Beiträge von upintheair

Feiertag?

Ich greife das Thema nochmals auf, da ich mir gerade überlege, wie ich denn am Compass die Alarmanlage deaktivieren kann.

Hintergrund ist, dass ich mit meinem Dachzelt natürlich Türen Nachts verschlossen haben möchte. Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen mit einem Erschütterungssensor ausgestattet ist und somit bei nächtlichen Bewegungen im Zelt dann wohl auch auslösen dürfte.

Im alten Grand Cherokee konnte man die Anlage entschärfen, da gab es auch eine Innenraumüberwachung, die man mit deaktivieren konnte.

Abschließen ist wohl nur möglich wenn ich den Schlüssel in Aluminiumfolie einwickle um das Signal zu kappen. Ansonsten wäre der Schlüssel wohl zu nah am Fahrzeug (im Dachzelt). Gibt es da eine Lösung den Alarm abzustellen?

Update

Habe lange überlegt und mich dann doch für die konservative Lösung entschieden.

Es wurde das VICKYWOOD little Bamboo 125 (2. Generation) und damit bin ich bezüglich Dachlast unter die 50 kg gekommen.

Es ist ein ganz ordentliches Zelt für den Einstieg, ohne jedoch auf Qualität zu verzichten. Heute dann mal das erste mal aufgeklappt.

Bei uns sind es derzeit noch Nachts Minustemperaturen, aber bald wird die erste Tour gestartet.

Nein, die waren nicht draußen, ich hatte das Rad nur kurz runter wegen Sichtprüfung.

Ich meine wir haben hier sehr viel Splitt auf den Straßen und kann mir schon vorstellen, dass sich ggf. was in die Belege gebohrt hat, aber dieses Tragbild sieht man auch schon öfters in den Plug-In oder E-Fahrzeugen.

Also wenn es das sogenannte weggammeln der hinteren Bremsen ist, und sich ggf. Rost, Metall und Dreck zu einem harten Schleifkörper entwickelt, dann soll es halt so sein. So lange mein Compass beim harten Bremseingriff nicht zur Seite zieht und die Bremswirkung gleichmäßig ist, werde ich es erst mal nur beobachten.

Ich weiss jetzt nicht ob es was bringt den Wagen mehrmals den Berg runter zu ballern und bei eingelegter Fahrstufe "N" eine Vollbremsung einzuleiten um die hintere Bremse zu akivieren, aber wenn es die Lösung ist :/

Die Frage ist, was heißt kaputt?

Verschlissen im Sinne Beläge oder/und Scheiben runter gebremst dürfte es bei der Laufleistung definitiv nicht sein. Bremsen rostig und Tragbild dementsprechend schlecht kann durch sein beim Hybriden. Da muss man sich was einfallen lassen, um speziell die hinteren Bremsen am Leben zu halten.

Habe seit 2 Tagen ein knarzen an den Bremsen hinten rechts, aber immer nur wenn ich kurz vorm stehen bremse oder die EPB anziehe dann knarzt / kratzt es kurz wie wenn ein Steinchen sich verkantet hat. Als ich das Rad dann runtermontierte war kein Fremdkörper an den Belegen außer dass die Scheibe sichtbare Rillen mittig hat.

Ich habe keine nervigen Geräusche beim fahren, lediglich nur kurz vorm stehn beim bremsen. Ich sehe jetzt erstmal kein Bedarf zu tauschen, und mir erscheint es auch noch nicht sicherheitsrelevant, aber es sieht alles andere als schön aus wie man sehen kann.

KM Stand 61500

Was soll der Unsinn?

Sowohl mit Safari, als auch mit dem Firefox Browser sind die Bilder im Thread eingebunden und sichtbar, sofern man im Forum eingeloggt ist. Und selbst wenn mal was an einer Stelle klemmt, beheben wir das nach einem freundlichen Hinweis sehr gerne. Kein Grund, gleich so rumzuätzen.

Na wir wissen wohl alle wer dieser User ist, noch auffälliger gehtś kaum. Ich würde sagen ignorieren und wenn es mal wieder unter der Gürtellinie ist, vor die Tür setzen. Dieser Ton geht ja mal gar nicht.

