Beiträge von Mike-4xe

Feiertag?

    Nun hat sich doch tatsächlich etwas in Form eines Updates für das TBM getan, um die leidige Meldung loszuwerden. Das Problem ist nur, wenn man nach einem TBM-Update fragt, schrillen bei den meisten Freundlichen die Alarmglocken. Das Update benötigt satte 3 Stunden und belegt in der Zeit den Witech Zugang. :evil:

    Hallo Toy, ich bekomme an meinem Compass 4xe MY22 seit Juli auch immer wieder diese "Uconnect benötigt Wartung..." Meldung.
    Bisher konnte mein Händler auch nach dem 2. Werkstattaufenthalt keine Lösung finden. Gestern wurde die hier in einem früheren Beitrag aufgeführte Maßnahme mit dem "Sicherheits-Zertifikat" versucht. Leider ohne Erfolg.

    Nach Aussage des Werkstattmeisters war das die offiziell von Jeep erhaltene Lösung, ein (TBM-)Update soll es nicht geben.
    Nun hat er wohl ein neues "TBM2-Modul" bestellt...

    Kannst Du ggf. etwas genaueres zu dem o.g. Update sagen?

    Hallo zusammen,


    ich lese schon eine Zeit lang hier im Forum mit und konnte dadurch bereits einiges über mein Fahrzeug und die Jeep-Welt kennen lernen.
    Seit Juli 2022 bin ich Besitzer eines schwarzen Jeep Compass 4xe S, Modelljahr 2022.
    Das ist mein erster Jeep, aber als Fan italienischer Autos und nach einigen Fiats und zuletzt einer Giulietta fand ich den Compass "made in italy" auch sehr ansprechend. Insbesondere die komplette Ausstattung sowie das Styling und der schön gestaltete Innenraum haben mich überzeugt.
    Und da ich selten noch längere Strecken mit dem Auto unterwegs sein muss, kann ich mich nun überwiegend elektrisch fortbewegen.
    Der Compass fährt sich sehr angenehm und entspannt und ich bin bis auf wenige Kleinigkeiten nach den ersten 5.000 km recht zufrieden mit meiner Entscheidung. So soll es dann auch hoffentlich bleiben. :)

    Liebe Grüße, Michael