So meine Jahresinspektion ist gemacht ...Kilometerstand 3.300 Kosten knapp
€ 400,-! Da ich wenig (zu wenig ? ) fahre und mein Heckklappenproblem bei zu wenig Batteriespannung vermutet wurde, wurde die Speicherbatterie gleich nochmal "Grundgeladen"...Na dann!
Auf dem nach Hause Weg an der ersten Ampel (nur Bergab und grüner Ladeanzeige) sprang der 3 Zylinder mit seinem typischen "nasser Hund" schütteln an und lud die gerade geladene Speicherbatterie....Hä...?
Nächster halt nach 5km Stop and Go bei Edeka einkaufen! Ganz normal die Hecklappe mit Knopf drücken geöffnet (die Komfortöffnung ging/geht immer noch nicht) eingeladen und roten Knopf gedrückt. Und siehe da, nach zweimaligem Piepser, bewegte sich die Heckklappe nicht einen Millimeter. Egal ob auf dem Knopf rum drücken (da piepste wenigstens was) noch mit der Schlüsseltaste, NIX....
Inzwischen abgehärtet, Klappe manuell runter ziehen und mit Gewalt in die Schließraste donnern, na wenigstens das geht (noch).
Zu Hause angekommen, der Kofferraum geht über die Heckklappentaste auf als wäre nichts gewesen um nach dem entladen wieder alles zu ignorieren, wieder NIX....
Anruf beim Service, natürlich bedauern und die Aussage wir brauchen das Auto mal ein paar Tage um mal "richtig zu schauen"...Eigentlich war ich nicht zum Kaffee trinken den Sommer über 3mal im Service mit dem Problem, aber wenn jetzt mal richtig geschaut wird....
Na dann
Das Auto hatte ich als Winter und Urlaubsauto gekauft, da ich meine Alpine A110 im Oktober in Winterschlaf lege, nun fahre ich wieder Alpine im Schmuddelwetter....JEEP sei Dank