Beiträge von annaidei

Feiertag?

    Hallo!

    Ich hatte jetzt auch das vergnügen einer gelben Motorkontrollleuchte.

    Leider im Kurzurlaub.

    Ausgelesene Fehler:

    U0418-30 CAN-Verbindung vom Bremssystemsteuergerät (ungültige Daten empfangen)

    P2453-B0 Differenzdrucksensor Rußpartikelfilter (Funktion fehlerhaft)

    P0420-50 Wirkungsgrad Kat. Bank 1 (Wirkungsgrad unter Minimum)


    Während dem Fahren keine Beeinträchtigung.


    Vorgeschichte: Mit 15.000km wurde bei Inspektion Öl gewechselt, bei ca.24.000km zeigt Bordcomputer an "Ölwechsel erforderlich"

    Meine Werkstatt meinte, das hätte noch zeit, wenn man jetzt keine 20.000 km fahren würde. Termin gabs erst 3 Wochen später. Bin aber beruflich recht viel unterwegs. Zum Zeitpunkt der Motorkontrollleuchte etwas mehr als 1000km gefahren.


    Jetzt meinte die Werkstatt im Urlaub, es würde wohl am nicht gemachten Ölwechsel gelegen haben. Das Öl wurde gewechselt und die Fehler gelöscht. Bei Probefahrt ist nix mehr aufgetreten.

    Auto wird jetzt am Freitag gebracht.


    Frage: Kann das wirklich an einem verspätetem Ölwechsel gelegen haben?

    und warum zur Hölle will der Jeep nach nicht mal 10.000km nen Ölwechsel?


    Viele Grüße

    Moin Zusammen,


    Hat noch jemand das neue Update von Apple (16.4.1) und seitdem Probleme mit CarPlay?

    Seit gestern plötzlich nur noch schwarzer Display. Nach löschen des Telefons und neuer Verbindung immerhin Zugriff auf Telefon/Musik, aber die Oberfläche des Telefons wird nicht angezeigt und auch im Device keine Anzeige über CarPlay. Selbst mein Handy findet das Auto nicht mehr…🥴


    Hat jemand auch das Problem und hat’s schon lösen können? (Compass 4xe My22 Trailhawk)


    Viele Grüße

    Anna

    Hallo Zusammen,

    Ich habe am Montag meinen Compass My22 + phev Trailhawk abholen können.

    Heute ist mir aufgefallen, dass er einfach in den Hybridmodus geschaltet hat. War elektrisch unterwegs und hatte eigentlich noch 25% Akkuladung. Ließ sich auch nicht mehr zurückschalten. Taste blinkte und war dann wieder auf Hybrid. Gestern meine ich auch, dass er auf einmal auf der autobahn den Motor zugeschaltet hat, obwohl ich im Elektromodus war. Akkuladung war eigentlich auch noch in Ordnung.

    Kann das auch mit dem ggf. fehlenden Update Zusammenhängen? Oder hatte jemand das Problem auch schonmal?

    Viele Grüße 🤗

    Am kommenden Donnerstag soll es dann auch bei mir soweit sein! Ist ja auch quasi der ursprünglich in Aussicht gestellte 01. März 2022...



    Langsam steigt die Vorfreude wieder, nachdem ich zwischenzeitlich schon die Lust auf das neue Auto verloren hatte und mir überlegt habe, meinen aktuellen "Daily Driver" aus BJ 1986 einfach konsequent weiter zu nutzen. (Ohne Schickschnack wie Airbags oder Klimaanlage... ;) )

    Oha… da wird’s aber jetzt auch mal Zeit…🙈🍀

    Sodele… Bei mir ist es nun auch soweit! Auto wurde heute beim Händler angeliefert und ich kann es am Montag abholen!🥰


    Drücke die Daumen für alle Wartenden!🍀

    Ach sieh mal einer guck, noch jemand aus Koblenz oder zumindest Umgebung!
    Ich habe meinen allerdings bei KLOS bestellt, da mir der Verkäufer bei BRAUN nicht wirklich sympatisch war.

    Nicht direkt. Mainzer Gegend, ist aber fast um die Ecke!😉

    Jetzt hat grad der Händler angerufen - es geht wohl doch schneller als gedacht.

    Jeep erlaubt großen Händlern jetzt doch wieder die Abholung in Kippenheim und der Compass wird in der ersten KW entweder geliefert oder der Händler holt ihn ab. Dann müssen noch die Winterräder und die AHK montiert werden, so dass wir ihn voraussichtlich in der 2. KW abholen können… :thumbup:

    Hallo!

    Ich war die ganze Zeit stiller Mitleser und Mitfühler… Mein Compass ist seit 30.11. angemeldet und seitdem warte ich auf seine Ankunft beim Händler!🤨

    Dein Kommentar stimmt mich jetzt optimistisch 😊!

    Bei welchem Händler bist du denn?

    Da werde ich jetzt direkt Anfang des Jahres bei meinem Händler mal nachhaken. Klein sind die nämlich nicht…😅 (Braun Automobile in Koblenz).


    Allen einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr!🍀💫