Beiträge von upintheair

Feiertag?

    So, nochmal in die Runde gefragt,

    wenn ich mir den Thinkdiag2 als Privatperson kaufe, muss ich wenn ich es richtig verstanden habe doch auch ein LOG-IN von AutoAuth besitzen oder?


    Ansonsten kann ich nicht auf einfache Weise das SGW umgehen, wenn ich jedoch auf AutoAuth gehe, dann kann man sich dort jedoch nicht als Privatperson registrieren.


    Wenn ich quasi heute das Teil in der Hand halte, dann habe ich 1 Jahr kostenlose Software (Zugang) aber muss ich mir dann noch zusätzlich über AutoAuth den Zugang freischalten zu monatlichen Gebühren??

    wie witzig, da sitzen wir wohl alle 3 im gleichen Boot, habe exakt die gleichen Gedanken derzeit.

    Ich schreibe nicht mehr allzu viel über mein Compass, obwohl es sicher sehr viel neues zu berichten gibt was meine Flut an Fehlern betrifft.


    Aber hier wird das gleich wieder als Jeep Hasser aufgefasst, daher schreibe ich dann lieber mal alles runter, wenn alles erledigt ist.

    Es brennt mir auf den Nägeln, das zu schreiben was derzeit mit meinem Wagen passiert aber dann wirdś halt bisserl spannend.


    Also Leasing wäre für mich auch nur noch die nächste Option, und dann auch nur in die Richtung Avenger, mals sehn ob es Ihn bis dahin auch als Allrad gibt.

    vor allem wenn man sieht wie die gebrauchten im Preis regelrecht abgestürzt sind, da bleibt einem als Jeep Fahrer fast keine Wahl als durchhalten bis zum Ende der Laufzeit ansonsten fährst Du da ein fettes Minus ein.


    Also der neue Renegade kommt schon etwas aufgewerteter daher, aber da musst Du schon wirklich wirklich totverliebt sein zu dem Kurs.


    Gueni

    keine Lust mehr auf den Burschen oder willst Du Dir das neue Modell kaufen?

    Frag Ihn mal, er wird Dir dann sein Jeep Fähnchen um die Nase wedeln und Dir ins Ohr flüstern: ist halt ein Jeep !


    Ich sehe den Renegade bei knapp unter 40 tsd Euro gut positioniert, aber es scheint immer noch genug Leute zu geben, die das völlig OK finden solche Mondpreise zu zahlen.

    Die Temperatur der angesaugten Luft ändert sich dadurch ja nicht, dass auf die Überfettung beim Kaltlauf verzichtet werden kann.

    das stimmt in der Tat, bei mir kennt der Wagen fast nur noch den"Dauerkaltstart-Modus" und kommt da wie Du sagst schwer raus.


    Um aber auf die Ansaugluft zurückzukommen, da habe ich keine Winter Front-Maske im Internet gefunden, sondern mir selbst was gebastelt sodass die Haupt-Öffnung an der Frontstoßstange geschlossen ist. Hilft halt a bisserl Ihn schneller warm zu kriegen.


    Musste ich nur heute am Abend wieder entfernen, (keine Lust auf Diskussionen / Garantie)

    da ich morgen früh den Wagen erneut zum Service fahre wegen meiner großen Mängel-Liste

    quasi ganz großes Ballett morgen früh 8)

    da stimme auch ich grundsätzlich zu, jedoch gilt auch hier zu beachten, dass ein gewisser Algorithmus dahinter steckt, bei Euren Breitengraden lässt sich die Meldung auch nach längerer Fahrt sehr schnell wieder deaktivieren.


    Bei unseren Dauer-Minustemperaturen -20 bis -35 Grad, hast Du jeden 2./3. Kaltstart den F.O.R.M in der Anzeige auch wenn Du 10 Stunden durch die Gegend gefahren bist.


    Der Zustand ändert sich, sobald es dann mal wieder unter -10 Grad geht, das ist für mich wie Weihnachten wenn ich diese Anzeige endlich nicht mehr sehe.


    Mein letzter Ölservice war vor 1800 km und das kratzt den F.O.R.M reichlich wenig wennś so extrem kalt ist.


    Leute Leute, der Winter ist hier zwar immer im 2 stelligen Bereich aber dieses Mal ist es mehrere Wochen kälter als Sibirien gewesen. Ich hab das so satt momentan.

    Sollte ich den Jeep noch über die Garantie hinaus weiterfahren, werde ich mir definitiv die Ölheizung einbauen. (DEFA)

    Also wenn ich das hier so lese, hat derzeit keiner das Fahrzeug mit IOS sauber ausgelesen oder gar bestätigt, dass es darüber läuft. :/


    Ich würde mir das Teil tatsächlich auch mal schießen, warte aber noch bis ich mir sicher sein kann, dass es auch auf IOS läuft.


