Hallo Mitstreiter,
ist es möglich beim Compass die Rücklichter zum Tagfahrlicht dazu zu codieren??
Wäre, wie ich finde, ein echter Sicherheitsgewinn! Und praktisch nebenbei
Danke für eure Antworten
BG Günther
Hallo Mitstreiter,
ist es möglich beim Compass die Rücklichter zum Tagfahrlicht dazu zu codieren??
Wäre, wie ich finde, ein echter Sicherheitsgewinn! Und praktisch nebenbei
Danke für eure Antworten
BG Günther
Weil ich noch nicht so bewandert bin...poppt dieses Update am Uconnect5 auf?
BG
Das Problem ist mMn., dass der Hybrid Modus zuerst die Batterie leert und man meist schon fast am Ziel ist, wenn sich dann (gezwungenermaßen) der Verbrenner aktiviert.
Man muss halt schon VOR Antritt der Fahrt überlegen, wie weit man fährt und ob sich das elektrisch auch ausgeht, damit man am Ziel keinen kalten Verbrenner abstellen muss.
Meine bisherige Erfahrung zeigt, dass fahren mit dem e-save Modus die beste Option ist. Für Langstrecke.
Bei der Kurzstrecke fahre ich elektrisch, habe aber immer im Hinterkopf, ob denn das sich ausgeht, um auf elektrisch zu bleiben. (Man sammelt ja Erfahrungen im Laufe der Zeit über die Batterie und wie sie sich verhält).
Sollte sich auf der Kurzstrecke elektrisch doch nicht ausgehen, gehe ich im VORHINEIN schon auf e-save und manuelles Schalten. Dadurch wird der Verbrenner schneller warm (auch das Öl), da sich ja in manuell der Motor nicht abstellt. 80 Grad Öltemperatur ist so mein Zielwert. Das geht auch immer Winter recht akkurat.
Bin bis dato gut gefahren damit.
Weil ich mit der"Materie" Jeep noch nicht so bewandert bin, aber warum sollte man das machen?
Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, läuft die Batterie doch klaglos im Jeep?! (Im Gegensatz zu vielen anderen Marken)
Hallo,
wie fahrt ihr eure Bremsen sauber? Wenn der Wagen eine zeitlang steht, bildet sich ja Rost auf den Scheiben. Soweit ja okay.
Jetzt ist aber doch so, dass die mechanischen nur kurz vor Stillstand aktiv werden. Bedeutet, steht der Wagen für länger, kann man die Bremsen nicht richtig sauber fahren und diese versotten über kurz oder lang.
Ich, für meinen Teil, zieh halt dann mal den Handbremshebel, wenn hinter mir keiner ist. Da werden alle vier mechanischen Bremsen betätigt. Auch nicht 1er Lösung, aber besser, als versotten zu lassen.
Wie macht ihr das? Oder ist euch das wurscht?
BG Günther
Sagt mal, der Tausch von Glühbirnen auf LED sollte ja kein Problem sein, oder? Vorausgesetzt man baut die CAN Bus-fähigen LED ein.
Darf ich fragen, ohne zu sehr vom Thema abzuweichen, wie sich der Corolla im Hybridmodus verhält? Wird er laut, wenn man den Verbrenner fordert? Hat er auch die Tendenz, erstmal den richtigen Gang zu suchen?
Generell, wie verhält sich der Corolla im Alltag? Du weißt schon, wie und was ich da meine ;).
Danke und LG ☺️
Wenn du die 12V Batterie laden willst, und es im Fahrzeug so kompliziert ist, warum baust du die Batterie nicht ganz einfach aus und lädst diese dann?
Das kann doch so schwer nicht sein.
(und schreib nämlich nie mehr wieder mit "h" )
Naja, die Diskussion über die verschiedenen Modi ergibt sich zwangsläufig, weil man halt so viele Möglichkeiten hat.
Der Allrad beim 4xe an sich ist imho besser, da beide Systeme unabhängig voneinander agieren können.
Aaah... Vielen Dank. DAS habe ich in der Tat noch nie probiert.
Ich frage ungern blöd, aber wie lässt du den Wagen im Stand im Benzin/Verbrennermodus laufen?
Der Verbrenner läuft doch im Stand nur, wenn der Getriebewahlhebel in der manuellen Gasse ist. Und da ist ja ein Gang eingelegt.
Ich glaub, ich hab gerade einen Knoten im Kopf .
Nun, das ist DEINE Meinung und natürlich okay.
ICH jedoch würde mich gerne Toy anschließen. Im Hybridmodus springt der Allrad in der Tat beim kleinsten Huster an und funktioniert anstandslos.
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