Uconnect 5 Spracheingabe (Alexa)

Feiertag?
  • Gestern kam nun der Tag des großen Fragezeichens: während ich bei der Fahrzeugübernahme noch von der perfekt funktionierenden Sprachsteuerung begeistert war, funktioniert inzwischen fast nichts mehr. Bei Navigationsbefehlen bekomme ich - wenn überhaupt etwas verstanden wird - nur eine freundliche Rückmeldung, dass dies (sinngemäß) in meinem Land nicht gehen würde. Geht die Spracheingabe nur in Verbindung mit einem Abo? Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen oder eine Lösungsidee?

    Ja: Compass S 4xe MY22
  • Meine Sprachsteuerung ist seit dem letzten Update verschwunden, genauso wie die Ansage des Navi. Die Werkstatt (mittlerweile haben einige Jeep-Händler in Ö das Handtuch geworfen) ist als "Neueinsteiger" bemüht aber natürlich geht bei Jeep nicht wirklich etwas weiter, eher hofft man auf das Aufgeben der Kunden.

    Ja: Compass 4xe S MY21
  • Ich hatte nach dem letzten Kartenupdate auch das Phänomen, dass meine Straßen und Ort Spracheingaben plötzlich nicht mehr verstanden wurden. Nach etwas Suchen habe ich in den Navieinstellungen entdeckt, dass plötzlich als Tastatur Englisch eingestellt war.

    Nachdem ich es auf German umgestellt hatte, funktionierte wieder alles perfekt wie gewohnt.

    Die Einstellmöglichkeit findet man im Navigationssystem, wenn man in das Suche Menü geht. Ganz unten ist das Einstellung Icon (kleines Zahnrad) und wenn man das betätigt, kann man danach die Tastatur Sprache einstellen.


    Vielleicht hilft es ja weiter

    Ja: Jeep Compass 4xe S MY22
  • Aber irgendwas haben Sie wohl bei jedem von uns reinprogrammiert.

    Bei mir wurde plötzlich in der Taskleiste der App Button in die Mitte versetzt und der Telefon / Carplay ganz nach rechts versetzt. Haben quasi Ihren Platz getauscht.

    Was der Quark soll - null Ahnung.

    Auch wird der Home-Bildschirm nicht mehr angezeigt, wenn das Fahrzeug mit Home-Anzeige ausgeschaltet wird und später wieder angeschaltet.

    Da kommt jetzt standardmäßig nur noch die App-Ansicht mit den Kacheln.


    Scheinbar rühren sie bisserl mit dem Finger in der Soße statt den Löffel zu benutzen.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!