Beiträge von Toy

Feiertag?

    Das freie Löschen von Bildern aus der Galerie wäre problematisch, in dem Fall entstehen Lücken und tote Links, was dem Forum nicht unbedingt hilft.


    Wenn in begründeten Fällen mal ein Bild aus der Galerie entfernt werden muss, dann einfach mich oder den Admin auf direktem Weg ansprechen. Eine Lösung findet sich immer.

    Oder ob es da mit der Versicherung Probleme geben würde...

    Wenn das Auto geklaut wird, musst halt drauf hoffen, dass der nie wieder auftaucht….🙈


    Trotzdem interessant zu hören, dass man das Schloss auch deaktivieren kann. Als das 2018 bei meinem ersten Compass passiert ist, standen alle noch ratlos neben dem Auto

    Hast du den Ladeplan über die App erstellt, oder direkt im Auto? Über die App erstellte Pläne haben bei meinem Compass nach Tageslaune funktioniert oder nicht. Wenn ich sicher sein wollte, habe dich die Pläne immer direkt im Auto aktiviert, so hat es immer geklappt.

    Eine ähnliche Geschichte wurde hier schon mal im Forum erzählt, ich meine aber die Lösung dazu auch nicht. Das Auto muss den fälligen Service anzeigen, normalerweise tut er das sogar derart früh (1.500 bis 1.700 km vorher), dass es darüber auch schon Beschwerden gab. Beim nächsten Werkstattbesuch würde ich dazu eine Reklamation abgeben.


    An dem überzogenen Termin kannst du jetzt eh nichts mehr ändern, da bringt auch tricksen im Serviceheft nicht. Entscheidend sind die Einträge in der el. Fahrzeugakte.

    Ich gehe davon aus, dass im CoC diese Reifengröße auch nicht drin ist, da werksseitig nicht verbaut. Ein paar Felgen aus dem Zubehör haben die 225760-17 ohne zusätzliche Abnahme im Gutachten eingetragen, da hat man Glück. Das sind dann Felgen mit ET38 oder ET40, darunter heißt es bei den Auflagen A01 und K2b. Also Kotflügel verbreitern und TÜV-Abnahme. Sollen die originalen Felgen verwendet werden, würde ich vorher mal mit dem TÜV sprechen, kostet ja nichts. Das mit dem Tacho würde ich ich sagen ist an der Grenze und hängt von der Tageslaune der Prüfers ab. Der Eine wird sagen "passt scho", der Andere will womöglich einen GPS-Test machen.

    Das Konstrukt Stellantis läuft in allen Bereichen schief, das ist unumstritten. Aber der einzige Weg das denen klar zu machen, ist die Käufer-Macht auszuspielen. Was hier im Forum geschrieben wird, liest in Frankreich und Italien niemand, selbst wenn schert man sich nichts drum. Der Denkprozess setzt dort erst ein, wenn der Geldfluss ausbleibt. Das wird irgendwann zweifellos passieren, so wie es bei Opel und VW unter Lopez passiert ist.

    Mit Verlaub, ich denke es ist völlig egal wie Jeep das umsetzt, es wird dich wieder stören. Für mich hat es den Anschein, als ob du dich schon so darin verbissen hast, Jeep macht alles schlecht und dort arbeiten nur Unfähige, das kann nichts mehr werden. Es ist gewiss nicht überall Gold drin, wo Jeep draufsteht, aber dann muss man die Situation einmal bewerten und wenn es nicht passt den Schlussstrich ziehen. Bei so einer chronischen Unzufriedenheit gibt es eigentlich nur einen Weg und der heißt Markenwechsel. Der hätte m. M. n. schon lange vollzogen werden müssen, damit alle Beteiligten mal damit abschließen können. So wird das nur zur never ending Story.

    Noch müssen die ollen Karren ja noch gar nicht so oll sein. Meine Frau fährt einen C-HR aus 2020, der gehört noch nicht zu den Nervensägen. Es sind zwar alle Assistenten drin, aber alles nach Belieben abschaltbar. Und ohne AVAS! Das Auto wird auch noch sehr lange bei uns bleiben.

    Die Situation ist nun mal so wie sie ist, gibt übrigens auch schon einen eigenen Thread zu. Ich sehe es mal realistisch, obs mir passt oder nicht wird keinen interessieren. Demnach habe ich nur zwei Optionen, entweder zukünftig mit dem Bobby-Car die A7 hoch- und runterrutschen, oder man muss sich mit den Assistenten irgendwie arrangieren.

    Jo mei, für die Reparatur von 320.000 Fahrzeugen braucht es schon ein paar Pfund Lötzinn. Die müssen erstmal rangeschafft und weltweit verteilt werden. Selbstverständlich darf für die Reparatur nur das von Stellantis beschaffte, geprüfte und freigegebene Lötzinn verwendet werden. Der „Löter“ einer jeden Werkstatt braucht auch erst ein Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss einer zertifizierten Schulungsmaßnahme. So schnell geht das nicht.

    Ich würde es nicht überbewerten. Fürs Freisprechen reicht auch die Bluetooth Koppelung, zum betreiben der Apps braucht es dann eh zusätzliche Stromzufuhr. Das mit der QI-Platte ist auch nicht der Burner. Oder vielleicht doch, weil die Handys dabei sehr warm werden.