Beiträge von sntyfx

Feiertag?

    Gestern kam nun der Tag des großen Fragezeichens: während ich bei der Fahrzeugübernahme noch von der perfekt funktionierenden Sprachsteuerung begeistert war, funktioniert inzwischen fast nichts mehr. Bei Navigationsbefehlen bekomme ich - wenn überhaupt etwas verstanden wird - nur eine freundliche Rückmeldung, dass dies (sinngemäß) in meinem Land nicht gehen würde. Geht die Spracheingabe nur in Verbindung mit einem Abo? Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen oder eine Lösungsidee?

    Hallo zusammen, ich habe in den letzten Wochen bereits intensiv im Forum mitgelesen (und mich nicht abschrecken lassen :D). Inzwischen haben meine Frau und ich unseren "neuen" Compass 4xe S abgeholt und einmal quer durch die Republik eingefahren. Ich bin bereits sehr begeistert vom Highway Assistant, der ehrlich gesagt besser funktioniert als der Autopilot bei Tesla. Wenn er noch einen größeren Tank hätte, wäre alles perfekt... Auf der anderen Seite habe ich aber wirklich auch gestaunt, dass unter 7 l auf 100 km gehen, wenn man gechillt unterwegs ist. ;) Ich freue mich auf den Austausch mit euch!