"Entwarnung", Nun geht´s bei mir auch wieder ![]()
Beiträge von Peter_X4e
-
-
Wahrscheinlich hat der geschasste Softwarechef eine letzte Rache verübt.
Heute gab´s ein Update in der Jeep-App (1.97.9) und schon kann ich mich entweder auf der App nicht mehr einloggen, oder es wird nichts mehr angezeigt.
Auch auf der Webseite (myuconnect) dreht sich nur das "Lenk"-Rad, nix geht mehr...
-
Und weiter geht´s bei Stellantis:
https://www.automobilwoche.de/personalien/stellantis-linda-jackson-und-yves-bonnefont-mussen-gehen
Peugeot-Markenchefin Linda Jackson und Software-Chef Yves Bonnefont müssen gehen.
Beim Software-Chef sicherlich nachvollziehbar
-
Als Ergänzung:
Mikroplastik: Es geht auch mit weniger Reifenabrieb!Plastikmüll belastet die Umwelt – und je weniger ein Reifen Gummi verliert, umso besser!www.adac.deBei Reifenabrieb schneidet die Marke Bridgestone eher schlecht ab.
Natürlich ist das Spekulation ob der Reifen selbst die Ursache sein kann (hatte ich bei einem Kollegen, das Erstausrüsterfabrikat wurde ersetzt), aber das alle 4 Räder das gleiche Problem aufweisen ist schon seltsam.
-
Alles anzeigen
Hallo,
bei meinem Jeep Renegade 4xe erscheint
seit dem 20.12.2024 (bei 21.613 km) die Anzeige:
“Electric Mode momentan nicht verfügbar
Kraftstoff & Ölauffrischung wird ausgeführt“
und der Electric Modus lässt sich nicht mehr einschalten.
Fahrten bis 80 km, ändern nichts.
Laut Bedienungsanleitung hätte das schon nach wenigen Minuten bei 60 Km/h sein müssen.Was kann man machen damit man wieder rein elektrisch fahren kann?
Viele Grüße
Kann ich - wenn auch noch nicht so lange - bestätigen- Seit einer Woche bekommen wir auch diese Meldung angezeigt. Allerdings wird das Auto größtenteils nur in der Stadt bewegt. Ich hab nun den Renny für die Fahrt in die Arbeit genommen (50 km) und bin im Sport-Modus gefahren. Noch hat es nicht gereicht, mal sehen ob die Rückfahrt es bringt. Ich vermute die (zumindest bei uns) permanent anhaltenden niedrigen Temperaturen.
Bei meinem Dienstauto (X1 PluginHybrid) hatte ich so eine Anzeige noch nie

-
Das "E" habe ich unbedingt behalten, da es bei Parkplätzen und Ladesäulen einen Strafzettel verhindert.
Siehe auch:
Parken an E-Ladesäulen mit und ohne Ladevorgang: Das giltRund 100.000 öffentliche Ladepunkte gibt es aktuell bundesweit. Die Beschilderung dazu ist ein bunter Fleckenteppich.www.adac.deBei uns in München sind die auch recht humorlos

-
Haben die schon mal was von Arbeitshandschuhen gehört?!
Ok, wenigstens einen habe ich gesehen. Mit solchen Leinen etc. ist nicht zu spaßen
-
Danke für den Hinweis!
Aber wie hast Du das bemerkt, dass sich die Tom-Tom-Software aktualisiert hat? Irgendwelche spürbaren Veränderungen?
-
Das gibt es schon etwas länger (seit 30.08.2024), aber ich hab´s erst heute aktualisiert.
Diesmal ist das Update 2 x mit Fehlermeldung (Systemupdate gescheitert) hängengeblieben. Warum? Keine Ahnung, habe den selben Stick benutzt und die selbe Vorgehensweise genutzt.
Hab dann den Stick neu formatiert und mich die letzten % (ca. ab 95% Fortschritt) ins Auto gesetzt um evtl. Fehlermeldungen zu beobachten.
Das hat das System geahnt und es lief fehlerfrei durch, mit der Schlussansage, dass ich den USB-Stick entfernen darf?!
Hat das jemand auch schon mal gehabt?
-
Es ging nun doch noch schneller, Tavares wartet das Vertragsende nicht ab sondern tritt zurück:
Chef des Opel-Mutterkonzerns Stellantis tritt zurückWie viele seiner Konkurrenten hat auch der Autobauer Stellantis mit Problemen zu kämpfen. Der Konzern ist deshalb auf der Suche nach einem neuen Chef. Damit…www.tagesschau.de -
Alles anzeigen
Renegade
3 Jahre/ 45000 km
1200Teuro

