Beiträge von upintheair

Feiertag?

    ^^ Meinte auch nur den ganz sicheren Weg hier zu beschreiben, da wir ja immerhin noch von Hochvolt reden.

    Idiotensicher ist bei dem Thema gar nichts.


    Es gibt immer Wege es halt doch falsch zu machen. Ich würde es zum beispiel auch nicht tun, wenn das Fahrzeug an der Ladestation ist. Auch hat man heute einen geräuschlosen Motorstart und merkt gar nicht, dass der Motor läuft beim Hybrid.

    Sollte man hier nicht den ganz sicheren Weg beschreiben, denn jeder der das machen will, befindet sich ja in einer anderen Situation.


    Wenn jemand beispielsweise mit dem Auto unterwegs ist und das Radio mal wieder spinnt, weil es nicht reagiert oder eingefroren ist, dann sollte er den oben beschriebenen Weg eher nicht folgen, wenn er bei laufendem Motor beispielsweise aussteigt und mal eben den Minuspol abklemmen will.


    Bei parkendem Auto und ausschalten der Zündung mag das ja durchaus ein Weg sein durch abklemmen des Minuspols seine kleinen Probleme zu lösen.


    Um sicher zu gehen könnte man natürlich vorher in jedem Fall die IDCM-Sicherung ziehen denke ich.

    Mit normalem Menschenverstand sollte man schon begriffen haben, dass man ein Auto erstmal abstellt (parkt) und die Zündung abstellt.


    Da hier aber auch unwissende mitlesen, mache ich da deshalb erst mal einen Riegel vor.

    Ja es geht, aber.....


    Was meint Ihr?

    Wenn der Jeep 100% anzeigt sind es tatsächlich nur 80-90%. Du kannst nur die Netto-Kapazität deines Akkus verwenden. Damit verhindert man das die Akkus auf 100% geladen oder auf 0% entladen werden. Du kannst deinen Akku also problemlos über nach volladen und das Auto stehen lassen.

    Das kann ich mittlerweile bestätigen, bin die letzten Tage den Wagen mit der derzeitigen Batterie auf meiner Teststrecke gefahren und werde das dann auch nächste Woche nochmal machen, wenn ich die neue Batterie verbaut bekomme.


    Die neue Batterie ist sehr wahrscheinlich optimiert gegenüber dem Stand von 2022 jedoch wird sich das natürlich nicht auf Reichweite auswirken, aber beim Verhalten bei extremer Kälte und Wärme. Lade Details werde ich dann bei Auswertung auch mal berichten.


    Ich hoffe dass die Operation am offenen Herzen nächste Woche gut über die Bühne läuft.

    Soll doch jeder die Reifen fahren die ihm gefallen. Es gibt ja auch leute die ihren Renegade tiefer legen...

    denke ich auch, wobei der Reifen immer nur so gut ist, wie der Fahrer selbst.


    wenn ich manch einen sehe der beim geringsten Schlupf auf Schnee und Eis aufs Gas tritt als gäbe es kein Morgen mehr, da braucht man dann auch keinen Reifen zu bewerten sondern könnte sich lieber zum Fahrtraining beim ADAC anmelden.


    Aber ich muss sagen, Dein roter Renegade finde ich immer wieder cool wenn ich mir den so anschaue. Wirklich schönes Auto :thumbup:

    da kann ich nicht mithalten, bei mir sind es nur 24 Jahre ^^


    Also wir waren die letzte Woche im Urlaub und gerade als wir ankamen wurden die Skilifte geschlossen. Das bedeutet für Lappland natürlich Ghost Town keine Hotels offen kaum Restaurants und kaum Leute draußen.


    Als ich dann in Äkäslompolo beim Supermarkt rückwärts an die Ladesäule fahren wollte sah ich auf der anderen Seite einen 4xe Wrangler am laden.


