Danke Monty!!
Danke für den Hinweis, das ist sehr hilfreich!!
Gruss URI ![]()
Danke Monty!!
Danke für den Hinweis, das ist sehr hilfreich!!
Gruss URI ![]()
So Männer… Jeep hat die Software Updates fertig . Die HV Batterie muss 75% geladen sein und es wird nach dem Update ein vorgegebener Fahrtest durchgeführt . Der Jeep Techniker muss per Handy online bleiben während dieser Testfahrt Messung. Man munkelt dass wir eine lebenslange Garantie für die Batterie bekommen. Die Software soll nun noch genauer Batterieschäden erkennen können und euch per Motorkontrolllampe informieren falls etwas nicht stimmt. Der Jeep soll sich im Falle eines erkannten Defekts wohl aktiv gegen das Aufladen wehren und es nicht mehr zulassen. Der Cherokee hat noch keine Lösung nur der Wrangler … in USA gibt es wohl 100$ Entschädigung.
Also auf auf zum Jeep Händler.
Gruß
Monty
jeep wrangler 4xe Electric Mode nicht verfügbar Heizung oder Kühlung Innenraum
So -- war Heute in der Garage und die Diagnose lautet: Zusatzheizung def. war ja zu erwarten... sie haben es selber rausgefunden habe keinen Tipp gegeben.
Nun wird dieses Teil bestellt und ich bekomme Nachricht. Sie haben gut und schnell reagiert. Ich kann weiterfahren, nur ist der Verbrauch nun bei 9 Liter. Ist mir egal, -- wenn er warm ist, nach etwa 15km stellt der Verbrenner ab und ich fahre die Batterie bis etwa 25 % runter. Danach wieder auf Hybrid, weil er immer nachlädt...komisch. Dachte ich müsse auf E Save schalten, aber bei meinem nicht. Wie schon andere geschrieben haben, "er macht was er will..."
Diese Meldung ist für Betroffene so wie ich einer bin.
Hoffe hilft Euch beim Recherchieren.
Melde mich wieder, wenn es weitergeht.
PS:
Garantie (CH)
Da meine Garantie im Februar 2026 abläuft, hab ich noch eine All Inkl. Versicherung gemacht, Fr 2'730.-- für drei Jahre. Die ist aber von AutoGewerbeVerbandSchweiz -- ein Verbund der Garagen.
Als ich noch selber eine Garage hatte, war ich auch Mitglied (AGVS).
Da der Jeep sehr komplex aufgebaut ist, denke ich, dass es sich lohnen könnte....sehen wir ja dann. Bei meinen anderen Jeep's hatte ich keine sep. Versicherung. Der aktuelle Fall ist zumindest abgedeckt.
Die neue Garantie beinhaltet alles ausser Verbrauchsmaterial....
(hoffentlich) wir kennen ja die Versicherungen...
Gruss URi ![]()
noch was...
weiss jemand wo ich meine VIN Nummer im Netzt entschlüsseln kann.
Vielen Dank!
Hallo URI 1,
im Netz gibt's offenbar ne Menge VIN Decoder.
Einfach googeln ...
Hi URI 1,
ich nutze meistens den "Jeep-eigenen":
"https://www.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=[VIN eintragen]"
Wenn du statt der eckigen Klammern deine VIN einträgst, solltest du ein Build Sheet bekomen.
Viele Grüße
Chris
In den USA gekommen bisher schon viele eine neue Batterie… in DE ist mir kein Tausch bekannt.
Guten Rutsch 🎊
Im Moment geht in USA drunter und drüber was den Wrangler 4xe betrifft. Das geht sogar soweit, dass vorerst im MY26 keine Wrangler 4xe mehr produziert werden. Es schießen die wildesten Spekulationen ins Kraut, aber was genaues weiß man nicht, ob der 4xe überhaupt zurückkommt.
Ich habe auch schon Berichte gelesen, wonach nach dem neuen Update überhaupt kein E-Mode mehr funktioniert. Bis es in Deutschland losgeht, wird es bestimmt noch eine Weile dauern. Viele Händler warten immer auf die deutsche Version der Anweisungen zur Durchführung, um nicht wie damals beim Compass in die Falle zu tappen.
Im Moment geht in USA drunter und drüber was den Wrangler 4xe betrifft. Das geht sogar soweit, dass vorerst im MY26 keine Wrangler 4xe mehr produziert werden. Es schießen die wildesten Spekulationen ins Kraut, aber was genaues weiß man nicht, ob der 4xe überhaupt zurückkommt.
Ich habe auch schon Berichte gelesen, wonach nach dem neuen Update überhaupt kein E-Mode mehr funktioniert. Bis es in Deutschland losgeht, wird es bestimmt noch eine Weile dauern. Viele Händler warten immer auf die deutsche Version der Anweisungen zur Durchführung, um nicht wie damals beim Compass in die Falle zu tappen.
Das hört sich ja gar nicht gut an.......
Alles anzeigenHi URI 1,
ich nutze meistens den "Jeep-eigenen":
"https://www.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=[VIN eintragen]"
Wenn du statt der eckigen Klammern deine VIN einträgst, solltest du ein Build Sheet bekomen.
Viele Grüße
Chris
Diese Website ist aktuell seit mehreren Tagen nicht (mehr) erreichbar....
Du musst den kompletten Link nehmen inkl der Fahrgestellnummer.
Hier ist die Vorgehensweise etwas ausführlicher erklärt:
Danke für die Hinweise.
Building Sheet / Equipment List klappte jetzt.
Da steht dann aber nix über Recalls drin.
Ich warte jetzt einfach ab, bis was offizielles von Jeep Deutschland kommt.
Er fährt, lädt und macht keine Mucken, so what......
Da steht dann aber nix über Recalls drin.
Ja, das hättest uns sagen sollen, dass du einen Recall-Check machen willst. Den kannst du auf der Seite recalls.mopar.com machen, allerdings ist der Zugriff aus einigen Ländern wie Deutschland gesperrt. Dann musst du einen Browser mit VPN einsetzen, damit geht es.
Yep, dann war das die Seite mit der Fehlermeldung....
Ja, das hättest uns sagen sollen, dass du einen Recall-Check machen willst. Den kannst du auf der Seite recalls.mopar.com machen, allerdings ist der Zugriff aus einigen Ländern wie Deutschland gesperrt. Dann musst du einen Browser mit VPN einsetzen, damit geht es.
Perfekt, hat geklappt, vielen Dank :-))
Die Mideast Seite ist nicht schlecht, zeigt aber nicht alles. Die Listen nur die Safety Recalls, die anderen Service-Aktionen findet ihr dort leider nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat