Beiträge von upintheair

Feiertag?

    Bei mir alles ok


    Ab / Anmelden könnte vielleicht helfen, ansonsten einfach mal sehen, das kommt schon wieder. Vielleicht arbeiten sie gerade an der App.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Cherokee nicht so ganz von der Bühne verschwunden ist.

    Der Name zwar ja, aber dass man der Fan-Gemeinde solch einem kultigen Klassiker verwehrt, ist eigentlich das dümmste was sie gemacht haben.


    Der Motor ist zwar für die Ewigkeit abgestellt, soweit Haken dran, aber dass man Ihn dann doch nochmal unverkennbar mit gleichem oder anderem Namen mit E-Technik nochmal in die Arme der Fangemeinde rausbringt wäre zumindest für mich nicht unwahrscheinlich.


    Beim LR Defender sieht man ja wie so ein Kultmodell zum wahrscheinlich meistverkauftem Fahrzeug im Unternehmen werden kann.


    Ein Umsatzbringer wäre der Cherokee allemal.

    Also bei uns hier in Finnland werden die ersten Autohändler langsam vernünftig.


    Hier werden die ersten Neufahrzeuge des Jeep Compass

    09/2023 S-Version 0 km zu 39.900 € angeboten.


    Auslaufmodelle halt. dazu noch sehr geringe Nachfrage, und die finnen mögen es gar nicht, daß Ihre Menüsprache nicht verfügbar ist.


    Für finnische Verhältnisse (Luxussteuer) ist der Wagen ein super Angebot um in die Jeep-Welt einzusteigen.

    habe jetzt dreimal versucht mit dem Thinkcar OBD-Adapter den Fehler auszulesen, leider stürzt mir jedesmal nachdem er die Diagnose durchführen will die Thinkcar App. ab und nichts geht.


    Bekam lediglich beim registrieren einmal den Zugang zum Wagen und konnte da auch schon auslesen.


    Ich denke mal es war ein sporadischer Fehler, der nicht wieder auftrat seitdem Wochenende.


    Trotzdem schade das der OBD-Dongle zumindest im Jeep fürń Ar... ist.

    Ist die Rezeption in dem Brummer immer besetzt?


    Das Teil hat quasi ab der A-Säule den Fahrer-Lounge Bereich, dann ab der B-Säule den Wohnbereich, und als letztes vermute ich den Wellness Tempel oder? :D


    Der macht bestimmt mächtig Spaß, ich wünsche Dir damit ein entspanntes dahingleiten :thumbup:

    Die Doppelrohr-Auspuffanlage stand früher ja immer für die stärkeren Motorisierungen der jeweiligen Modelle, wie der damalige E36 6Zylinder wenn ich nicht irre.


    Um so witziger, dass ich mit meinem 190 PS Compass die „big balls“ verpasst bekommen habe.

    Die hätten eigentlich Ihren festen Platz in der 240 PS Version haben müssen.


    Heute ist das ja wieder viel anders, aber Leute in meinem Jahrgang wussten früher innerhalb weniger Sekunden anhand solcher Merkmalen, welcher Motor im parkenden Auto verbaut war.


    Zeiten waren das …

    Heute ist auf der Landstraße mit aktiviertem Speedlimiter bei 80 km/h plötzlich die Meldung „Auto Emergency Braking“ (AEB)

    nicht verfügbar Wartung fällig sowie die Meldung Active Lane Management (ALM)

    nicht verfügbar / kontrollieren lassen angegangen.


    Nach 5 Minuten Auto abstellen und Neustart wieder alles normal.

    Ich werde es mal beobachten.


    Hatte das schon jemand?

    ich glaube man sollte sich schon ein wenig beherrschen können.

    In manchen Fällen hilft ja eine Hormonbehandlung.🤔


    Es ist hier immer noch ein friedlicher Austausch miteinander !

    Das Doppelrohr steht Ihm jedenfalls viel besser, bin froh dass ich das bei meinem noch habe, das macht Ihn im Zusammenhang mit der Facelift Frontpartie irgendwie stimmiger, stämmiger und bisserl Bad Boy

    ich lade auch des öfteren mit 7,4 kw an der öffentlichen, lediglich wenn die Ladesäulen gut besucht sind, dann geht er dann auf 3,5 kw runter was auch normal ist, wenn so viele dran lutschen.


    Die Ladestufe im Compass habe ich dabei auch immer auf Stufe 5


    Insoweit bei mir ohne Probleme. Mir ist auch aufgefallen, dass es meist an den führenden Marken-Ladesäulen gut funktioniert.

    Hi zusammen,


    habe mich zu Ostern gefragt, ob ich denn alle Easter Eggs im Compass gefunden bzw. kapiert habe. :D

    habt Ihr noch irgendwelche Easter Verstecke gefunden, die man nicht so auf den ersten Blick erkennt?


    Habe nur ich die amerikanische Flagge nicht auf dem Schirm gehabt, oder wusstet Ihr das bereits? :/

    sind die amerikanischen Fahrzeuge identisch zu den europäischen was die Verstecke angeht?

    Im Video sind wohl die meisten Verstecke gezeigt, wie viele habt Ihr gefunden?


    [Externes Medium: https://youtu.be/-lFySYwC308]


    Frohe Ostern allen zusammen