Garantie: Wer ist der Garantiegeber? Wo finde ich den Vertrag?

Feiertag?
  • Hallo, mein Compass steht leider gerade (mal wieder) in der Werkstatt, die Gewährleistung habe ich leider nicht mehr (Kauf liegt mehr als 2 Jahre zurück) aber immerhin gibt es die Garantie. Wenn ich mich bei MOPAR einlogge finde ich die Laufzeiten: gültig ohne Kilometerbegrenzung bis Okt 2024, Garantie gegen Durchrostung bis 2027 und auf die Hochvoltbatterie bis 2028.


    Aber wo finde ich die Garantiebedingungen? Wenn ich auf "mehr erfahren" klicke, folgt ein Seitenladefehler.


    Auf jeep.de sind verschiedene Wartungspakete ("FlexCare", "CompleteCare", "CompleteCarePlus") beschrieben, aber welches davon beinhaltet die reguläre Neuwagengarantie?


    Wer ist überhaupt der Garantiegeber? Stellantis verweist auf die Allianz. Dort habe ich schon angerufen aber die Dame am Telefon sagte mir, zu meiner FahrzeugID habe sie keinen Vertrag im Computer.


    Ist MOPAR selbst der Garantiegeber? Hat wer ein PDF mit den Garantiebedingungen? Soweit ich mich richtig erinnere, stand dazu was im Serviceheft.
    Nur das liegt im Handschuhfach und mein Compass steht ja gerade in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema mit den Garantiebedingungen ist eine Frage, die ich mir auch jahrelang stellte, aber nie richtig beantwortet wurde. Was ich dir sagen kann, beim 2020er Modell ist nicht mehr die Allianz der Garantiegeber, da war die Zusammenarbeit mit FCA schon beendet. Danach wird in den Verkaufsunterlagen immer FCA Germany als Garantiegeber genannt. Zudem wird immer die Formulierung verwendet, es handelt sich um eine gleichwertige Anschlussgarantie gemäß den Bedingungen. Für die Offenlegung der Bedingungen wird immer auf den Vertragshändler verwiesen. Was auf alle Fälle gefordert wird, ist eine pünktliche Abarbeitung der vorgeschriebenen Wartungen durch eine Vertragswerkstatt. Ich habe bei mehreren Händlern um Einsicht in die Bedingungen gebeten, keiner davon war in der Lage mir ein Schriftstück auszuhändigen.


  • Wer die genauen Vertragsbedingungen braucht, ich habe die schriftliche Version der "Maximum Care" Garantie. Mein Freundlicher hat sie mir ausgedruckt. Meine Renegade ist EZ 01/22, 2+2 Garantie, und 2x die jährliche Wartung inklusive.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!