Beiträge von Toy

Feiertag?

    Es betrifft zwar aktiv bei uns noch keinen, trotzdem interessant im Hinblick auf den bevorstehenden Marktstart in Europa. Die zum Teil doch recht heftigen Probleme beim Wagoneer S will Stellantis jetzt mit einem umfassenden Update-Paket für EVCU, BPCM, IDCM, MCP A und MCP B angehen.


    Dann hoffen wir mal, dass die Updates auch die notwendigen Verbesserungen bringen.

    Das mit dem Wireless CarPlay macht ohnehin nur in einem Auto Sinn, wo auch eine funktionierende Wireless Ladevorrichtung existiert. Im Akkubetrieb vom Handy Navigieren und womöglich gleichzeitig Musik streamen bringts auch nicht, das ist der Akku gleich leer.

    Grundsätzlich sollte das erstmal mit allen gehen. Karten runterladen geht dann natürlich nur mit aktivem Abo.


    Momentan klemmt es bei den Jeep Webseiten aber wieder an allen Seiten. Z. B. geht die Seite „My Jeep“ gar nicht mehr. Oder die wurde komplett aus dem Netz genommen.

    Hi,


    ja, die Ausfälle gab es tatsächlich beim Avenger. Die Ursache ( unpassende Materialpaarung in einem Stecker des Kabelbaums ) ist aber mittlerweile gefunden und sollte beseitigt sein. Auch der andere große Punkt mit dem Zahnriemen im Öl wurde geändert.

    Mit einem Auto aus dem Modelljahr 2026 sollte man in der Beziehung erstmal safe sein.

    Oben in dem Info-Schreiben an die amerikanischen Händler schreibt Jeep, eine Lösung ist in der Entwicklung und noch nicht verfügbar. Man erwartet den Start in Q1/2026.


    Ihr könnt euch nun ausrechnen, wann es hier in Europa losgeht……

    Ich glaube nicht, dass man mit beiden Methoden dem Verrotten der hinteren Bremsen dauerhaft entgegen wirken kann. Das Einzige was wirklich hilft, ist das softwaregesteuerte Mitbremsen von Tesla, die haben das Problem ziemlich gut im Griff. So ein System müsste jeder Hersteller von elektrifizierten Autos einsetzen.

    Jupp, zum Wechsel der Bremsen müssen die Bremssättel vollständig geöffnet werden. Das machen die Stellmotoren der el. Parkbremse, wenn die Servicefunktion aktiviert wird. Keinesfalls da wie früher die Kolben mit Montiereisen oder Schraubzwingen zurückdrücken, das kann teuer werden


    Wenn die neuen Teile eingebaut sindmachen die Stellmotoren dann einen Reset und eine Lern-Fahrt, sobald die Servicefunktion wieder deaktiviert wird.

    Aus gegebenem Anlass muss ich leider unsere Neutzungsbestimmungen wieder in Erinnerung rufen, speziell den Punkt 12:


    Zitat von Nutzungsbedingungen 4xe-Forum.de

    Mit dem veröffentlichen eines Beitrags, eines neuen Themas, Fotos oder Dateien, verzichtet Ihr auf das Urheberrecht und übertragt das "geistige Eigentum" an die Community, bzw. den im Impressum genannten Betreiber des Internetforums. Rechtlich wird von dieser Grundlage in einem öffentlichen Forum ausgegangen und dies wurde in diversen Musterprozessen auch bestätigt. Hierauf möchten wir Euch nur hinweisen um spätere Streitigkeiten zu vermeiden.


    Dies bedeutet aber nicht, dass jeder die Inhalte uneingeschränkt nutzen darf, sondern nur, dass diese Beiträge/Daten/Dateien auf der 4xe-Forum.de Homepage und von der Community/dem Betreiber (zu deren/dessen Zwecken) uneingeschränkt und unbefristet verwendet werden dürfen. Auch die Beendigung der Mitgliedschaft beendet dieses Nutzungsrecht/diese Regelung nicht. Es besteht kein Anspruch auf die Löschung der eigenen Themen, Beiträge, Fotos und sonstiger erstellter Inhalte bei Beendigung der Mitgliedschaft. Diese bleiben weiterhin im öffentlichen Bereich des Forums erhalten.

    Dass sich bisher anscheinend ältere Beiträge auf Userebene löschen haben lassen, war so wie es sich darstellt einer fehlerhaften Konfiguration in der Forum-Software geschuldet. Das müssen wir zeitnah beheben. Leider wurde der Umstand gestern heftigst ausgenutzt, so dass mir nichts anderes übrig blieb als ad hoc eine Konto-Sperrung zu verhängen. Mittlerweile ist der Schaden am Forum behoben und die rund 600 (!) Beiträge sind wieder hergestellt. Dass das keine spaßige Arbeit war, brauche ich glaube ich nicht zu betonen.


    Sollte euch noch an der einen oder anderen Stelle etwas auffallen, bitte mir melden.


    Besten Dank für euer Verständnis und weiter viel Spaß hier im 4xe-Forum.

    Es passt zwar hier nicht zum Thread, aber bei Gebrauchtwagen muss zuerst immer der Vorbesitzer gelöscht werden, was i. d. R. nicht gemacht wird. Erst dann kann der neue Besitzer das Auto auf seinen Account registrieren.

    Die Warnung wird bei 2,2bar ausgelöst. Soll lt. Bedienungsanleitung ist glaube ich 2,4 bar, Wenn Du auf 2,6 oder 2,7 hochgehst, bist Du auf der sicheren Seite.

    So wie aktuell in Italien im Kreis debattiert wird, halte ich 2027 eigentlich schon nicht mehr für realistisch. Die haben immer noch keinen Plan, auf welcher Plattform und in welchem Werk ein neuer Renegade entstehen soll. In weniger als zwei Jahren ein komplett neues Auto auf die Räder zu stellen, das schaffen nicht mal Chinesen. Wenn ich auf ein Jahr Geld wetten müsste, 2029 wäre mein Tipp.