    Sofort kam man ins Gespräch und hat so seine Erfahrungen ausgetauscht, und natürlich wollte der Wrangler Fahrer auch über seine Räder reden.


    Leute Leute der hat mich so heiß auf die AT-Reifen gemacht dass ich sogar bereit wäre eine Nummer kleiner auf 17er zu gehen, und dann so richtige AT Reifen mit schön aggressiver Seitenflanke in Betracht ziehe.


    Da hat man mal wieder gesehen, welch eine andere Welt es doch ist, mit einem Jeep Fahrer zu fachsimpeln, vor lauter Begeisterung schenkte er mir dann noch einen selbst gefrästen Schlüsselanhänger aus Holz. Er hat die ganze Werkstatt voll nur mit solchen Jeep Sachen und lebt die Marke in vollen Zügen aus.


    Für mich der absolut coolste Tag meines Urlaubs, in derzeit solch einer verlassenen Gegend dann noch einen Jeep 4xe Fahrer zu treffen.


    Meine Frau war da anderer Meinung, als wir über die Investition vom neuen Radsatz sprachen, aber das ist nach so vielen Jahren nur noch eine kleine Verhandlungssache.


    Jeep geht immer ;)

    das mit der Optik und dem Nutzwert beißt sich meistens, also bin hier im dicksten Winter immer mit den 18er Räder unterwegs und im Winter aufgrund der anderen Reifenmischung dann auch ziemlich komfortabel.


    Insofern sind 18er ein guter Kompromiss, denn sie sehen ganz gut aus und komfortabel sind sie auch noch. Mit den 17 er dann natürlich noch komfortabler Zudem finde ich die 17er mit AT-Bereifung auf dem Trailhawk ziemlich sexy.


    Ich habe mir die AT-Bereifung aus dem Kopf gestrichen, da wie Toy schon sagte, das ziemlich affig aussieht mit den 18 Zoll Rädern, und 17er mag ich auf meinem eher nicht so. Ich stehe mehr so im Sommer auf 19 Zöller, die will ich mir evtl. diesen Sommer angeln, da mein Limited in Serie nur mit 18 er daherkommt.


    Am Ende alles Geschmack, Komfort- und Preisfrage

    Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Jeep 8) :thumbup:

    Als mein elektr. Lenkradschloss ESL Modul eingebaut wurde und mir der Wagen übergeben wurde, sagte der Meister zum blinkenden Kilometerstand:

    „der muss dann nochmal an den Tester“


    hat 2 min gedauert und dann war er wieder normal. da gibt es wohl eine Reihe von Auslösern🤔

    Na ja ich denke mal wie sie schon sagen, Auto ist Fahrbereit mit kleinen Einschränkungen wird da wohl nix zu machen sein. Die Nummer habe ich auch schon hinter mir. Ist nur immer blöd wennś in der Reisezeit passiert.


    Den blinkenden Kilometerstand hatte ich auch schon.

    Der wird in 2 min. über das Jeep Diagnosegerät wieder eingestellt.

    jemand hatte mal geschrieben, dass es evtl. was mit dem Zugang ohne Fahrzeugschlüssel sein könnte, wenn der denn mal kommen soll.


    Daran hatte ich eher gedacht. :/

    Aber irgendwas haben Sie wohl bei jedem von uns reinprogrammiert.

    Bei mir wurde plötzlich in der Taskleiste der App Button in die Mitte versetzt und der Telefon / Carplay ganz nach rechts versetzt. Haben quasi Ihren Platz getauscht.

    Was der Quark soll - null Ahnung.

    Auch wird der Home-Bildschirm nicht mehr angezeigt, wenn das Fahrzeug mit Home-Anzeige ausgeschaltet wird und später wieder angeschaltet.

    Da kommt jetzt standardmäßig nur noch die App-Ansicht mit den Kacheln.


    Scheinbar rühren sie bisserl mit dem Finger in der Soße statt den Löffel zu benutzen.