Ich darf mich nach 3 1/4 Jahren auch nicht beschweren.
Das Fahrwerk und die Bremsen sind gut und für den kurzen Radstand fährt er auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten (> 180 km/h) sehr stabil. Rekuperation, Allrad etc. funktionieren auch ganz anständig. Das Platzangebot ist für vier Personen in Ordnung, die Ausstattung auch. Sehr gut ist Klima/Lüftung/Heizung und die Möglichkeit letztere zu programmieren. Positiv ist bei mir der geringe Reifenverschleiß und - was ich bei anderen Allradler fast immer hatte - keine Sägezahnbildung.
Die manchmal zickigen Außenspiegel habe ich mit WD 40/Caramba ganz gut in den Griff bekommen. Die zugehörige App funktioniert recht gut gut, nur meine Fahrziele kommen nicht an (hat aber auch schon mal funktioniert!)
Ja, die Elektroreichweite könnte größer sein, genauso wie der Tankinhalt, die zugehörige "panische" Tankanzeige und der Kofferraum.
Was ich allerdings bis heute nicht verstehe ist die mangelnde Modellpflege:
Die schlechte Abstimmung des Automatikgetriebes (unlogische Gangwechsel) könnte man m.E. mit einem Softwareupdate beheben. Ebenso die krächzende Stimme des Navis.
Echt ins Geld gehen die jährlichen/bzw. 15tkm Servicetermine. Sind m.E. heutzutage unnötig kurz.
EDIT: Mein Serviceberater meinte, dass der Renny der unproblematischste von den 4XE sei, da hätten sie außer Service bislang kaum was gemacht...