Beiträge von wolf359

Feiertag?

    Ohne es böse (wirklich ohne:)) zu meinen, aber es ist hier, wie in jedem anderen Forum auch.

    Da kommt dann jemand und verwurschtet die Marke. Derjenige hat sicher seine Gründe und die sind durchaus berechtigt.(Montagsauto, generelle Unzufriedenheit auf Grund diverser Eigenheiten des Fahrzeugs etc und blabla).

    Ich habe den Wagen jetzt noch nicht lange, kann und will aber schon einige Dinge festhalten:

    - der Antrieb ist... gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Heißt aber nicht, dass er schlecht ist. Man muss sich halt drauf einlassen.

    -die Software...ein wenig unausgegoren, mit heißer Nadel gestrickt.

    Aber auch hier, wenn ich diese vergleiche mit anderen Marken (von denen ich doch ein paar dienstlich fahren darf) nicht viel besser oder schlechter, als eben von anderen Marken. Irgendwo ist immer der Hund drinnen.

    - Allrad... Hammer. Punkt.

    - Verarbeitung... Luft nach oben, jedoch auch nicht schlechter, als viele andere Marken.

    - Service... Keine Ahnung. Muss er erst :)


    ICH kenne diese ungewollten Motorstarts NICHT. Der Wagen macht, was er soll.


    Sorry für ein wenig OT, aber ich mag halt dieses bashen und generelle(!) Verurteilen nicht, nur weil man Pech mit seinem Kfz hat.


    Ich weiß nicht, wie es in einem oder zwei Jahren aussehen wird und ob ich dann auch noch zufrieden bin.

    Stand jetzt, super Auto, geile Marke.

    Die Software ist durchaus durchdacht, vllt nicht zu 100%, aber bei weitem nicht so schlecht, wie von dir beschrieben.

    Ja, der Wagen, respektive der Motor, MUSS in der Tat ab und zu warm gefahren werden (Öltemperatur!).

    Ich richte mich danach und der Verbrenner in meinem Jeep ist jetzt in den Wintertagen noch NIE ungewollt angesprungen.

    Es gilt natürlich einige Dinge zu beachten und geschickt mit den drei Modi zu hantieren. :)

    Es kann durchaus sein, dass ich ein wenig empfindlich bin diesbezüglich 😉, aber ich kenne es halt so nicht.

    Naja, vllt liegt ja auch eine Fehlfunktion vor; ein Sensor der Wasser gezogen hat zb.

    ...ist euer Compass auch so mädchenhaft, sobald das Wetter ein wenig "strenger" wird?!

    Also bei meinem deaktivieren sich, je nach Wetterlage die Systeme regelmäßig. Mal schalten sich die Parksensoren ab (da regnet es aber nur fein und es ist neblig), mal schalten sich komplett alle Sicherheitssysteme ab (okay, es hat geschneit).

    Ich bin ein wenig verwundert, weil es beim vorigen Fahrzeug sowas durchaus auch gegeben hat, aber eben viiiel später.

    Und dass sich die Sensoren vorne bei Regen verabschieden, gab es eigentlich nie.

    Ich mag auch nicht sonderlich jammern, weil der Wagen seinen Dienst sonst gut verrichtet, aber wie schon gesagt, verwundert bin ich schon.

    Immerhin ist das ein Jeep, der sollte schlechtes Wetter imho besser abkönnen.

    Lieben Dank für eure Antworten und


    BG Günther

    Die Pannen und Probleme, die hier im Forum beschrieben sind, haben auch mich am Anfang ziemlich schockiert, wenngleich man ja auch sagen muss, dass jemand, der zufrieden ist, eher nicht in einem Forum schreibt.

    Dennoch bin auch ich froh, bis dato keine nennenswerten Probleme zu haben.


    Dir und allen anderen auch weiterhin gute Fahrt. :)

    Hallo zusammen,

    da seit meinem Kauf des Compass gut zwei Monate und in etwa 1500km vergangen/zurückgelegt worden sind, will ich mal ein paar Wörter zu dem guten Stück hier loswerden.