Inklusive TÜV und Bremse hinten,
Scheiben mit Beläge, da gut eingelaufen.
Bremse alleine rund 600Teuro.
Auweia, ja diese Befürchtung habe ich auch

-
Ich hatte in diesem Jahr die 3-Jahres-Inspektion bei einem neuen Händler und fand die Rechnung mit 307€ okay.
Zum TÜV bin ich selbst gefahren, was soll nach 3 Jahren schon beanstandet werden?
Die fände ich auch i.O. Das war bei mir schon das Öl und der Filter
(Naja nicht ganz)Der Serviceberater meinte, dass die hinteren Bremsscheiben starke Riefenbildung aufweisen und das bei der kommenden HU beanstandet werden würde.
Aus diesem Grund werden (angeblich) die Scheibenbremsen hinten wieder durch Trommeln ersetzt. Beispiel sei der Fiat 500e.
-
Hi!
Meiner hatte jüngst auch die zweite Wartung, bei mir lief die aber noch über Jeep Wave - bei dir denn nicht?
Mein Fahrzeug wurde ohne Jeep Wave verkauft (bzw. geleast).
-
Hallo zusammen,
bin nun von der 2. Jahresinspektion zurück, GottseiDank keine Auffälligkeiten.
Normale Inspektion 539 € inkl. Öl und vielen zusätzlichen "Kleinigkeiten", oder für was ist der Einspritzsystemschutz?
Bei der nächsten Inspektion mit TÜV wird´s wohl teurer, es drohen die hinteren Bremsscheiben wg. zu geringer Beanspruchung.
Wie sind Eure Erfahrungen?
-
Reifenproduktion ist ja ein weltweites Thema, ob Portugal oder Südafrika oder China völlig egal, der Frachter bringts.
Höchst erschreckend ist ja die Auskunft von Conti, dass sie ihren "eigenen" Produktionsstandort nicht kennen.
Aber mich wundert nix mehr, unsere eigenen Mitarbeiter kennen auch nicht alle unsere Produkte (müssten dazu aber nur ins Intranet/Internet schauen
) -
Hallo Mike,
schau mal hier sind die DOT Codes gelistet:
Complete List of Tire DOT Plant Codes - With All Old and New Plant CodesThis page contains a complete list of all tire plant codes. The list is sortable and searchable. This data was originally hosted by the Tire Safety Group.wfirm.comEDIT: Hab die Fabrik gefunden! Die ersten zwei Ziffern zeigen den Produktionsort!
Die zweiten zwei Buchstaben sind die Reifengröße, die letzten 4 ein herstellerspezifischer Code.
-
Und hier ergänzend die "Gelände"fähigkeiten:
2025 Jeep Avenger 4xe The North Face Edition is a little Offroad monster!2025 Jeep Avenger 4xe The North Face Edition offroad driving and interior presentation.#jeep#avenger#recanything #novo#recnwww.youtube.comGelände in Anführungsstrichen, da eher Parcours...
-
Der Jeep Renegade als Upgrade:
Ein Jeep Renegade als unerwartetes Upgrade in ItalienUpgrade-Überraschung: Ein Jeep Renegade als Kompaktklasse am Flughafen Rom? Auf Italiens holprigen Straßen erwies sich diese Wahl jedoch als perfekt.www.autobild.de...auch wenn es kein 4Xe ist
-
-
Das finde ich sehr spannend.
Rein theoretisch müsste sich das aufheben (Höhenenergie = kinetische Energie), aber da sind massig Reibungsverluste etc.
Die Jungs vom ADAC machen recht viel um das Thema Elektromobilität (wurden von meinem bevorzugten Youtube-Kanal nextmove dafür auch gelobt), könnte man mal anregen...