Feiertag?
  • Hallo Leute.

Heute ging bei mir am Beginn einer Fahrt die Warnmeldung wegen zu geringem Luftdruck an. Aber er ist überhaupt nicht zu gering! In welchem Bereich sollte er denn liegen?

Und die gelbe Anzeige ging auch leider nicht mehr weg. Trotz mehrmaligem Starten des Wagens.

kann man das resetten? Bin jetzt heute ca. 80km so gefahren, aber es ändert sich nichts?

Danke schon mal

Thomas

• Habe (jetzt auch) 2,5 - 2,6 rundum.

Hatte auch eine Warnmeldung, da wir bis -9° hatten (und es lt. Anzeige nur noch 2,1 bar waren) und diese ging nach 100km Fahrt nach Druckkorrektur nicht aus.

Ein - zwei Tage später bei einer weiteren 50km Fahrt war die Meldung dann "plötzlich" verschwunden und alles wieder ok.

Im Zeitraum der Warnmeldung hatte er den Luftdruck in der App übrigens gar nicht angezeigt (im Fahrzeug schon)!

Ich hatte die Vermutung, dass wieder was im Bordrechner hakt, aber eine genaue Ursache nicht gefunden.

Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • OK. Danke.

Ich hab das Auto jetzt ein halbes Jahr. Es waren neue Reifen und ich glaube, 2,4Bar am Anfang. Kann mich aber auch irren. Aber ist dieser Sensorbereich wirklich so klein, dass schon 0,1Bar eine Fehlermeldung auslöst? Und warum nur vorne rechts? Hinten ist sogar weniger drauf🤷🏼‍♂️

• Nun, die initiale "Freischaltung" konnte bei mir nur der Händler veranlassen. Dazu brauchte er ein gültige E-Mailadresse und die VIN.

Ich bekam dann "sofort" (also an dem Tag, an dem ich das Auto abgeholt hatte) Mails mit der Aufforderung mich für die UConnect-Services zu registrieren und das Konto zu aktivieren:

Ging zwar alles nicht sofort (dauerte eine Woche bis alles aktiviert wurde, da der Händler einen Eingabefehler gemacht hatte), aber seitdem funktioniert es.

Manche Dienste sind leider sehr unzuverlässig: z.B. Send&Go funktioniert je nach App-Update oder auch nicht. Aktuell geht es bei mir nicht mehr (hat aber schon funktioniert).

Also ohne einen zertifizierten Jeep-Händler geht das wohl nicht.

Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Zurück zum Thread und zum Ergebnis

Habe 2,6bar auf die Reifen gegeben. Reingesetzt, Auto gestartet, sofort wurden überall 2,6bar angezeigt und die Fehlermeldung war weg. Ohne einen Meter gefahren zu sein.

Perfekt,

Danke an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!