Beiträge von upintheair

Feiertag?

    ich glaube man sollte sich schon ein wenig beherrschen können.

    In manchen Fällen hilft ja eine Hormonbehandlung.🤔


    Es ist hier immer noch ein friedlicher Austausch miteinander !

    Das Doppelrohr steht Ihm jedenfalls viel besser, bin froh dass ich das bei meinem noch habe, das macht Ihn im Zusammenhang mit der Facelift Frontpartie irgendwie stimmiger, stämmiger und bisserl Bad Boy

    ich lade auch des öfteren mit 7,4 kw an der öffentlichen, lediglich wenn die Ladesäulen gut besucht sind, dann geht er dann auf 3,5 kw runter was auch normal ist, wenn so viele dran lutschen.


    Die Ladestufe im Compass habe ich dabei auch immer auf Stufe 5


    Insoweit bei mir ohne Probleme. Mir ist auch aufgefallen, dass es meist an den führenden Marken-Ladesäulen gut funktioniert.

    Hi zusammen,


    habe mich zu Ostern gefragt, ob ich denn alle Easter Eggs im Compass gefunden bzw. kapiert habe. :D

    habt Ihr noch irgendwelche Easter Verstecke gefunden, die man nicht so auf den ersten Blick erkennt?


    Habe nur ich die amerikanische Flagge nicht auf dem Schirm gehabt, oder wusstet Ihr das bereits? :/

    sind die amerikanischen Fahrzeuge identisch zu den europäischen was die Verstecke angeht?

    Im Video sind wohl die meisten Verstecke gezeigt, wie viele habt Ihr gefunden?


    [Externes Medium: https://youtu.be/-lFySYwC308]


    Frohe Ostern allen zusammen

    Ich habe immer die kleinen Kackbeutel von meinem Hund im Auto, die nutze ich hin und wieder auch bei längeren Fahrten um mal ne Bananenschale oder Apfel zu entsorgen oder oder oder.


    Ansonsten teile ich die Meinung von Toy, erst gar kein Müll anzusammeln, ich bin da ziemlich genau, und nutze regelmäßig mit Staubtuch und Softbürste den kurzen stop um die Bude wieder von etwas staub zu befreien, ebenso den Bildschirm. Das geschmiere geht gar nicht.

    Ich bin doch immer wieder verwundert über den Service.

    Nachdem man mir seitens des Importeurs versprach, dass man sich im Hintergrund weiter um die Lösung der HV Batterie Problem kümmern würde, ich aber mehrere Wochen nichts hörte, bekam ich nun einen Anruf, dass man grünes Licht bekommen habe, die HV- Batterie zu tauschen.


    Wow ich bin sehr erleichtert, und gebe 10 Punkte an Jeep dass man sich doch noch so intensiv mit dem Thema beschäftigt hat und eine kundenfreundliche Lösung gefunden hat.

    👍👍

    Auch wenn das Auto seit mehreren Wochen wieder fährt, möchte ich anmerken, daß die Marke Jeep hier wirklich hinter seinem Wort steht und die Analyse mit finaler Entscheidung abgeschlossen hat.


    An der Stelle also ein großes Lob an Jeep

    Das System im Compass reagiert einfach gefühlte 1-2 Sekunden verzögert.

    Das ist alleine schon völlig daneben. Da werden natürlich nicht so hochwertige Technik-Komponenten eingebaut wie in einem aktuellen BMW.


    Das merke ich jedesmal wenn ich an der Kreuzung stehe und abbiegen möchte, aber noch den Gegenverkehr vorbeilassen muss. Dann fährt man, und plötzlich geht der Warner an, obwohl der Verkehr längst seit 1-2 Sekunden vorbei ist.


    Die Vollbremsung hatte ich übrigens auch schon mal. Lass da mal einen nicht so erfahrenen Autofahrer hinterm Steuer sitzen bei strömenden Regen oder Glatteis, das kann dann schon mal richtig ins Auge gehen.


    Aber das Problem legt sich wie ein Schleier auch auf andere Marken.


    leider

    ja da hast Du sicherlich Recht, aber da beisst sich die Katz am Ende in den Schwanz, denn seit Einführung DPF OPF sowie Hybrid und deren Ölverdünnung, werden ja ohnehin Autofahrer zu „Zwangsfahrten“ getrieben, sodaß man das sicherlich mit dem Aufladen der 12 V Batterie nutzen könnte.

    Einfach nur reinsetzen und losfahren gibt es heute nicht mehr.


    Ich verstehe natürlich, dass nicht jeder ein car guy ist u. darauf Lust hat, auf Regenerierungsfahrt oder Fahrten zum Batterie laden. Aber so ist es eben.


    Es zwingt ja keiner Autos mit vollgestopfter Technik zu kaufen.

    Unser Punto ist im Winter immer angegangen ohne Mucken bis -32 Grad

    Sind die Batterien denn tatsächlich defekt aufgrund schlechte Qualität oder Produktionsfehler oder sind die ggf. tiefentladen und dann halt einfach nicht mehr zu retten und unbrauchbar aufgrund falscher Bedienung?


    Ich zweifle da auch die 40-50% gar nicht an, aber die Quote scheint mir im Zusammenhang mit der Definition "Defekt" doch schon ziemlich hoch.


    Man muss sich da halt aufgrund der vielen elektrischen Funktionen im Zusammenhang des eigenen Fahrprofils halt schon auch ein wenig Gedanken machen was die Pflege einer 12 Volt Batterie betrifft.


