Servus Thomas,
da stimme ich auch in den meisten Punkten voll zu. Nachdem man so die Kinderkrankheiten hinter sich gebracht hat, macht er wirklich Spaß.
Bin derzeit mit dem Compass und Dachzelt auf der Reise von Finnland nach Schweden und zuletzt rüber nach Norwegen unterwegs und bin gerade wieder zurück im finnischen Lappland. Habe also schon ganz schön viel KM die letzten Tage abgespult.
Ich muss wirklich sagen wenn Du dann im E-Save fährst und auf Strom halten aktivierst, oder wenn die Batterie leer ist und ganz normal im Hybrid Modus fährst, dann gleitest Du einfach vor Dich hin.
Auch mal im Sommer auf Snow-Modus gehen, da schaltet er wunderbar ruhig und gelassen.
Ich bin nach den Kinderkrankheiten mehr als zufrieden und habe immer noch die gleiche Leidenschaft in mir wenn ich in einen echten Jeep einsteige.
Der Wagen hat bei mir hier oben am Polarkreis die volle Kälte abgekriegt teils unter Minus 30 Grad und bis auf sehr wenige Ausnahmen nie enttäuscht.
Ich musste sogar mal einen Grand Cherokee rausziehen der mal so richtig in den Schnee abgeflogen ist. Der Jeep Fahrer hat mich angeguckt als käme ich vom andern Stern, als ich Ihn da rauszog.
Für mich und meine Frau ein echter Kumpel.
Viel Spass mit Deinem neuen Compass.
Andy