    Ich habe da auch keine Lust auf Android.

    es hieß es sind keine Updates notwendig

    Sorry wenn ich so frage, aber sind keine Updates notwendig weil nicht verfügbar, oder sind Updates verfügbar aber nicht notwendig ??


    Bei manchen Händlern habe ich ein derart mulmiges Gefühl Ihnen meinen Fahrzeugschlüssel auf die Theke zu legen und dann zu hoffen, dass sie hoffentlich Ihren Job verstehen und nicht noch mehr kaputt machen wie vorher.


    Gerade bei Software aufspielen kannst Du ne Menge falsch machen wie beispielsweise beim Z78 Update im Bezug auf die Reihenfolge.


    (wie in meinem Fall) X/

    Update:

    Leute Leute, es wird immer bunter mit dem Wagen !


    Heute Auto abgeholt, teilte der Service mir mit, dass man keine Fehler auslesen konnte und das Problem mit dem Tagfahrlicht, Abbiegelicht und Fernlichtassistent nach wie vor besteht und man auf weitere Anweisungen vom Hersteller warten würde.


    einzig hat man mein Klappergeräusch orten können und somit wurde ein Teil von der RÜckbank neu bestellt was wohl angeblich abgebrochen sein soll.


    Verwundert war ich, dass das Fahrzeug sein Kilimeterstand nicht geändert hat, seitdem ich es abgegeben hatte. Vermute sie sind wohl nur im Hof im Kreis gefahren ^^


    Also wieder mal warten warten warten warten warten warten warten


    SALAMI TAKTIK halt

    Grundsätzlich würde ich nicht mal nur die Technik dafür verantwortlich machen,

    denn die funktioniert erst mal nicht soo schlecht. (Diverse Fehlermeldungen und Fahrmodi´s mal ausgeschlossen)


    Was aber das ganze so zum unfertigen Auto erscheinen lässt, ist die Tatsache dass man anscheinend zu wenig Erprobungskilometer mit dem Bock unterwegs war um dann im Nachgang die Software nochmals anzupassen.


    Auch das Downsizing kann man heutzutage mit Software wesentlich besser anpassen. Wenn man will und wenn man kann.


    Aber zum Thema:

    Elektrofahrzeuge sind eigentlich der einzige Weg gemeinsam mit E-Fuels aus der Einbahnstraße, zum jetzigen Zeitpunkt wäre der Renegade tatsächlich sinnvoller als Benziner - da gebe ich DIr Recht. Und wünschen würde ich mir natürlich ein Renegade als Stromer

    Den Bridgestone Dueler hatte ich mal gar nicht auf dem Schirm.

    Sieht aber verdammt gut aus.

    da man bei mir bis auf wenige Ausnahmen sowieso nur 100 km/h fahren kann, würde mich das Geräusch wohl auch nicht so arg stören.


    Mal sehen, ich habe den Reifenkauf ins Frühjahr verschoben

    Sobald die Temperatur unter 0 °C sinkt, verringert sich bei mir teilweise sogar die Öllebensdauer im rein elektrischen Betrieb.

    Ich habe das Gefühl, dass das gesamte Fahrzeug nur Schwachsinn meldet sobald es in die Richtung 2 stelliger Minusgrade geht. Aber das ist ein anderes Thema.


    Den Öl Live Monitor kannst Du ja nur über Jeep Service Tester oder Deinem eigenem Tester auslesen, dazu gibt es ja im Fahrzeug keine Anzeige.


    Arbeitest Du bei Jeep oder welchen Tester benutzt Du da konkret um das Phänomen mit der Öllebensdauer festzustellen?

    Zurück zum Thema, bin dann eben 90 minuten auf der Landstrasse gefahren max. Öltemperatur zwischen 80-86 Grad und Aussentemp. von derzeit -13 Grad aber leider immer noch der Eintrag.

    Herrgott der nächste Wagen wird nur noch ein Stromer werden.

    Heute war es endlich mal wieder wärmer und nur noch -3 bis -5 Grad und siehe da, ich konnte mit meiner Rezeptur den Wagen mal für ne Minute mal auf 100 Grad Öltemperatur kriegen, und Simsalabim war die die Meldung verschwunden.


    Also das ist mir jetzt das zweite mal gelungen, und den Tipp kann ich nur weitergeben, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Auch die Fraktion aus dem 4xe Wrangler Fahrerlager in USA bekommt die Meldung damit weg, manchmal hilft auch einfach mal 10 Liter nachtanken bzw. Tank voll machen.

    Geh mal auf die Hybrid App im Uconnect auf Lade-Einstellung und schau mal ob Dir die höchste Stufe (5) rausgeflogen ist, bei mir geht das gelegentlich mal in Stufe 2 runter, meist wenn ich programmiertes Laden über die Jeep App versuchte.


    Seitdem programmiere ich das laden nur noch über die Wallbox ohne Probleme.


    bei mir liegt die 1 Phasige Peakleistung bei 3,6 kWh das ist bei Euch in Deutschland dann wohl minimal weniger.