E-Save Ziel-Batterieladezustand

Feiertag?
  • Hallo liebes Jeep-Forum,


    ich bin neu hier und fahre nun ca. einen Monat einen Jeep Compass 4xe MY22 S.


    Ich hätte eine Frage zum e-Save Modus, wozu ich hier im Forum und auch sonst nirgends etwas finden konnte.


    Wenn ich über die Einstellungen den „Batterielademodus“ wähle, wird unterhalb die Möglichkeit angezeigt auszuwählen, ob ich bis 40%, 60% oder 80% laden möchte. Jedoch lässt sich hier keine Einstellung auswählen und im e-Save Modus kann ich lediglich bis 40% laden und dann schaltet sich automatisch der Hybrid-Modus ein. :/


    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Aber das Laden über den e-save Modus müsste doch über 40% gehen?


    Meine hier gelesen zu haben, dass das grundsätzlich möglich ist…

  • Früher war das mal ein fest vorgegebener Wert, ich meine, das waren 70%. Anscheinend bastelt man bei Jeep wieder an der Software und versucht es einstellbar zu machen.

    Ja, genau - es lädt ab/bis 70% wenn der Kraftstoffstand nicht niedrig ist. Wäre super, wenn dies etwas flexibler mit künftigen Updates gestaltet wird. :thumbup:

    Ja: Compass S 4xe MY22
  • das mit den 70 % kenne ich auch so, aber dass Ihr dennoch alle diese prozentuale Unterteilung habt und ich mal wieder nichts angezeigt bekomme, zeigt mal wieder wie Unterschiedlich unsere Fahrzeuge sind

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!