Beiträge von upintheair

Feiertag?

    Ist schon richtig wie Du das schreibst, mein Auszug bezog sich ja auch wie beschrieben nur auf die zusätzliche Garantie der Hochvolt Batterie mit 8 Jahren ab Zulassungsdatum.

    das kann ich bestätigen, sofern man jedoch seinen Beifahrer und den nachfolgenden Verkehr im Stadtbetrieb etwas ärgern will, gehn auch mit sehr vorausschauender Fahrweise ohne Klima 55 km/h und mehr.


    Aber wie schon mal geschrieben, das ist dann eher so eine Challange für

    Wetten Dass um auch noch die letzten Meter rauszuquetschen.


    Aber ist schon interessant was man rausholen kann aus der kleinen Batterie

    sofern Ihr Euren Service immer pünktlich bei Jeep hattet greift sie dann auch.

    hat man jedoch auch nur einen Service bei der Werkstatt um die Ecke gemacht, dann kann es schon mal abgelehnt werden.


    Also immer schön zum Jeep Partner wenn es um den Service geht und Ihr einfach auf der sicheren Seite sein wollt.


    Was die Garantie der HV-Batterie grundsätzlich betrifft, da steht der Leistungsumfang wie folgt drin:



    Die Garantie für den Hochspannung Lithium-Ionen-Akku (im Folgenden "Hochvoltbatterie" genannt) gilt unter den nachstehenden aufgeführten Bedingungen für eine Dauer von 8 Jahren oder 180.000km, beginnend ab dem Datum der Übergabe oder der Erstzulassung (je nachdem welches dieser Ereignisse zuerst eintritt). Die ersten 24 Monate sind ohne Kilometerbegrenzung umfasst. Im Rahmen der Garantie verpflichtet sich der Hersteller, Herstellungsmängel kostenlos für den Kunden durch Reparatur oder Austausch gegen eine neue oder alternativ zertifiziert, überholte Hochvoltbatterie zu beseitigen. Die vorstehende Garantie verfällt bei Nichteinhaltung der planmäßigen Wartungsarbeiten (einschließlich der Überprüfung der Hochvoltbatterie) in den vorgeschriebenen Intervallen (jährliche oder maximale Laufleistung), wie sie in der denn Fahrzeug beiliegenden Ergänzung der Betriebsanleitung aufgeführt sind.

    Mit Ausnahme von Eingriffen, die in den ersten 24 Monaten nach Garantiebeginn durchgeführt werden, besteht im Rahmen der vorstehenden Garantie kein Anspruch darauf, den ursprünglichen Zustand der Hochvoltbatterie zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufs wiederherzustellen. Das Fahrzeug ist mit einer Hochvoltbatterie auszustatten, die mindestens die gleiche Kapazität aufweist, wie die ursprünglich im Fahrzeug verbaute Hochvoltbatterie zum Zeitpunkt bevor der Mangel auftrat.

    Ladekapazität der Hochvoltbatterie

    Die Hochvoltbatterie hat eine begrenzte Betriebsdauer. Ihre Kapazität zum Halten der Ladung nimmt mit der Zeit und dem Gebrauch ab, wie bei jedem wiederaufladbaren Akku. Der Umfang, um den die Batteriekapazität abnimmt, hängt von äußeren Bedingungen wie z.B. der Umgebungstemperatur und den Einsatzbedingungen ab. Einfluss haben Fahrgewohnheiten und die Art und Wiese, wie die Hochvoltbatterie geladen wird, Details hierzu sind der Ergänzung der Betriebsanleitung hinterlegt. Dies ist eine Eigenschaft von Lithium-Ionen-Batterien und stellt keinen Mangel im Sinne dieser Garantie dar.

    Wir bitten Sie, sich mit dem Inhalt der Ergänzung der Betriebsanleitung vertraut zu machen, um die Lebensdauer und Kapazität der Hochvoltbatterie zu maximieren.

