Neuer Jeep Renegade MY 24

Feiertag?
  • Guten Morgen,

    Nachdem ich mir 2021 einen Renegade Night Eagle angeschafft habe, und eigentlich sehr zufrieden war mit dem Auto habe ich mir jetzt einen Renegade Trailhawk gegönnt (Bestellung 03/24 - Liefertermin vorr. 07/24)

    Ich bin mit dem Night Eagle bis jetzt 48000 km gefahren ohne Probleme wie Ölverdünnung (ich fahre, wenn ich weiß es geht sich nicht elektrisch aus, den Wagen so, dass er immer auf Betriebstemperatur kommt) etc. Anfangs war das immer ein bischen schwer, aber mit der Zeit habe ich ein Gefühl dafür bekommen, und ja die Strecken sind halt immer dieselben :)

    Das Einzige was halt nervig war, waren die offroad pages (11/2 Jahre Quälerei)

    Mein Verbrauch über die ganze Laufzeit ist jetzt 3,0 Liter auf 100 km - Mit dem Verbrauch elektrisch bin ich, wenn ich jetzt einen KW/h Preis von 0,43€ habe gleich teuer, als wenn der Treibstoff €1,20 pro Liter kostet. Sprich da könnte ich mir aussuchen ob elektrisch oder Verbrenner. Das wird aber wahrscheinlich nicht so schnell sein.

    Da ich aber eine relativ günstige Tankmöglichkeit habe ( 0,15 € das KW/h) fahre ich doch um einiges billiger, als mit einem reinen Verbrenner.

    Somit habe ich beschlossen, da der Trailhawk 43000 € bei uns in Österreich ( mittlerweile 43200 ) kostet, was ja eigentlich günstiger als die vorigen Jahre war upzugraden. Ich habe Garantieverlängerung und Service inkl genommen (5 Jahre).

    Hoffe, dass es bis 2029 dann endlich eine konkrete Entscheidung gibt auf dem Automarkt ( Elektrisch, Verbrenner oder Wasserstoff).

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag

    LG Roland

    Ja: Renegade 4xe nighteagle MY 21
  • Gut geschrieben Roland, kann ich alles voll unterschreiben, Ich lade meinen Trailhawk zuhause mit Photovoltaik, Batteriespeicher und Wallbox. Von März - Oktober in der Regel kostenlos. Weitere Strecken fahre ich wie Du mit Benzin.

    Man muß halt ein wenig denken bevor man losfährt. Auch den Verbrauch kann ich bestätigen. Wünsche viel Spaß mit deinem Neuen Trailhawk. Grüße aus Niederbayern, Günter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Planung, wann und wo man am besten mit welchem Treibstoff fährt, gehört halt beim PHEV irgendwie dazu. Nach etwas Eingewöhnung alles kein Problem, ich kam mit meinem Trailhawk auch immer gut zurecht. PV-Anlage mit Überschuß-Laden ist natürlich das Sahnehäubchen, das möchte ich auch nicht mehr missen.


    Bei den Preisen in Österreich kann man schon neidisch werden..... X(

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!