Die interne Lade-Anzeige springt weiter munter zwischen 12,x und 14,8V. Wie zuvor als die Batterie zusammengebrochen ist. Was ist der Normalbereich?
Wenn ich das Manuel vom CTEC nehme, ist der Strom zwischen 14,4V und 14,7V sprich nie unter 14V.
Von der Technik her wie wird die 12V Batterie versorgt, Lichtmaschine oder vom Stromkreis der 400V?
Bei mir sehe ich i.d.R. folgende Spannungsanzeigen:
- gleich beim Starten irgendwas um 12.5 Volt,
- dann 14.8 Volt (Vermutung: jetzt lädt die HV-Batterie die 12V-Batterie),
- dann nach einiger Zeit 14.0 Volt (Vermutung: jetzt ist die 12V-Batterie voll geladen, und es gibt nur noch Erhaltungsladung ab der HV-Batterie).
Kurzum: wenn bei Dir die Spannungsanzeige wild umherspringt (und nicht bei 14.0 oder 14.8 Volt stabil bleibt), würde ich auf ein Problem bei der Elektronik (Steuerung der Batterien) tippen und das Fahrzeug nochmals beim Händler genau prüfen lassen. - Aber vielleicht gibt es jemanden im Forum, der genau weiss, was sein sollte und wo ggf. eine Problemsuche starten soll.