    Eine Kostenübernahme erfolgt nur, wenn ein nachweisbarer Fehler im Material, der Verarbeitung am betreffenden Teil oder nachweisbar ein ursächlich für übermäßigen Verschleiß verantwortlicher Mangel vorliegt. Ansprüche aus der vorstehenden Garantie bestehen nicht, wenn die Mängel oder Fehlfunktion, ganz oder teilweise, wie folgt verursacht oder verstärkt werden:


    • Nichteinhaltung des korrekten Ladeverfahrens, beschrieben in der dem Fahrzeug beiliegenden Ergänzung de Betriebsanleitung;
    • Verwendung von Ladegeräten mit anderen technischen Merkmalen als in der dem Fahrzeug beiliegenden Ergänzung der Betriebsanleitung beschrieben sind;
    • Nichtbeachtung der WARN- und VORSICHTSHINWEISE in der dem Fahrzeug beiliegenden Ergänzung der Betriebsanleitung:
    • Mängel an anderen Komponenten nach Ablauf der unbegrenzten Kilometerleistung oder nach 24 Monaten;
    • Änderung oder Demontagen des Fahrzeuges, die nicht von einem autorisierten JEEP Servicepartner oder ohne Zustimmung des Herstellers durchgeführt wurden;
    • Reparaturen und/oder planmäßige Wartungsarbeiten (einschließlich der Überprüfung der Hochvoltbatterie), die von Dritten durchgeführt werden und nicht den Anweisungen und Verfahren des Herstellers entsprechen;
    • Nichtbeachtung der in der dem Fahrzeug beiliegenden Ergänzung der Betriebsanleitung vorgeschriebenen planmäßigen Wartungsarbeiten (einschließlich der Überprüfung der Hochvoltbatterie) sowie Fahrlässigkeit, Unfälle, unsachgemäße Verwendung, Teilnahme an Sportwettkämpfen, Reparaturen mit nicht originalen dir nicht gleichwertigen Ersatzteilen, Verschlimmerung der Schäden durch Fahren oder Gebrauch.

    Die vorstehende Garantie erlischt wenn ein Mangel nicht innerhalb von sechzig Tagen nach Auftreten einem Jeep Servicepartner gemeldet wurde.

    ich habe das Fahrzeug sozusagen komplett nackt gemacht also alles aber auch wirklich alles abmontiert was geht, alle Schrauben festgezogen alle Kabel und sonstige Verdächtigen Teile entkoppelt. I


    ich mach mir da gerade meine eigene Challange und werde diesen Übeltäter schon irgendwann kriegen. :P

    die sitzen dann folglich auf dem Teller und wären somit ohne Demontage des Rades sichtbar oder?


    Ich gehe jetzt akribisch jeden Winkel ab um zu verstehen was dieses Geräusch sein könnte. Radhausschale und Unterboden sind als nächstes dran.


    Sherlock Holmes halt 🙄

    Weiss hier jemand welche Transportsicherungen bei der Anlieferung von Jeep Neufahrzeugen zum Händler verbaut werden ?


    soweit ich weiß werden teilweise in den Federbeinen solche Sicherungen verbaut.


    Ich überlege nämlich ob die Dinger Hinten versäumt wurden zu entfernen, und in der Zeit als Vorführwagen dann gecrasht wurden und nun noch wenige Überreste das klackern verursachen könnten. 🤔

    ok Danke für Dein Feedback.


    bei uns sind die Straßen halt 5 Monate voller Eis und Schnee und durch die vielen Unebenheiten (Riffel-Eis) vibriert das Fahrzeug halt schon sehr regelmäßig.


    Mal sehn, ich hab noch den Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte in Verdacht ebenso wie die Rücksitzbank.

    bei sehr heissem Wetter quitschte / rubbelte bei mir die Heckklappe, das konnte man durch leichtes andrücken von aussen links neben dem Jeep Emblem simulieren.

    nach 1 Jahr hole das Thema nochmal raus, denn ich habe immer noch diese störenden Vibrationsgeräusche hinten am Heckbereich.