    Fahre ich viel Kurzstrecke und die Batterie wird immer nur minimal hochgeladen, muss ich dann auch hin und wieder ein kleines Batterieladegerät über Nacht dranhängen sofern man die Möglichkeit hat. :/

    Die Statistik kenne ich auch nur zu gut.

    Eine Frage stellt sich mir jedoch: wie viele von den 50 Prozent müssen sich ggf. selbst an die eigene Nase fassen?


    Bei den Kurzstrecken will ja trotzdem fast jeder seine Sitzheizung Lenkradheizung Radio usw. laufen lassen ohne darüber nachzudenken ob die

    12 Volt Batterie überhaupt mit dem nachladen hinterherkommt.


    Wenn man längere Strecken fährt, sollte dass kein Thema sein aber nachdenken sollten die Kurzstrecken Fahrer schon mal.

    Ich meine ich kann da ein Lied von singen, aber meine Temperaturen sind bei Euch eher weniger vorzufinden.


    Wie der 4xe tatsächlich lädt scheint auch immer noch ein Rätsel zu sein.

    aber das Thema reißen wir besser nicht neu auf.


    Zumindest könnten einige Hersteller etwas mehr Licht rein bringen wie und wann das Fahrzeug konkret lädt.

    Das mit der 8 Jahres Garantie ist halt so ein Ding, wer meint sich darauf zu verlassen als wäre da kein kleingedrucktes, könnte unter Umständen den kürzeren ziehen.


    Also was ich sagen will, sofern man sich so verhält wie Jeep das gerne hätte, also jeden Service bei Jeep macht und den Wagen nicht gerade entgegen den Lade-Empfehlungen lt. Bordbuch lädt, sehe ich da auch keine Bedenken einer Batterie Garantieabwicklung.


    Im übrigen gibt es zumindest bei uns hier in Finnland im Gebrauchtwagenmarkt wieder viel Bewegung, da die Händler händeringend Plug-In und E-Fahrzeuge suchen die Ihnen derzeit fehlen. Mein Fahrzeug war noch vor einigen Monaten bei ca. 28 tsd im Ankauf und aktuell werden mir wieder Händlerangebote von 34 tsd. auf den Tisch gelegt. Privatverkauf dann etwas mehr.


    Aber auch das zurückrudern zum Verbrennerverbot aktuell wird auf dem Markt etwas bewirken. Ich glaube sogar dass am Ende die belächelten Plug-In Fahrer nochmal hoch im Kurs stehen. Es soll wohl eine zusätzliche Steuer für reine E-Fahrer geben.

    Hi Peter,


    also ich persönlich halte es so, dass ich den Compass immer auf 100 % auflade.

    Ich denke, dass bei unseren Plug-In halt sonst nur um die 70% in der Batterie bliebe zum Fahren, da er ja meist bei 7- 10 % wieder den Verbrenner anschmeissen will. Und wenn Du dann sogar schon bei 20% wieder den Stecker ansteckst, dann bleibt Dir kaum Reichweite für die täglichen Kurzstrecken.


    In der kleinen Batterie spielt das meiner Meinung auch keine so große Rolle.

    Wichtiger ist eher, dass Du so Grundregeln beachtest.


    Man sollte sich jedoch bei vollelektrischen Fahrzeugen schon auf die 20 / 80 Regelung halten. Also beim Avenger würde ich das definitiv machen.


    Als Grundregeln sehe ich da


    Den Wagen nicht mehrere Tage mit 100 % abstellen


    Versuchen regelmäßig zu laden


    Keine ganz kurze Ladungen. Also nach 100% laden und dann fahren auf 80% und wieder auf 100 % laden.


    Meist lade ich zwischen 20% -max. 60% und alles was drüber ist, lasse ich den Wagen lieber über Nacht stehen und fahre Ihn dann am nächsten Tag.


    An extrem heissen Tagen lade ich eher nicht. Kälte kann die Batterie im übrigen besser verkraften, als brutale Hitze.


    Aber jeder macht da denke ich seine Erfahrungen.

    Danke für Dein Feedback in dem Fall.


    Auch wenn ich nicht allzu gut zu sprechen bin auf all die Ereignisse die größtenteils kritisch und negativ beschrieben sind hier im Forum

    (mich eingeschlossen) muss man dennoch sagen, dass bei all den tausenden von verkauften Jeeps hier in der Relation, ein aus meiner Sicht überschaubarer negativer Inhalt geschrieben ist.


    Bisserl die Kirche im Dorf lassen und nicht immer die Sau durchs Dorf treiben würde der Bayer sagen.


    Ich meine einer muss ja schließlich das Montagsauto fahren, und ja ich frag mich, warum gerade ich.


    Meine persönliche Strategie hat sich insofern geändert, dass ich jetzt für mich entschlossen habe, dass ich das Konzept Plug-In mit der Marke Jeep bis zu Ende durchziehen werde, komme was wolle. Ich habe den Jeep Partner jetzt mit so vielen Kinderkrankheiten bombardiert, dass nach meinem Garantie-Ende eigentlich Ruhe sein sollte,


    Und wenn nicht, dann muss ich halt in die Tasche greifen, ob und wie tief wird sich zeigen, zumindest lasse ich mir durch all diese Vorfälle mein Hobby und meine Leidenschaft nicht vermiesen. Ich vertraue da jetzt mal all die Krankheiten nach meiner Garantie überstanden zu haben.


    Mal schauen.