Da fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein. Ich denke, da wird die auch der freundliche Toyota Mann nicht helfen können. Ich denke da ist mal ein gründlicher Systemcheck samt Proxi-Ausrichtung oder vielleicht ein System Recover mit Witech fällig. Das wird ein Fall für die Jeep Werke werden.
Mehrere kleine Bugs
-
-
Hört sich nicht gut an.
Wenn ich hier richtig alles mitgelesen habe, ist das Auto aber noch in der Werksgarantie von 4Jahren. Ist Bj 09.21.
Hilft mir das?
-
Entscheidend für die Garantie ist der Zeitpunkt der Erstzulassung, Baujahr spielt dabei keine Rolle. Die Streichung der Jahre 3+4 fand am Jahresanfang 2022 statt. Ich meine, Stichtag war der 01.02.2022.
-
Meinte auch, Erstzulassung 09.21.
-
Dann bist du noch in der erweiterten Garantie.
-
-
So.
Ich wollte nun doch mal ein kleines Update wegen der Parksensoren geben.
Ich hatte den Wagen zum freundlichen Jeep Händler fahren dürfen. Der hat die Verkabelung überprüft. Danach waren die Neustarts weg, doch die Parksensoren piepsten nur ein einziges Mal. Also nochmal einen kompletten Tag zur Werkstatt. Und tatsächlich zeigte sich irgendwann im Fehlerspeicher ein kleines Problem. Einer der Subwoofer im Kofferraum ging nicht. Und das scheint das Problem zu sein. Ein Kurzschluss im Lautsprecher läßt die Parksensoren (und auch andere) verstummen. Sie bestellen jetzt Ersatz und dann sollte alles wieder funktionieren.
Der Jeep ist ein erstaunliches Wesen und gibt seine Geheimnisse nicht gerne offen preis😂🤣
-
Hauptsache bei dem Kabelsalat blickt überhaupt noch jemand durch.
Dann hat das ganze ja außer Zeit und Nerven zumindest ein Happy End gefunden.
Gute Fahrt mit dem Jeep!
-
Hallo Leute.
Ich muss doch auch mal hier nach euren Erfahrungen fragen.
Vor knapp 7 Wochen hat mein freundlicher Jeephändler einen neuen Subwoofer bestellt. „Ist irgendwo in Italien auf Lager, aber es gibt keinen konkreten Liefertermin“ war damals die Aussage. Und leider gilt die immer noch. Die können mir immer noch keinen Liefertermin, geschweige denn, einen Reparaturtermin geben. Dafür können sie ja nichts, aber ist das immer so bei Jeep? Kann man da auch manche Dinge im Zubehörhandel bekommen?
-
da hilft nur hartnäckig sein und ggf. auch mit Anwalt drohen, sofern das Teil im Lager liegt sollte das in den Versand gehen.
Es sei denn es gibt kaum noch Mitarbeiter die das dann auch zeitnah abarbeiten können.
Die Tatsache, dass man heute dem Kunden irgendeine Geschichte erzählt, in der Hoffung, dass man wieder etwas Zeit gewinnt, kommt leider heute sehr oft vor.
Vordere schriftlich eine Stellungnahme zu dem Thema an, alles andere bringt nichts.
-
Das Problem ist, es gibt keinerlei gesetzliche Fristen, in denen Ersatzteile geliefert sein müssen. Ich wüsste nicht, wo ein Anwalt da den Hebel ansetzen könnte. Den Umstand hat man bei Stellantis wohlwollend zur Kenntnis genommen und die Teile-Logistik auf minimale Kosten zugunsten von Stellantis getrimmt. Was dabei herausgekommen ist, erleben wir alle gerade, 7 Wochen Lieferzeit ist schon fast Normalität. Das scheint denen aber auch vollkommen egal zu sein. Das einzige was die Kundschaft dagegen tun kann, wäre auf den Kauf von Stellantis Fahrzeugen weiter zu verzichten. Das kommt ganz oben an und zeigt Wirkung.
-
-
ich glaub ich würde mir eher ein Fahrrad kaufen, wenn‘s kaputt geht kauf ich halt ein neues.
-
Es ist irgendwie eine eigenartige Zeit. Ich bin wohl zu alt, um manche Dinge zu verstehen und vor allem zu begreifen, warum sie auch noch funktionieren. Nicht nur in dieser kleinen Stellantis-Welt.
Ich entstamme einer Generation, wo viele Werte anders gewichtet waren und Menschen noch mit Verstand handelten.
Wie gesagt, leider nicht nur bei meinem Auto so, diese Welt wird immer mehr zu einer, in der man sich fragt, was das soll. Alles sehr, sehr schade…
-
Es ist nicht mehr nachvollziehbar, was in solchen gewinnsuchtgesteuerten Gehirnen wie dem von Carlos Tavares vorgeht. Werte gibt es da nicht mehr, nur noch Renditen.
Ich habe jetzt aus exakt den gleichen Gründen vor ein paar Wochen nach über 19 Jahren und 4 Jahre vor der Rente meinen Job geschmissen und mir was Anderes gesucht. Die Geschäftsleitung hat auch einen neuen Weg eingeschlagen, der nicht mit meinen alten Werten zu vereinbaren ist. In so einem Fall bleibt nur noch getrennte Wege zu gehen.
-
Ich entstamme einer Generation, wo viele Werte anders gewichtet waren und Menschen noch mit Verstand handelten.
Viele Dinge wo wir älteren eine andere Sichtweise auf die Dinge haben, wird leider durch jüngere unerfahrene Kollegen kategorisch abgelehnt und als altmodischer Unsinn abgetan.
Zudem ist es sehr anstrengend dagegen anzukämpfen und ich persönlich tue mir manchmal schwer damit es zu akzeptieren.
Ich habe gelernt damit zu leben und denke mir dann einfach mein Teil.
Aber zum Thema:
auch wenn ich mir nicht wirklich ein Fahrrad kaufen würde, ich kann mir vorstellen wenn Du um Stellungnahme bittest, dass da trotzdem bisserl mehr Musik reinkommt bei dem Thema.
Bei dem einen oder anderen Händler erzeugt das ggf. eine Einlösung seiner Bringschuld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!