Ist doch schon vorbei…
Beiträge von Peruna
-
-
-
Parkbremse geht nur automatisch auf wenn du angeschnallt bist
Hilfe leuchtet bei mir schon immer.
Analoge Anzeige gibt’s beim xe nicht nur bei Verbrennern.
-
Willkommen im Club der Bugs.
Was auch mal hilft, ist das Uconnect resetten mit Druck auf den Einschaltknopf für 10sek. Das half bei mir schon mehrfach piepsen zu eliminieren wenn die Sitzanzeige hinten nach 5min immernoch piepte oder der Parkpieper nich aufhörte trotz aussteigen und Auto abschließen.
-
Dann siehste welche Felgen und Reifen passen.
-
Musste ins COC gucken.
-
Da sieht man den Unterschied der Geschmäcker. Ich mag eher rundere Formen 🤭. Deshalb habe ich kleine Felgen mit größeren Querschnitten, damit die Felge weiter im Reifen liegt und im Randsteindschungel besser geschützt ist.
-
Hatte ich im compass auch mal. Nach dem Einparken hat’s nicht mehr aufgehört zu piepen obwohl Auto aus und zugeschlossen.
Erst Neustart vom Uconnect hat geholfen.
-
Oh, ja. Den Hemi bin ich in den USA schon 2x gefahren als Grand-Wagoneer und als Yukon Denali. Da spielt man gerne am Pedal 😎
Wobei, der Ford Expedition Max mit 3,x biturbo Rasenmähermotor war auch rasant an der Ampel, hat aber nicht so gegrollt.
-
Aber gleichzeitig bekommt man Werbubg für den „neuen“ GC angezeigt.
-
-
Also, ich fahre auch 70% elektrisch. Da wird der Stecker mehrmals täglich gesteckt. Nur lange Strecken gehen mit Benzin.
Aktuell bin ich in BE und hab überall Strom sodas ich kaum tanken muss.
Grade in Antwerpen Parkhaus etwa 100 Ladepunkte vorhanden mit 45ct /kw.
Also 60+ Prozent ist schon machbar.
-
Vor vier Tagen ist die Garantie abgelaufen
Man ließt das es bei Stellantis keine Kulanz gibt. Ich hoffe dir das Beste.
Aber auch bei mir war Garantie 2 Tage um und somit keinen Ersatzwagen mehr für eine Garantiereperatur wo das Material 3 Wochen Lieferzeit haben.
-
Das wär doch was für Lappland?
-
Musst halt bedenken, das es passieren kann, das das Auto morgens nicht voll ist, wenn keine Sonne da ist.
Is aber beim Hybrid ja nicht so schlimm.
Ich hatte schon Kunden mit Vollelektro, die morgens nicht zur Arbeit konnten, weil abends die Sauna lief und es keinen Überschuss gab. -
Bei einer Ape kann auch kein Uconnect abstürzen 🙈
-
Das stellst du nicht im Auto ein, sondern in der Wallbox. Damit sie das weiß, muss sie mit dem Wechselrichter kommunizieren können. Wenn sie das nicht kann, muss eine Verbindung von der Wallbox zum Wechselrichter geschaffen werden, Thema Modbus, WLAN etc.
-
Hat das nicht der Händler im Griff?
-
Den Compass möchte ich sehen der da fährt
Der reißt sich am ersten Stein die Front ab.
Für Wald, Mud und Schnee ist der Compass gut, aber alles was höher als 30cm ist, kann man knicken.
Es gibt genug Testvideos, wo man im Gelände eine Systemmeldung bekam das 4-Rad wegen Überhitzung abgeschaltet wird. Und das schon nach 10min Geröllfahrt.
-
Ich hab meinen vom dt. Händler, und bekam ein COC. Schon beim 2. Auto.
Wurde bei der Zulassung auch nach gefragt.
Wir hatten mal ein Auto aus FR da musste es extra angefordert werden. War aber schon 15 Jahre her.
Ist lt. ADAC auch heute Pflicht.
CoC-Papiere: Warum man diese unbedingt aufheben sollteWer ein Auto kaufen oder verkaufen möchte, sollte auf CoC-Papiere achten. Sie sind wichtig für die Zulassung. Alle Infos dazu lesen Sie hier.www.adac.de