Schwarze Zierleiste Seitenwand hi. re löst sich auf

Feiertag?
  • Hallo Hy,


    ich habe exakt dasselbe Problem, an der selben Stelle links!


    Habe das allerdings im New-Jeep Forum gepostet, da ja nicht 4xe exklusiv...


    Fing vor ca einem Monat an, ich dachte zuerst dass das eine Folierung sei, aber laut dem Chef einer Autofolier-Firma hier ist das der Lack der abblättert.


    Ich war bei Jeep selber, das Auto ist zweieinhalb Jahre alt, und dieses Problem natürlich nicht in der verlängerten Garantie :rolleyes:

    Jeep müsste das Teil komplett bestellen, ohne Arbeit €450! :cursing:


    Eventuell lasse ich es bei dem Folierer ausbessern, der hat gemeint den Lack abpopeln soweit geht, Rand leicht abschleifen und dann drüber folieren.

    Alles zusammen ca €100...

    Ja: 1.3 PHEV 240 AT 4xe S Blue Italia, schwarzes Dach, Lederausstattung
  • Wenn ich mich richtig erinnerne, gab es beim Renegade ähnliche Fälle mit dem Kunstoff an der B-Säule, also zwischen den Seitenscheiben. Vielleicht kann hier ein Betroffener etwas dazu sagen und ggf. seine Historie mit dem Jeep-Support schildern.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Das wäre tatsächlich interessant wenn es da Fälle gäbe...


    Mein derzeitiger Stand ist wie gesagt "Pech weil ausserhalb der Garantie, das macht dann bitte €450,- plus Arbeit!"


    ...oder halt beim Folierer, auf die Gefahr hin dass das scheixxe aussieht :rolleyes:

    Ja: 1.3 PHEV 240 AT 4xe S Blue Italia, schwarzes Dach, Lederausstattung
    • Offizieller Beitrag

    Die Lackgarantie ist bei Fiat leider wirklich nur 2 Jahre. Da habe ich mich damals beim 159er schon mit Fiat gefetzt, weil kurz vorder Rückgabe eine Ausblühung unter dem Emblem von der Heckklappe hervorkam (damals bekanntes Problem der Serie 0). Am Ende habe ich das doch noch auf Kulanz bekommen, aber nur weil ich nach der Kulanz-Absage die Bestellung vom Freemont storniert habe.


    Ich würde auf jeden Fall einen Kulanz-Antrag stellen. Erfahrungsgemäß wird der erste Kulanz-Antrag zwar immer abgelehnt, dann muss man hartnäckig bleiben und noch einen stellen.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!