Beiträge von wolf359

Feiertag?

    ....und sollte ich eigentlich mal an Jeep weitergeben !

    Das ist aber jetzt nicht dein Ernst! Was bist denn du für einer?

    Ich muss mich gerade schwer am Riemen reißen, um nicht zu schreiben, was ich denke.

    Mann Mann Mann.... Mit einem Jeep verbindet man ja auch so eine Art Lebensgefühl. Das fehlt dir offensichtlich völlig!

    Gibt's hier irgendwo einen Ignorierbutton?

    OG

    Gestern gleich mal probiert. Datei runtergeladen und direkt auf den Stick entpackt. Abends auf der Heimfahrt das Ding eingestöpselt und nach ein paar Sekunden hat er gefragt, ob ich die neuen Karten installieren möchte.

    Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Man darf den Navbildschirm aber nicht wegdrücken auf Home oder so, dann stoppt es. Aber kein Problem, Stick abziehen und wieder rein, dann geht es wieder los (leider ganz von vorne)

    Darf ich fragen, wie dein Stick formatiert ist? Also NTFS, exFAT, FAT32...

    LG

    Ich wollte dich nicht angreifen. Sollte es so rübergekommen sein, entschuldige ich mich.

    Aber ich lese halt gern und viel in diversen Foren und, naja, deine Antwort passt halt dann auch wieder dazu.

    Egal, du bist unzufrieden und das ist schade. Du wechselst die Marke? Ich wünsche dir alles Gute beim Nächsten. :) (Ehrlich gemeint)

    ...ohne Garantie sind die heutigen Jeeps halt ein Faß ohne Boden....schade drum.........mein Vertrauen ist auch dahin....hab noch 2,5 Jahre Garantie.... spätestens dann ist er weg.

    Es ist irgendwie lustig zu beobachten, wie sich die Foren gleichen.

    Es ist wahrscheinlich auch Glück dabei, aber ich hatte und habe keine (gröberen) Probleme jemals gehabt. Mit keinem meiner Autos.

    Hätte ich aber VORHER die dementsprechenden Foren besucht, würde ich wahrscheinlich Fahrrad fahren.

    JEDE Marke hat ihre Probleme und jedes Forum hat die entsprechenden Probanden dazu, die min Pech ins volle gegriffen haben.

    Eine Marke aber GENERELL zu verteufeln, weil es bei einem selbst unrund läuft (also min Auto :)), halte ich für falsch und bringt unfrieden in ein Forum.

    Nach dem ersten Klick von der Tankpistole kann ich noch mindestens 4 Liter "nachträufeln" lassen, d.h. mindestens 20-30 mal nochmals vorsichtig auf den "Auslöser" der Pistole drücken. 4 Liter entsprechen mindesten 50km.


    Gibt's verschiedene Compass? Ich tanke, es macht Klick, einmal kurz nachgedrückt zwecks gerader Geldsumme und gut isses.


    Reichweite nach dem Tanken ungefähr 460 km.


    Wo ist das Problem? Versteh ich jetzt nicht ganz.

    Mal verliert man, mal gewinnen die andern 😉.

    Mit Karenzzeit meinst du, dass die Aktivierung mindestens 15 min vor der eigentlichen Abfahrt stattfinden muss?


    alias: die paar Mal, wo ich es bis dato ausprobiert habe, war die Reichweitenreduzierung vernachlässigbar. So 2-3 Prozent. Dafür schön warm im Auto.

    Die GENAUE Funktions/Vorgangsweise war mir halt nicht ganz klar.

    Naja, 8-14 Liter sind schon ein wenig viel.

    7-11 Liter, halbwegs vernünftige Fahrweise vorausgesetzt, finde ICH eher realistisch.

    Weit kommt man da in der Tat nicht, aber es ist, wie es ist und jammern im Nachhinein ist halt auch Zach. ;)


    PS: Nachtrag für meine Deutschen und Schweizer Kollegen, Zach = mühsam, nicht notwendig, schwierig.

    Ein sehr vielfältiges Wort 😂

    Hallo zusammen,


    weil ich daraus noch nicht so richtig schlau geworden bin, wende ich mich an euch mit Fragen, in der Hoffnung, diese beantwortet zu bekommen:

    1. Grundsatzfrage: Wenn ich im Klimaplan 11 Uhr als Abfahrtszeit eingebe, wird das Auto BIS zu dieser Zeit vorgeheizt oder erst AB dieser Zeit?

    2. Wenn ich um 9 Uhr den Klimaplan über die App öffne und für 11 Uhr aktiviere, heizt der Wagen sofort nach dem Abspeichern oder erst einen bestimmten Zeitraum vor 11 Uhr? (Eine halbe Stunde zb)


    Vielen Dank für eure Antworten!


    BG Günther

    Jep, das kann ich bestätigen. Hab meinen seit Oktober '23 und hab NULL Probleme mit dem Fahrzeug.

    (Ein kurzzeitiges Problem mit einem Update von Uconnect hat sich zwischenzeitlich in Wohlgefallen aufgelöst)

    Daher von meiner Seite eine klare Empfehlung.

    Ich bekomme seit geraumer Zeit die Meldung/Aufforderung Uconnect zu aktualisieren.

    Leider kommt nach versuchtem Update (Abbruch nach 32%) die Fehlermeldung: Aktualisierung abgebrochen, Uconnect Fehlercode-5.

    Weiß jemand, was das bedeutet? :/


    BG Günther

    Ich bin so bei ~130 kmh. Mehr darf man bei uns sowieso nicht. Und ab 140kmh wird der Compass eh lahm.

    Lt BC verbraucht er bei 130kmh so 7-8 Liter. Das geht für mich okay.

    Der Compass ist echt vieles, aber ein Auto zum Schnellfahren ist er nicht. Muss auch er auch nicht 😊.


    PS: ich hoffe, der Vergleich min Compass geht okay. Sind eh in vielen Dingen ident😉