Beiträge von upintheair

Feiertag?

soll heißen dass Du die Antwort in 3 sekunden schnell gegoogelt hast oder Dir die freundliche Stimme der KI presentiert. 🤪

Aber zurück zum Thema, es ist doch immer wieder traurig anzusehen wie weit man gehen muß damit etwas passiert. Gerade wenn man noch Garantie hat, und so einen Schaden, dann sollte man eigentlich froh sein. Aber man versucht es einfach am Kunden auszutragen.

Jahrelange Kundentreue zur Marke interessiert heute auch keinen mehr.

Im Bezug auf Renegade aber eigentlich auch auf alle anderen Modelle würde ich mir wünschen, dass man mehr Eigenständigkeit statt Einheits-Brei auf den Markt bringen würde.

Der Renegade hätte es echt verdient seine Anhänger wieder mit einem richtigen Jeep-Design Modern aber kantig zu begeistern.

Da muss schon ein großer Wurf kommen, gerade was das Interieur betrifft.

Hauptsache bei dem Kabelsalat blickt überhaupt noch jemand durch.

Dann hat das ganze ja außer Zeit und Nerven zumindest ein Happy End gefunden.

Gute Fahrt mit dem Jeep!

Die Bilder erschüttern mich gerade ziemlich. Also wenn der Bereich um die C-Säule so kommt, dann wird das eine Vollkatastrophe wie beim damaligen Fiat Multipla Design.

Eigentlich sieht das Fahrzeug gut aus.

Werksreset hat bei mir schon einiges geholfen, versuchen kannst Du es ja mal. Ich würde das mal durchführen, wenn Du weißt, dass Du das Auto für die Nacht zum parken abstellst, damit der Bock auch gleichzeitig in den Tiefschlaf geht, Lediglich Datum und Uhrzeit aktualisieren und dann abschließen.

Vielleicht erwacht er nächsten Morgen in neuem Glanz.

das denke ich halt auch, gerade vor dem Hintergrund dass hier ja nur ein Bruchteil an Fahrzeugen rumfährt im Gegensatz zu Deutschland - da wäre ja hier in Finnland sonst jedes zweite Auto defekt nach dieser Behauptung.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Faceliftmodelle eine leichte Überarbeitung der Motoren bekommen haben was die Qualität betrifft. Kurbelwelle Kolben beispielsweise könnten von der Material Güte etwas angepasst worden sein.

Aber das ist nur meine Vermutung.

Meine 190 PS Version macht zumindest einen ordentlichen Job ohne Auffälligkeiten. Holzklopf

Servus zusammen,

bin heute mal zum Autohändler gegangen (Kamux) ist bei uns hier in Finnland ein großer Autohändler u.a. auch mit Sitz in Deutschland. Naja wollte mal hören was die noch so für mein Auto zahlen, rein Interessehalber und ohne Verkaufs-Absicht.

Als ich Ihm dann mein Kennzeichen nannte um die Daten aufzurufen, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Er meinte man könne mein Fahrzeug nicht ankaufen, da das interne System dort ausdrücklich den Tausch oder Ankauf untersagt.

Begründung:

Motorschaden bei Hybridtechnologie

Beschreibung

Die Kurbelwellenschraube des Verbrennungsmotors löst sich von selbst und die Motorsteuerung wird verstellt. Dies führt oft zur Totalzerstörung. Dasselbe Problem tritt bei neuen und generalüberholten Motoren auf.

Ist mir bis jetzt relativ neu, dass die Motoren derartige Probleme machen würden. Jemand betroffen davon oder davon gehört? :/

Willkommen hier im Forum,

Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Viel Spaß noch in Irland und wenn Du den Jeep hast, stell mal ein Foto rein.

Servus Thomas,

da stimme ich auch in den meisten Punkten voll zu. Nachdem man so die Kinderkrankheiten hinter sich gebracht hat, macht er wirklich Spaß.

Bin derzeit mit dem Compass und Dachzelt auf der Reise von Finnland nach Schweden und zuletzt rüber nach Norwegen unterwegs und bin gerade wieder zurück im finnischen Lappland. Habe also schon ganz schön viel KM die letzten Tage abgespult.

Ich muss wirklich sagen wenn Du dann im E-Save fährst und auf Strom halten aktivierst, oder wenn die Batterie leer ist und ganz normal im Hybrid Modus fährst, dann gleitest Du einfach vor Dich hin.

Auch mal im Sommer auf Snow-Modus gehen, da schaltet er wunderbar ruhig und gelassen.

Ich bin nach den Kinderkrankheiten mehr als zufrieden und habe immer noch die gleiche Leidenschaft in mir wenn ich in einen echten Jeep einsteige.

Der Wagen hat bei mir hier oben am Polarkreis die volle Kälte abgekriegt teils unter Minus 30 Grad und bis auf sehr wenige Ausnahmen nie enttäuscht.

Ich musste sogar mal einen Grand Cherokee rausziehen der mal so richtig in den Schnee abgeflogen ist. Der Jeep Fahrer hat mich angeguckt als käme ich vom andern Stern, als ich Ihn da rauszog.

Für mich und meine Frau ein echter Kumpel.

Viel Spass mit Deinem neuen Compass.

Andy

Da drücke ich Dir mal die Daumen, dass Dir da geholfen wird.

Was Du so bisher geschrieben hast, mache ich mir in Deinem Fall aber nicht so viel Sorgen, da sollten die Mängel eigentlich abgestellt werden.

Das stimmt, lohnt sich ja auch nicht bei dem kalten Wetter da bleibt ja sowieso alles steif. 8o

Wir warten bis zum Sommer, dann darf man sich hier auch wieder Nachts bewegen :D