Elektro Motor ohne Leistung beim Fahren

Feiertag?
  • Hi,

Heute beim Fahren hat der Elektromotor die Leistung verloren am Berg.

Bin 5min im elektro Betrieb gefahren und am Berg ging nichts mehr. Auf das Gas gedrehten und nichts passiert. Musste dann auf hybrid umschalten das ich überhaupt von der Stelle gekommen bin.

Jemand den Fehler schon gehabt?

• Musst Kickdown machen.

Hab bis zum Anschlag durchgedrückt. Bei meiner Frau ist es nachdem sie aus dem Kreisverkehr gefahren ist passiert.

Und ich fahr die Strecke jeden Tag auf die Arbeit. Noch nie so Probleme gehabt.

• Das Verhalten zeigt unser Renegade auch, wenn die Aussentemperaturen um die 0°C liegen.

Gruß, Ralf

Viele Grüße.

Ralf

—————————————————————————————————-

Renegade 4xe MY 21

Wrangler 4xe Sahara MY 22

• Servus,

die Hochvoltbatterie kann unter bestimmten Umständen die geforderte Leistung einfach nicht bringen und geht in den Batterieschutz.

Bei mir auch vor 2 Wochen passiert, da waren es mal Aussentemp. von -15 Grad und ich fahre ja derzeit noch ohne funktionierende Zusatzheizung für die HV-Batterie herum. (2. HV.-Batterietausch wird gerade geprüft)

Da kann ich mir auch vorstellen, dass sich der HV-Fehler der Zusatzheizung wohl auch langsam auf deutschen Straßen ausbreitet. Warum das System dann nicht automatisch in den Hybridmodus wechselt ist ein Versagen der Entwickler. Jemand der nicht viel mit Autotechnik am Hut hat, kann da schon ganz schon ins Schwitzen kommen, wenn er kein Gas mehr annimmt.

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Absolut, erst Recht wenn es das erste mal passiert.

Ich hab mal mein Jeep Händler angeschrieben. Mal schauen was die sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!