Beiträge von wolf359

Feiertag?

    Das habe ich befürchtet :| . Wir haben hier bei uns ein neues EKZ mit 15 Ladesäulen. 11/22kw. Nur welche Welche ist, sieht man halt nicht.... Naja, hilft halt nur jede irgendwann zu probieren ;) .

    Hallo zusammen,

    eine allgemeine Frage in die Runde. Woran erkenne ich, wenn ich zu einer Ladestation fahre, ob diese nun 11 kW oder 22 kW kann, wenn nichts angeschrieben ist? :/


    BG Günther

    Solche Floskeln (zb Stand der Technik) gibt's auch bei anderen Herstellern. For example Audi (aus eigener Erfahrung).


    Ich glaube, es hängt auch viel vom "wollen" des einzelnen Händlers ab.

    Also dass der Compass verzögert reagiert, kann ich nicht nachvollziehen.

    Im Gegenteil, im Vergleich zu meinem Vorgängerfahrzeug reagiert der Compass äußerst nervös und löst bereits Alarm aus, wenn's absolut noch nicht nötig wäre. Und das nervt zt sehr!!

    Ich denke, du verwechselst da was.

    Den, wie du ihn nennst "hill start assist" ist die Berganfahrhilfe. Die hat eh meiner auch und ich denke alle 4xe.

    Die "hold" Funktion ist nur dazu da, dass der Wagen im Stillstand (und auf der Ebenen) stehen bleibt, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt.

    Nein, habe (noch) nicht nachgesehen. Da ich aber in nächster Zeit vor habe, einen (freiwilligen) Ölwechsel machen zu lassen (ja, das gibt es ^^ ), werde ich das Thema ansprechen und hoffe auf positive Rückmeldung. Schau mer mal ;) .

    Naja, ich hab die Hold Taste nicht und vermisse diese schmerzlich.

    Hoffe jedoch, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass es das Teil DOCH auch in Europa gibt, es nachrüsten zu können.

    Nur zur Info, da ich hier mal wo gelesen habe, dass es die Autoholdtaste in Europa weder für Geld noch gute Worte gibt.

    Das ist falsch, zumindest in Ö ist diese gegen Aufpreis oder eventuell sogar serienmäßig zu bekommen.

    Erst heute bei einer Automesse gesehen.

    Und ich denke, es wird auch nicht viel dabei sein, diese nachrüsten zu lassen, da wir ja alle in unseren Compass einen Hillholder verbaut haben. ;)


    BG Günther

    ....und sollte ich eigentlich mal an Jeep weitergeben !

    Das ist aber jetzt nicht dein Ernst! Was bist denn du für einer?

    Ich muss mich gerade schwer am Riemen reißen, um nicht zu schreiben, was ich denke.

    Mann Mann Mann.... Mit einem Jeep verbindet man ja auch so eine Art Lebensgefühl. Das fehlt dir offensichtlich völlig!

    Gibt's hier irgendwo einen Ignorierbutton?

    OG

    Gestern gleich mal probiert. Datei runtergeladen und direkt auf den Stick entpackt. Abends auf der Heimfahrt das Ding eingestöpselt und nach ein paar Sekunden hat er gefragt, ob ich die neuen Karten installieren möchte.

    Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Man darf den Navbildschirm aber nicht wegdrücken auf Home oder so, dann stoppt es. Aber kein Problem, Stick abziehen und wieder rein, dann geht es wieder los (leider ganz von vorne)

    Darf ich fragen, wie dein Stick formatiert ist? Also NTFS, exFAT, FAT32...

    LG

    Ich wollte dich nicht angreifen. Sollte es so rübergekommen sein, entschuldige ich mich.

    Aber ich lese halt gern und viel in diversen Foren und, naja, deine Antwort passt halt dann auch wieder dazu.

    Egal, du bist unzufrieden und das ist schade. Du wechselst die Marke? Ich wünsche dir alles Gute beim Nächsten. :) (Ehrlich gemeint)

    ...ohne Garantie sind die heutigen Jeeps halt ein Faß ohne Boden....schade drum.........mein Vertrauen ist auch dahin....hab noch 2,5 Jahre Garantie.... spätestens dann ist er weg.

    Es ist irgendwie lustig zu beobachten, wie sich die Foren gleichen.

    Es ist wahrscheinlich auch Glück dabei, aber ich hatte und habe keine (gröberen) Probleme jemals gehabt. Mit keinem meiner Autos.

    Hätte ich aber VORHER die dementsprechenden Foren besucht, würde ich wahrscheinlich Fahrrad fahren.

    JEDE Marke hat ihre Probleme und jedes Forum hat die entsprechenden Probanden dazu, die min Pech ins volle gegriffen haben.

    Eine Marke aber GENERELL zu verteufeln, weil es bei einem selbst unrund läuft (also min Auto :)), halte ich für falsch und bringt unfrieden in ein Forum.