Erfahrungen mit dem Avenger 4x e

Feiertag?
  • Hallo zusammen! Ich bin neu hier, weil ich mir einen Avenger 4x e kaufen möchte. Wie sind denn die Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.

  • Ich bin begeistert von diesem Fahrzeug, aber leider gibt es Horrorgeschichten von plötzlichen Motorausfällen und sonstigen massiven Problemen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, die Ausfälle gab es tatsächlich beim Avenger. Die Ursache ( unpassende Materialpaarung in einem Stecker des Kabelbaums ) ist aber mittlerweile gefunden und sollte beseitigt sein. Auch der andere große Punkt mit dem Zahnriemen im Öl wurde geändert.

    Mit einem Auto aus dem Modelljahr 2026 sollte man in der Beziehung erstmal safe sein.

  • Habe jetzt rund 2000 km mit meinem "The Nord Face" in Schwarz gefahren. Anfängliche Probleme mit der Heckklappe haben sich nach einem Service Termin weitgehend erledigt...Die "Fußöffnung" geht zwar immer noch nicht,,,, Termin auf meinen Wunsch erst im Januar 26, schau'n wir mal ob noch was dazu kommt, dann sage ich bescheid



    Aber bisher für mich eine gute Endscheidung!

    Einmal editiert, zuletzt von H.-W. E ()

  • Leider wurden meine bisher "guten Erfahrungen" mit einsetzenden Schneefall rapide getrübt.....ALLRAD FUNKTIONIERT NUR VORWÄRTS.....!?


    Morgens beim Bäcker als erster, flott mit Allrad auf den mit ca. 30cm bedeckten Parkplatz gefahren und vor der Wand geparkt....Sieht schon toll aus auf dem Display wenn angezeigt wird wie die Hinterräder (mit)schieben.... Frische Brötchen holen,rein ins Auto und nach Hause...so war der Plan!


    Aber nix, im Rückwärtsgang drehten die Vorderräder durch und das Auto kam noch nicht mal über das "Schneehäufchen" weg, das er sich mit Allrad selbst hinter die Räder geschmissen hatte.....Grinsende Gesichter rundherum, dumme Sprüche, man kennt sich... Dorf halt....Und bei Edeka wusste man es am Mittag auch schon...der Depp hat sich mit seinem "Super Mega Jeep" auf dem Parkplatz beim Bäcker fest gefahren....


    Irgendwie habe ich das Gefühl das ich ein Gebrauchtwagen Problem habe:


    "Jeep Avenger 4xe Sonderserie "The Nordface Edition" Neuwertig abzugeben"

    • Offizieller Beitrag

    Hattest du den Snow-Modus aktiviert?


    Ich kann mich noch erinnern, mein Compass 4xe Trailhawk war in solchen Situationen völlig hilflos, solange man das Fahrprogramm auf „Auto“ stehen hat lassen. Sobald ein Rad den Grip verloren hat, war das Ding gestanden und nichts ging mehr. Erst wenn man auf „Sand“, „Rock“ oder „Snow“ umgeschaltet hat, wurde der Alradantrieb aktiv geregelt und es vorwärts, oder bei Bedarf auch rückwärts.

  • Danke für den Hinweis :thumbup: Morgenmittag werde ich den Restschnee bei uns entsprechend Quälen bis ich weiß was wo und wie funktioniert.


    Ach ja...

    Antwort auf meine Anfrage bei meinem Jeep-Händler: wir klären das!

  • Der Nachmittag ist um und wir hatten noch genug Schnee um meinen, nicht so wie gedacht, funktionierenden Allrad zu testen


    Also Mod. Toy hat recht, der Allrad rückwärts geht tatsächlich nur im Modus Snow, bzw. Sand und Mutch!


    Und dann aber richtig, bin begeistert....Und auch Allgemein verändert sich das Fahrverhalten bzw. das Ansprechverhalten.


    Hatte vorher mal beim Nachbarn gefragt, wegen mal auf die Wiese fahren und so...Oh weih wenn der Morgen den Acker sieht...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Na siehst, geht doch!


    Das 4xe System mit der elektrischen Hinterachse ist in einigen Bereichen schon speziell. Aber wenn man es mal verstanden hat, dann geht auch richtig was. Ich hatte meinen Compass 4xe auf dem Testgelände in Horstwalde richtig ausprobieren können, der hat sich gegenüber seinen Kollegen mit Kardanwelle keine Blöße gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!