Beiträge von upintheair

Feiertag?

bei meinem Compass hatte ich ja mal Bilder reingestellt, die sahen schon ziemlich krank aus was die Riefenbildung betrifft.

kurzum, hier oben in Finnland hat das eigentlich gar keinen gekratzt, ich hatte mich da zu viel verrückt gemacht wegen finnischem TÜV. Der Prüfer sah da überhaupt kein kritisches Thema, und der ist schon ziemlich streng was TÜV Stempel betrifft.

Wir deutschen wollen halt jeglichen Winkel aus unserer eigenen Verantwortung nehmen.

Ich hatte das mal auf freier Strecke ohne Verkehr mal so eine Woche lang ca. 20x durchgeführt.

Also über 100 gefahren und dann Fahrstufe in neutral gesetzt und sehr sehr stark abgebremmst, bis 30 km/h und dann nochmal kontrolliert runtergebremmst bis zum Stand.

Ob es geholfen hat? es ist definitiv eine saubere Bremsscheibe als zuvor, jedoch sind die Riefen noch da, aber insgesamt ein besseres optisches Gesamtbild.

wie auch immer, das was im Video gezeigt wird, ist dann wohl auch nicht wesentlich besser wenn der Bock in Serie geht.

Sorry, aber mich hat Jeep einfach zu sehr enttäuscht, was die Quali betrifft. z

Die Chance wäre jetzt da, wieder Boden gut zu machen.

Da muss jetzt schon für Jeep Verhältnisse ein ganz großer Wurf kommen, ansonsten verabschieden sich die letzten Anhänger von der Marke.

Okay das hört sich gut an, werde mir mal eine Dose besorgen. Wir haben hier oben einen großen Würth Laden mal sehen ob die das haben.

Gerade Feuchtigkeit verdrängen wäre dann genau das richtige für in die kleine Ritze wo der kleine Nippel rein muss.

Danke nochmal

Danke für den Tipp, ich habe mir jetzt eine Thermo Ladeabdeckung gekauft und in Verbindung mit dem Silikonspray wirkt das Wunder.

Bei uns schneit es ja regelmäßig und morgens ist dann der Schnee je nachdem wie feucht oder kalt es ist komplett zugefroren. habe da jetzt wirklich eine Top Lösung mit der Abdeckung.

Geht wie Butter auf und auch wieder zu.

Wir hatten jetzt sogar weiter nördlich -30 Grad. Bei mir waren es so -20 die Tage da kam der Winter quasi auf Knopfdruck.

Der Compass zeigt sich aber bisher als zäher Bursche.

VG Andy

Servus,

also bei mir wurde ja schon mal die Ladeklappe ausgetauscht, da diese ständig meistens im Winter klemmte, und sich nicht mehr öffnen lässt.

Bei uns ist seit einigen Tagen der Winter eingekehrt und es sind dann auch teilweise 2 stellige Minus -Temperaturen.

Ich habe jetzt erneut ständig das Problem, dass ich die Ladeklappe nicht mehr öffnen kann.

Entgegen der Empfehlung es leicht aufzuhebeln, habe ich das ganz vorsichtig jetzt mal versucht und dann geht sie wieder auf.

Das soll natürlich keine gängige Praxis werden. Hat jemand eine Idee außer mit Silikonspray einsprühen? Könnte man rein theoretisch die Klappe irgendwie selbst umbauen oder so verändern dass man nicht mehr diesen Klick Mechanismus hat sondern einfach wie früher Klappe auf und Klappe zu fertig ohne irgendwas anzudrücken.

Jetzt schon wieder eine neue Klappe zu kaufen ist mir einfach das viele Geld nicht Wert für die kurze Zeit wo sie hält.

Ich sag es ja immer, hier am Polarkreis ist das neue Monte Carlo.

Das ist aber mal richtig saftig.

Porsche und Audi haben ja auch hier oben die Experience im Angebot, die sind da mal nicht wesentlich teurer. Dafür hast Du dann halt Porsche Erlebnis.

was heißt das nun für Jeep, es findet statt aber nur wenn sich genügend anmelden?

Na ja Schnee soll man schon haben wenn man hoch zum Polarkreis fährt, ansonsten bleibt mit dem Jeep der Spaß auf der Strecke.

Momentan sieht es zwar noch nicht danach aus, aber das wird wohl noch was werden.

Wäre schon ne coole Nummer wenn es klappen würde

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an, also wenn Ihr wirklich hier hoch kommt, dann würde ich mich echt freuen.

Derzeit sind es zwar noch 6 Grad plus und null Schnee, aber leichten Schnee gab es am Wochenende in Muonio schon.

Postet doch dann mal ein update ob es was wird.

Bei mir ist es ja bei deutlich zweistelligen Minusgraden passiert (kannst Du ja hier nachlesen) könnte also gut sein, dass es an Deiner Batterie liegen könnte. Aber selbst wenn es danach wieder geht, könnte der Fehler sich wiederholen.

Bei mir gerade am WE ist kurz die Motorleuchte angegangen mit dem Kurztext Getriebe überprüfen lassen. Habe dann erstmal den Getriebereset mit anschließender 20 minütiger Anlernfahrt durchgeführt. Seitdem alles wieder OK. Manchmal kann man sich selber helfen, aber das Mit dem Lenkradschloss hätte man schon mal besser regeln können bei Jeep, gerade weil es nicht gerade billig ist je nach Werkstatt.

Was man noch versuchen kann wäre das Lenkrad versuchen hin und her zu bewegen um die kleine minimale Lücke zu finden, wo es quasi frei ist (liegt im mm-Bereich) und dann gleichzeitig den Startknopf zu drücken.

Als noch nicht erwähnte Lösung könntest Du mal schauen, ob Deine 12 V Batterie in gutem Zustand ist, also ob Sie ausreichend geladen ist. Falls nicht, mal das Ladegerät dranhängen und nochmal versuchen ob es dann evt. geht.

Also man kann versuchen die Lenkradverstellung zu lösen und das Lenkrad mehrmals zu sich ziehen und wieder reindrücken. (Nicht aber hoch / runter)

Die "Intensivität" kann man von leichten Stößen bis hin zu stärkerem Kraftaufwand beim herziehen dann leicht erhöhen, um zu sehen ob es zumindest vorübergehend Abhilfe verschafft.

Fakt ist aber, dass der Fehler wieder kommt. Somit ist es lediglich eine Hilfestellung falls man am Ar.. der Welt ist. (So wie ich) :D

. Und nicht zu solchen Mondpreisen wie beim Compass BEV. Der Konfigurator spuckt mir bei dem 58k Euro aus.

Ganz ehrlich: Nein, dafür niemals.

Das ist auch absolut nicht nachvollziehbar, da sollte man eigentlich erwarten, dass man in dieser Preisklasse auch Premium kauft.

Ob es ein Flop wird bleibt abzuwarten, ich denke aber nicht, dass da viele auf den Zug aufspringen.

Abgesehen davon gibt es derzeit genügend Alternativen zu vernünftigeren Preisen.

das ähnliche ist mir auch passiert, es ist beim Renegade und Compass gleich, es lässt sich einfach rausschieben.

Hatte bei mir nach zurückschieben jedoch nicht mehr richtigen Halt.

Das ganze wurde dann auf Garantie getauscht.