:


    Das ist schon traurig, was da abgeht momentan.


    Am 29.07. hab ich meinen abgeholt ;)

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • In ner Facebook Gruppe warten einige auf ihren 4xe, teilweise sind die bereits seit November zugelassen. Unser Händler meint er wartet auf 50 Jeep! Ich befürchte das staut sich gewaltig in Kippenheim und wenn die noch übrigen LKW-Fahrer jetzt erstmal auf Heimaturlaub sind kann das noch dauern.

    Ich befürchte mittlerweile es wird mind. Februar, das werd ich aber meiner Freundin nicht sagen… ;)

  • In ner Facebook Gruppe warten einige auf ihren 4xe, teilweise sind die bereits seit November zugelassen. Unser Händler meint er wartet auf 50 Jeep! Ich befürchte das staut sich gewaltig in Kippenheim und wenn die noch übrigen LKW-Fahrer jetzt erstmal auf Heimaturlaub sind kann das noch dauern.

    Ich befürchte mittlerweile es wird mind. Februar, das werd ich aber meiner Freundin nicht sagen… ;)

    Bei mir sieht's inzwischen so aus, dass auch der Kfz-Steuerbescheid kam, alles bezüglich des Förderantrags in die Wege geleitet ist und das Auto nach der Auslieferungsinspektion beim Händler sein soll.


    Jetzt sollen noch die Winterreifen drauf und wir müssen einen Termin finden, was für mich arbeitsbedingt derzeit schwierig ist. Hoffe, dass es spätestens übernächste Woche soweit sein wird.


    Dann wäre fast auf den Tag genau ein Jahr vergangen, seit ich den 4xe bestellt habe...

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Oh Mann ist das ärgerlich, aber die Steuerfreiheit geht hoffentlich nicht rückwärts :) .

    Wer hat denn eigentlich die Förder-Prämie beantragt? Hat das der Händler gemacht?

    *Hggnnn* 2017 verbessert auf 2027... In der Vorschau stand auch 2027... und jetzt sehe ich da das trotzdem wieder 2017 steht... Da hat Safari bei der Endübertragung ganz tief im Cache gebuddelt... *grr*

    Förderprämie habe ich persönlich gemacht... War nur etwas schwierig mit der Prüfsumme der FIN. Aber wurde dann in den Unterlagen beim Händler gefunden...

    JEEP Compass 4xe MY22+ S Glacier Silver, EZ: 12/22

    Ja: Jeep Compass 4xe MY22 +S, 240PS, Glacier Silver (angemeldet seit 05.12.22; in Auslieferung)
  • Jetzt hat grad der Händler angerufen - es geht wohl doch schneller als gedacht.

    Jeep erlaubt großen Händlern jetzt doch wieder die Abholung in Kippenheim und der Compass wird in der ersten KW entweder geliefert oder der Händler holt ihn ab. Dann müssen noch die Winterräder und die AHK montiert werden, so dass wir ihn voraussichtlich in der 2. KW abholen können… :thumbup:

  • Ich habe auf meinen 3 Wochen Händler +2 Wochen Werkstatt (Überführung, Zulassung usw.) warten müssen. Ging ganz flott. Wurde mir am 19.12. vor die Haustür gebracht.

    Ja: Jeep Compass S 4xe / 240PS / EZ12.22

    Einmal editiert, zuletzt von pero4x4 ()

  • Dann wäre fast auf den Tag genau ein Jahr vergangen, seit ich den 4xe bestellt habe...

    Nur so zur Info, dass nicht NUR Jeeps etwas länger brauchen:


    Die Beste aller Frauen hatte sich einen Hyundai i10 bestellt - just im Dezember letzten Jahres.


    Diese Weihnachten durfe sie ihn dann endlich entgegen nehmen.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Jetzt hat grad der Händler angerufen - es geht wohl doch schneller als gedacht.

    Jeep erlaubt großen Händlern jetzt doch wieder die Abholung in Kippenheim und der Compass wird in der ersten KW entweder geliefert oder der Händler holt ihn ab. Dann müssen noch die Winterräder und die AHK montiert werden, so dass wir ihn voraussichtlich in der 2. KW abholen können… :thumbup:

    Hallo!

    Ich war die ganze Zeit stiller Mitleser und Mitfühler… Mein Compass ist seit 30.11. angemeldet und seitdem warte ich auf seine Ankunft beim Händler!🤨

    Dein Kommentar stimmt mich jetzt optimistisch 😊!

    Bei welchem Händler bist du denn?

    Da werde ich jetzt direkt Anfang des Jahres bei meinem Händler mal nachhaken. Klein sind die nämlich nicht…😅 (Braun Automobile in Koblenz).


    Allen einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr!🍀💫

    Ja: Jeep Compass 4xe Trailhawk My22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!