Wer nutzt heute schon noch feste Karten wenn es über CarPlay oder Auto online-Karten gibt. Live und in Farbe.
Ich hab schon jahrelang kein internes Navi mehr benutzt und würde es wegwählen wenn möglich.
Wer nutzt heute schon noch feste Karten wenn es über CarPlay oder Auto online-Karten gibt. Live und in Farbe.
Ich hab schon jahrelang kein internes Navi mehr benutzt und würde es wegwählen wenn möglich.
Hier geht’s auch, bei 1.98.5 iOS
Ich bin auch vor Weihnachten wieder in Texas und werde erneut Hertz T6 buchen für einen Grand Wagoneer, auch zu zweit.
Dicke Hose und so 🤠 5 Tage für 366 Dollar all in.
Ich bin ja auf einem Schiff groß geworden und da gab’s solche Geräte, genannt „Zerhacker“ überall von 24VDC auf 220V. Alle Haushaltsgeräte nutzten das.
Um zum Thema zu kommen, warum sollte das nicht klappen wenn die max. Leistung eingehalten wird.
1000W sind 1000W.
Bei 230V sind das 1000W durch 230V gleich 4,34 A.
Bei 12 V sind das 1000W durch 12V
gleich 83A.
Da muss der Zigarettenanzünder schon dicke Kabel haben… 😎
in welchem PLZ-Bereich bist du
Polarkreis…
PE ist grüngelb. Das hat nichts mit mit Schutzpotentialausgleich zu tun.
Als Faustregel: alles was den Mensch schützt, grün-gelb, alles was das Gerät schützt schwarz, bzw. jetzt rosa 🙈
Deine Module die auf dem Dach sind am Dach geerdet. Ist aber das Dach selber geerdet? Sonst ist das nichts mit Erdung. Dann bräuchtest du einen Tiefenerder an der Garage.
Alle Stromführenden Geräte müssen verbunden sein, dh das Dach mit den Modulen, dem WR und dem Speicher. Da reicht schwarz 6qmm. Ich nehme da schwarze PV-Leitung. Das nennt sich „Potentialausgleich“ Ausgleich deswegen damit es keine Ausgleichsströme gibt zwischen den Geräten und diese zerstört. Das ganze System muss nicht unbedingt geerdet sein mit dem Fundamenterder, aber untereinander schon. Übrigens schon ab 120 VDC und 60V AC. Machs einfach, das schützt die Geräte.
Zusätzlich soll man die Stringleitungen beim Durchgang ins Haus (nach der ersten Wand/Sparren) mit einem Überspannungsschutz versehen, der dann mit dem Fundamenterder verbunden ist. Und nicht erst im Keller. Bei der Garage gilt das auch. Schützt bei Induktiver Überspannung die Geräte.
Wenn Du keine Verbindung zum Stromnetz hast, hast Du ein IT-Netz.
Da brauchst Du keine Schutzerdung.
Allerdings benötigst Du ein Schutzorgan/Sicherung, das in dem Wechselrichter eingebaut sein kann oder auch extern. Eigentlich ist deine Inselanlage wie ein Generator. Auch da muss eine Erdung genutzt wird.
Übrigens ist der Nullleiter bzw. Neutralleiter keine „Erdung“
Ich glaube da wäre bei mir schon die Presse aktiv.
Aus Interesse, was ist der Zeitstempel?
Welches Modell?
Unser e-up fährt von 10kwh Cruisen bis 20kwh bei Vollgas 135kmh.
Ich finde ihn chic für Deutschland
Im Router?
Ist doch schon vorbei…
Parkbremse geht nur automatisch auf wenn du angeschnallt bist
Hilfe leuchtet bei mir schon immer.
Analoge Anzeige gibt’s beim xe nicht nur bei Verbrennern.
Willkommen im Club der Bugs.
Was auch mal hilft, ist das Uconnect resetten mit Druck auf den Einschaltknopf für 10sek. Das half bei mir schon mehrfach piepsen zu eliminieren wenn die Sitzanzeige hinten nach 5min immernoch piepte oder der Parkpieper nich aufhörte trotz aussteigen und Auto abschließen.
Dann siehste welche Felgen und Reifen passen.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat