Beiträge von Toy

Feiertag?

    Ich verabschiede mich hier mal aus diesem Nonsens Forum, das mehr Unwahrheiten und Emotionen als Infos an den Tag bringt.


    Ich hoffe mal, dass damit die Nonsens-Posts mit persönlicher Übergriffigkeit und lächerlichen Androhungen auch ein Ende haben. Davon haben wir hier jetzt genug gehört und ich würde die zukünftig postwendend aus dem Forum entfernen. Schluss jetzt damit!

    Entscheidend bei der Betrachtung ist aber noch der Faktor Zeit. Auch Staubsauger hatten bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch Leistungsaufnahmen wie das Ladegerät vom Auto, nur saugt normalerweise niemand 8 Stunden oder länger am Stück. Bei Stand-Alone Backöfen (ohne Herdplatten) sind sich die Gelehrten anscheinend selbst nicht einig, der Küchenmonteur hat hier bier mir gesagt, "no" macht er nicht. Die Backöfen werden zwar heute mit Stecker geliefert, den hat er abgeschnitten und fest eingeklemmt.


    Eine allgemeingültige Aussage kann es zu dem Thema m. M. n. eh nicht geben, weil der Allgemeinzustand der Ausrüstung auch mit entscheidet, ob die Bude abfackelt oder nicht, Bei 1Euro Steckdosen von Billy Billig & Co. ist das Laden auf Stufe 5 auch ohne Verlängerungskabel eine "heiße Kiste". Insofern ist doch klar, dass die Hersteller gezwungen sind, die Verantwortung auf den Anwender zu übertragen.

    Beim Schmökern in alten Forums-Beiträgen ist mir wieder mal diese Perle aus einem amerkanischen Wrangler-Forum in die Finger gekommen. Lange nicht mehr gelesen, aber wahrer denn je....., und beliebig übertragbar. Das muss einfach auch hier rein.


    Wobei ich das mit dem Sound aber schon wieder etwas peinlich finde. Entweder ich mach was neues und stehe dazu, oder ich lass es sein. Wenn man unbedingt was essen will, was wie Bratwurst aussieht und wie Bratwurst schmeckt, dann darf man halt kein Veganer werden.

    Wenn man der deutschen Jeep Weibsteite glauben kann, wird die "Maximum Care" in der Form hier ja gar nicht mehr angeboten. Dort wird nur noch das Paket "Flex Care" beworben, was aber ein 3-stufiges Wartungspaket ist, wo dann nur in der höchsten Stufe zusätzlich zu den Kundendiensten auch die Garantieverlängerung enthalten ist. Mir scheint, das Chaos bei Jeep ist größer denn je, Durchblicken tut da niemand mehr.

    Es macht zumindest einen soliden Eindruck, man müsste mal noch das Kleingedruckte lesen und die Preise kennen. In Deutschland gibt es die Garantieverlängerung durch Jeep nur in Verbindung mit dem Full-Service Wartungspaket für horrendes Geld. Einzeln wird die Garantieverlängerung in Deutschland gar nicht angeboten.

    Für das ganze B9A-Prozedere Laden, Flashen, Checken, Schlafen, Checken, Schlafen, Checken sind ungefähr 9 Stunden einzuplanen. Je nach Softwarestand am Auto kann es noch notwendig sein, dass zuvor noch weitere Updates aufgespielt werden müssen. Eine "schnelle Nummer" ist B9A definitiv nicht X/

    Die Alternative heißt Handy anstecken und da drüber navigieren. Ich weiß nicht wie aktuell der Status hinsichtlich der Nutzbarkeit ist, aber so wie das Live Traffic bei mir funktioniert hat, würde ich nicht mal einen Euro dafür bezahlen. Die Kosten für das Karten-Abo kommen ja auch noch oben drauf.


    Was das mit dem ominösen Auslieferungsdatum auf sich hat, würde mich auch mal interessieren. :/

    Die 50km sind nur im Sommer und mit ausgeschalteter Lüftung/Klima zu schaffen. Dazu braucht es auch eine Strecke mit gutem Reku-Anteil, also eher Stadtverkehr statt Autobahn. Ansonsten sind die schon genannten 45km eher der Standard.

    Ich habe mal die beiden Threads zum Thema B9A zusammengefügt.


    Wenn ich das richtig sehe, was die Kollegen aus USA so berichten, ist die Software für die Erkennung des Batteriefehlers bereits verfügbar. Ihr solltet demnach zeitnah die Werkstatt anrufen und auf Abarbeitung des Recalls drängen.


    Ein paar interessante Details zum Prozedere habe ich noch gefunden. Das Auto muss dazu zwei mal drei Stunden "schlafen", bevor das Ergebnis feststeht, ob die Batterie ersetzt werden muss.