Beiträge von Toy

Feiertag?


    • Allrad Abenteurer: Avenger 4xe mit innovativer 4x4-Hybridtechnologie

    • Technologie für jedes Terrain: 48-Volt-Hybridtechnologie mit Allradantrieb

    • Elektrifizierte Leistung: Ein Verbrennungs- und zwei Elektromotoren für nahtlose Traktion

    • Komplett: Jeep bietet Allrad-Variante für jedes Modell an

    • Start: Bestellungen für den Jeep Avenger 4xe werden Ende 2024 geöffnet


    Rüsselsheim, 26. Februar – Die Marke Jeep®, die für ihr großes Vermächtnis an Abenteuern und Innovationen bekannt ist, enthüllt nach dem großen Erfolg der voll-elektrischen Version jetzt die neueste Ergänzung des Avenger-Angebots: den neuen Jeep® Avenger 4xe[1]. Mit dieser neuen Allrad-Version präsentiert Jeep den nächsten Beweis für das Engagement der Marke, Grenzen in Sachen Leistung und Elektrifizierung zu verschieben und unterstreicht das legendäre Vermächtnis als globale SUV-Marke.


    Das Herzstück des neuen Avenger 4xe ist die innovative 4xe-Hybridtechnologie. Dieses innovative System bietet mehr als nur reduzierte Emissionen, sondern ein elektrisierendes Fahrerlebnis in allen Geländebedingungen.


    „Der neue Jeep Avenger 4xe stellt einen Meilenstein für die Marke dar. Die neueste Version unseres Erfolgsmodells vereint kompakte Abmessungen und Vielseitigkeit mit der Leistung des Allradantriebs. Das Ergebnis ist eine unvergleichliche Fähigkeit und ein dynamischeres Fahrerlebnis. Der neue Avenger 4xe vervollständigt das Angebot der Marke an 4x4-SUVs in allen Segmenten", sagt Eric Laforge, Jeep-Europachef.


    Die 4xe-Variante hebt die Fähigkeiten des Avenger auf ein neues Niveau und erhält mit der Integration des Allradsystems ein deutliches Upgrade. Durch die Nutzung der Kraft der Elektrifizierung bietet der neue Avenger 4xe unvergleichliche Traktion und Offroad-Performance. Das Fahrzeug wird einen 136 PS (100 kW) starken Verbrennungsmotor1 mit zwei Elektromotoren mit je 21 kW1 kombinieren, die beide Achsen bewegen können und ein Drehmoment von 190 Nm an den Hinterrädern gewährleisten. Dank der "Power Looping"-Technologie garantiert der neue Avenger 4xe die Traktion des Allradantriebs unabhängig vom Ladezustand der Batterie und bietet ein nahtloses und souveränes Fahrerlebnis auf den anspruchsvollsten unterschiedlichsten Terrains.


    Das neue 48-Volt-Mild-Hybrid-System ermöglicht dank der Kombination aus dem automatischen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe e-DCS6 und seinem integrierten Elektromotor das vollelektrische Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten. Dieser elektrifizierte Allradantrieb im Avenger 4xe steht für die Absicht der Marke Jeep, ein nachhaltiges 4x4-Fahrerlebnis zu bieten und gleichzeitig für alle europäischen Kunden zugänglich zu bleiben.


    Die Avenger-Reihe ist ein Beweis für das Engagement der Marke, den Kunden die Freiheit der Antriebswahl zu geben und gleichzeitig den Zugang zu elektrifizierten Fahrzeugen zu erleichtern. Mit einer Vielzahl von Antriebsoptionen aus Elektro-, Mild-Hybrid- oder Verbrennungsmotor, zwei Getrieben (Automatik- und Schaltgetriebe) und zwei Versionen mit Vorderradantrieb oder Allradantrieb erfüllt der Avenger die Bedürfnisse und Vorlieben jedes Fahrers.


    Die Spannung steigt, denn die Bestellungen für den Jeep Avenger 4xe werden voraussichtlich gegen Ende des Jahres 2024 beginnen.


