Neues Navi Update 1130.4

Feiertag?
  • Done :)


    Ich hab's mal auf die faule Tour versucht; scheint geklappt zu haben (oder ich habe die Auswirkungen noch nicht gesehen):

    • Download und Aufbereitung Daten ab Mopar
    • Jeep: Türe auf, offen lassen
    • Autoradio anschalten. Motor NICHT gestartet.
    • USB-Stick 'rein
    • Fragen beantworten und Update beginnt
    • Türe zu, Jeep abschliessen
    • Nach ca. 20' zurück zum Fahrzeug (das Autoradio hat sich mittlerweile abgeschaltet, weil es das nach 20' macht)
    • Autoradio wieder einschalten, Update zeigt ca. 53% als erledigt an, und fährt weiter mit den Updates
    • Türe wieder zu, Jeep abschliessen
    • Nach ca. weiteren 15 Minuten ist das Update fertig, und man kann den USB-Stick entfernen

    Wichtig: ich übernehme KEINE Verantwortung für dieses Vorgehen, falls das auch jemand versucht und es nicht klappt oder zu einem späteren Zeitpunkt Fehler produziert!!! Oder gar einen Garagenbesuch notwendig macht.

    Kurzum: wer das auch so probieren will macht das auf eigene Verantwortung!


    Aber bis jetzt hat es alles korrekt angezeigt, auch die Liste der letzten besuchten Orte sind geblieben. Ob wirklich alles Kartendaten korrekt eingespielt wurden, weiss ich nicht - gehe aber davon aus, dass sich das Update auch überprüft (Checksum o.ä.) ob vollständig aufgespielt. Sonst fehlen :( mir halt irgendwo in Europa einmal Karten ... falls ich vielleicht einmal dort bin ;)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY2022 rot
  • Hallo JR, passt schon so. Ich mache es auch immer so. Man muß halt darauf achten, dass sich das System nicht abschaltet, sonst kann man wieder von vorne anfangen. Wenn das Fahrzeug nicht in Betrieb ist, kann das schon passieren. Ist mir auch einmal passiert. Zum Schluß wird angezeigt, dass das Update abgeschlossen ist und man den USB Stick entfernen kann. Hab das schon 4 x so macht. Keinerlei Probleme. Was da allerdings neu aufgespielt wird und wie aktuell die Sachen dann sind kann ich auch nicht sagen.

    Aber man macht es halt..... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!