    Vorab, es ist mein erster Jeep. War bisher im VW Lager unterwegs, auch Allrad, Haldex und quattro und hatte auch gut fünf Jahre einen Sportage 4x4.

    Der Jeep ist mit ABSTAND bisher der Beste!

    Wir haben hier bei mir daheim zur Zeit richtig Winter mit 40 cm Schnee und allem was dazugehört und es war bis dato ein Genuss. Allein der Modus "Schnee" zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Unterm Strich ist der Compass dahingehend eine echte Empfehlung.


    Bei Motor/Getriebe/Elektro bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

    Im Automatikmodus ist der Wagen lahm. Null spritzig und sehr behäbig. Es geht schon weiter, aber da will der Wagen getreten werden. Umgehen tu ich das Ganze, indem ich relativ oft im manuellen Modus fahre. Da kann ICH bestimmen ob, und wie es vorwärts gehen soll.

    Macht aber auch nur bedingt Spaß.

    Der Compass ist, so scheint es zumindest, ein Auto zum (fast nur) gemächlich gleiten.


    Die Elektronik/Elektrik verrichtet bei MEINEM Jeep gute Dienste, obgleich sie schon auch ein Eigenleben hat, das ab und an nervt.

    Von Fehlfunktionen bin ich bis dato im Großen und Ganzen verschont geblieben.

    Es bleibt ein bisschen ein schales Gefühl, dem Ganzen nicht zu 100% trauen zu können.


    Die Karosserie ist bei MEINEM Compass verwindungssteif. Der Innenraum wirkt hochwertig, auf dem zweiten Blick fällt jedoch die eine oder andere Schwäche (diverse Geräusche) auf.


    Verbrauch bei mir, laut Anzeige, 4,5 Liter, fahre aber oft elektrisch und das muss ja dann noch dazu gerechnet werden.


    Mein Liebster Modus nach zwei Monaten ist "powersafe", manueller Modus, bis der Motor warm ist und zurück auf Automatik.


    Ich hoffe, der eine oder andere kann mit meiner Geschreibe was anfangen ;), wollt halt mal loswerden, was mich so bewegt bei dem guten Stück.


    BG Günther

    Hallo,

    ich bräuchte wieder eure Hilfe.

    Ich habe im Uconnect bei der Auffahrwarnung "nah" eingestellt.

    Diese Einstellung verändert sich aber bei jedem Neustart des Wagens wieder auf "mittel".

    Kann das jemand bestätigen?

    Wagen ist von 12.21 und hat alle erforderlichen Updates.


    LG Günther :)

    Nur zur Info. Es waren in der Tat sogar zwei (!) defekte Ladestationen.

    Ich war ziemlich frustriert, als ich zur Zweiten fuhr und diese auch ewig brauchte.

    Nun denn, heute zur dritten Ladestation gefahren - funzt. Akku mutwillig geleert (geht ja schnell, wenn man will) und dann eine vierte Station angefahren. Auch diese funktionierte.

    Somit, alles gut.

    Danke für die Unterstützung! :)

    Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ladeleistung ist auf höchster Stufe eingestellt.

    Dann liegt das Problem wirklich an der Ladestation.

    Kabel selbst kann ja nicht falsch sein oder? Sind ja genormt (in meinem Fall 22kw, 32A, 3phasig).

    Ich probiere mal eine andere Station!

    Vielen Dank. :)

    Hallo zusammen, bin neu hier, habe seit 3 Wochen einen 4xe und grundsätzlich bis dato sehr zufrieden.

    Jetzt bin ich auch ein kompletter e-Neuling, habe mir ein Typ 2, Mode 3, 22kw, 32A Kabel gekauft und heute das erste Mal probiert auf einer öffentlichen Ladestation (22kw) zu laden.

    Das Problem, der Wagen lädt sehr, sehr langsam! (länger als 4 Stunden)

    Was mache ich falsch? Ich bitte um eure geschätzte Hilfe!

    BG Günther