    Die Marke Jeep

    Jeep baut auf mehr als 80 Jahren legendärem Erbe auf und ist die authentische SUV-Marke, die Menschen, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Reisen sind, legendäre Offroad-Fähigkeiten, Hightech-Funktionen und Vielseitigkeit bietet. Die Marke Jeep bietet eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, indem sie ein breites Portfolio an Fahrzeugen anbietet, die den Besitzern weiterhin ein Gefühl der Sicherheit vermitteln, um jede Fahrt mit Zuversicht zu bewältigen. Jeep Wave, ein Premium-Treue- und Kundenbetreuungsprogramm, das für die gesamte Jeep 4x4-Modellpalette verfügbar ist, bietet vielfältige Vorteile und exklusive Vergünstigungen, um Jeep-Besitzern einzigartige Events und engagierten 24/7-Support zu bieten. Die Offroad-Fähigkeiten der legendären Marke Jeep werden durch eine globale Elektrifizierungsinitiative verbessert, die 4x4 in das neue 4xe umwandelt, um die Vision der Marke zu verfolgen, Zero Emission Freedom und zusätzliche Allrad-Fähigkeiten zu erreichen.

    Was ist denn Dynamische Reichweitenkarte

    Die Funktion ist nur in der Jeep App auf dem Handy zu sehen. Da wird dir eine Karte mit einem markierten Bereich angezeigt, wohin du mit der aktuellen Treibstoff-Ladung noch fahren kannst.


    nd Live Verkehr? Müsste das der Compass 4xe BJ 12/2022 auch haben?

    Ja, das hat er, sofern es denn auch funktioniert. Bei meinem Compass, allerdings noch mit Uconnect 4, tat es das in 90% der Fahrten erstmal nicht. Oftmals hat es geholfen, Live-Traffic im Menü nochmal aus- und wieder einschalten. Vielfach hat es aber auch nicht geholfen, eigentlich immer dann, wenn man es gebraucht hat.

    Das Thema hat mich jetzt selbst interessiert, es gibt tatsächlich schon „Ladeziegel“ mit integrierter Messung. Zumindest die Menge der letzten Ladung lässt sich am Display ablesen. Wieder was gelernt :thumbup:

    Messgerät dazwischen stecken geht natürlich erstmal. Es ist halt wieder eine Steckverbindung mehr, wo der Strom durch muss. Wenn das dauerhaft gemessen werden werden soll, würde ich empfehlen, einen kleinen digitalen Zähler vor die Steckdose zu klemmen. Gibt es alles im Baumarkt, Kostenpunkt mit Installationsgehäuse ca. 100,-€.


    Ein Schuko-Ladegerät mit Protokoll-Funktion habe ich in der Form noch nicht gesehen, kenne das so nur von den Wallboxen. Es gäbe zwar noch die Easy-Wallbox von Jeep mit Schuko, da ist das Protokoll aber auch nur sehr minimalistisch und das Auslesen der Daten per Bluetooth auch nicht sehr komfortabel.

    Wir begrüßen mit Riyan 17 unser 500. Mitglied im 4xe-Forum, mal wieder ein Anlass um uns etwas zu feiern.


    Gruß an alle, die sich hier beteiligen und weiter viel Spaß.


    Wenn man sich ansieht, wieviel eine breite Schicht an Jeep-Besitzern noch für An- und Umbauten ausgibt, ist das schon eine nachhaltige Einnahme-Quelle. Was mit der Marke Jeep an Umsätzen generiert wird, davon kann jeder Unternehmer einfach nur träumen. Sämtliche Grundregeln des Handels sind außer Kraft gesetzt, wenn es um Jeep geht. Unerklärlich, aber es ist so. :S

    Alles was original Jeep ist kostet. Schau mal auch beim Freundlichen den Aushang mit den Stundensätzen an, selbst da kommt fürs Arbeiten am Jeep noch ein extra Jeep -Aufschlag drauf.