    In der Werkstatt wurde mir heute die Innenverkleidung der Heckklappe demontiert, ich soll selbst mal beim fahren testen was es ist. also Heckklappe kann ich weitestgehend ausschließen da ich imm Kofferraum saß während meine Frau fuhr. es ist schwer zu lokalisieren aber irgendwas scheuert da ständig bei ruppigen Straßenverhältnissen hin und her.


    Hatte das noch jemand?

    @Uwe wie ist bei Dir der Zustand, Du hattest das doch auch gehabt.


    gab es bei Dir Abhile?

    Feedback:

    Heute kam das Ding. muss sagen, er tut was er soll, sehr unkomplizierte Registrierung und Anwendung.

    Also ich hatte nicht so große Erwartungen für den Mini Adapter und schon gar nicht für den Preis zu 39 Dollar.

    Ist gut zu wissen was da in dem Wagen so vorgeht.

    keine relvanten Fehler abgespeichert.


    Danke nochmals für den Tip

    Herzlich willkommen in unserem Forum. Man soll nicht alles glauben, was man so hört. Am besten, man macht seine eigenen Erfahrungen.

    Nobody is perfect.. ;)

    Grüße aus Niederbayern,

    Günter

    das stimmt, und das Auto fährt ja auch eigentlich größtenteils recht gut, es sei denn dass man am Polarkreis wohnt und die Außen-Temperaturen jenseits von gut und bösen sind. :D 8) Denn das findet der 4xe nicht so toll.


    Also alles in allem ein wirklich schönes Auto.

    Das merkst Du auch daran, indem wenige Meter vor dem Einsteigen diese besondere Vorfreude entsteht und Du richtig Bock hast das Teil zu fahren.


    Genau dann weißt Du: alles richtig gemacht

    Wieviel kostet dann ein ganzer Service mit Ölwechsel,...? Mein Renegade war vor kurzem im Service, die Kosten waren 710 CHF (~745 EUR). Beim Jimny hat aber ein Service auch 450-500 gekostet.

    Also mit meinem Compass war ich mit dem 3. Service mit 440 EURO dabei (Inkl. Öl und Filter)

    das wird dann beim 4. Service wenn die Zündkerzen drankommen natürlich nicht mehr so "günstig"

    Alles was bei diesem 1.3 er Motörchen rund 200 Euro und mehr kostet, ist meiner Meinung nicht zu rechtfertigen.


    Nebenbei auch die Tatsache, dass man das Gehäuse vom Ölstab nur mit einem winzigen Loch versehen hat, und somit das DIY Öl absaugen erschwert bzw. verbietet ist schon ein Witz.

    Wie krank ist das denn bitte, da leg ich noch 100 Euro drauf und habe gleich die ganze Jahresinspektion mit allem was da anfällt und natürlich mit Ölservice.


    340 Euro nur Ölservice ?? Da sind wir wieder beim Thema: Ist halt ein Jeep ||


    Dann lass mal noch eins zweimal die Ölwechsel Aufforderung nach nicht erfolgtem F.O.R.M warmfahren kommen, und zack hat sich dieser Konzern wieder die Taschen voll gemacht. UNGLAUBLICH

    Die App muss man manchmal bisserl am Fuß kitzeln,

    indem man einfach mal beispielsweise Licht AN/AUS oder TÜR AUF/ZU oder Standort Aktualisierungs Funktion klickt.


    Danach ist alles wieder ready

    Die Felgendeckel sehen mal nicht schlecht aus, wäre so eine dezente Aufwertung um die Elektrozugehörigkeit auf meinem Compass zu unterstreichen.


    Aber der Preis, HuHu

    Ich verstehe diese Mondpreise absolut nicht, oder ist im Preis noch eine Jahresinspektion inbegriffen :/

    Ja mal sehn, habe mir gerade den ganz einfachen Thinkdiag Mini via Bluetooth mal bestellt, wenn er läuft ist es das Geld allemal wert.


    Falls nicht schicke ich Ihn halt wieder zurück, was willst Du da für 39 Dollar schon verkehrt machen.


    Danke nochmals, ich werde mal berichten