Wie ich bereits geschrieben habe, das geht bei Dir eher so in die Richtung 12V System. Ich bin zwar nur der ganz kleine Bruder von Deinem Dicken, aber einige Probleme streuen sich halt durch die gesamte 4xe Modellreihen.

Entweder mal über Nacht Ladegerät dranhängen CTEC oder ähnliches oder dem Dicken direkt eine neue Batterie gönnen.

Gute Fahrt !

Ich bin in meinem Fall von einem losen Teil in der inneren rechten Verkleidung ausgegangen, jedoch kannst Du da schnell was abbrechen wenn man mit dem spezial-Toolset dran rum hebelt.

Ich habe letzlich aufgehört mich darüber aufzuregen und ignoriere die gelegentliche Klakkerei, werde aber dennoch mal drüberschauen, ob es wie in Deinem Fall was bringt.

Merci :thumbup:

inneren rechten

Der Meldung kam im Laufe des Tages nachden der Wagen schon mal bewegt wurde. Dauerte so 5-10 Sek. Kurz nach Fahrtbeginn. Danach wieder weg.

Dann würde ich es auch erst mal ignorieren, und weiter beobachten.

Ich fahre zwar keinen GC aber bei meinem Compass war es so, dass der gleiche Fehler entweder etwas mit extremer Minustemperaturen oder Fehler am 12 Volt System zu tun hatte, was dann den Motorstart erschwerte bzw. verweigerte.

Ist der rote Schraubenschlüssel im Display noch zu sehen oder ist die Fehlermeldung wieder erloschen?

Bei letzterem sollte es sich um ein sporadischen Fehler handeln, ist der Fehler jedoch nach "Tiefschlaf" am nächsten Tag noch drin, dann wird wohl was mit dem HV-System sein.

Also hier bei mir in Rovaniemi, sind die Jungs mittlerweile ziemlich Professionell was den Jeep Service angeht, sofern Du mal hier vorbeifährst, melde Dich mal auf’n Kaffee ;)

Auch wenn schon über eine 3. Amtszeit gesprochen wird, irgendwann hat es auch der letzte US-Bürger im hintersten Kuhkaff kapiert, dass der blonde Cowboy in seinem Land nur wild um sich schießt ohne Rücksicht auf Verluste.

Hauptsache der Colt qualmt.

Diese Selbstzerstörung des eigenen Landes und deren Marken die einst das Land groß und stolz gemacht haben, zerbröckeln gerade mächtig.

Bei Jeep und auch bei einigen anderen Traditonsmarken tut mir das gerade richtig leid. Bei Tesla kratzt mich das nicht, aber man sieht was passiert wenn man sich ins eigene Bein schießt.

Donald hält die Knarre ans Knie und Elon drückt ab. Dümmer gehts nicht.

Aber das wird zu politisch, sorry an der Stelle.

Hab kürzlich vom Importeur ein Schreiben erhalten, dass mein Händler in der Nähe nicht mehr offizieller Jeep-Händler sei. Da unser Compass sowieso aus der Garantiezeit raus ist und ich nicht unbedingt einen längeren Weg auf mich nehmen will werde ich beim alten Händler bleiben. Oder gibt es da noch andere Sachen zu beachten bei einem 4xe? Ich meine Updates wird es kaum mehr geben nehm ich an…!?

Also das ist halt Ansichtssache, ich würde meinen Service weiterhin beim autorisierten Jeep Händler machen, selbst wenn der 500 Km entfernt ist.

Die Sache ist, dass Du ja im Falle einer defekten HV-Batterie ohne die Einhaltung des regulären Service keinen einzigen Taler bezahlt bekommst.

Die Hochvolt Batterie hat eine Garantie von 8 Jahren, meine wurde beispielsweise ausgetauscht, und ich war froh jeden Service pünktlich gemacht zu haben. Da hätte ich ansonsten sehr alt ausgesehen.

Überleg es Dir einfach, denn für Ölwechsel Filter und ggf. Zündkerzen musst Du heute in der freien Werkstatt auch schon ordentlich Taler auf den Tisch legen, da würde mich der zusätzliche Weg und Aufpreis beim Jeep-Partner echt nicht stören.