Feiertag?
  • Ach sieh mal einer guck, noch jemand aus Koblenz oder zumindest Umgebung!
    Ich habe meinen allerdings bei KLOS bestellt, da mir der Verkäufer bei BRAUN nicht wirklich sympatisch war. ;)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Sodele… Bei mir ist es nun auch soweit! Auto wurde heute beim Händler angeliefert und ich kann es am Montag abholen!🥰


    Drücke die Daumen für alle Wartenden!🍀

    Ja: Jeep Compass 4xe Trailhawk My22
  • Am kommenden Donnerstag soll es dann auch bei mir soweit sein! Ist ja auch quasi der ursprünglich in Aussicht gestellte 01. März 2022...



    Langsam steigt die Vorfreude wieder, nachdem ich zwischenzeitlich schon die Lust auf das neue Auto verloren hatte und mir überlegt habe, meinen aktuellen "Daily Driver" aus BJ 1986 einfach konsequent weiter zu nutzen. (Ohne Schickschnack wie Airbags oder Klimaanlage... ;) )

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Baujahr 1986? Cool, was ist es denn für einer?

    Ein silberner W124 als 300E-Limousine. Den alten Benz nutze ich jetzt quasi notgedrungen wieder im Alltag, nachdem mein Jeep Patriot am 31.12.2021 die Grätsche gemacht hat. Im Februar bekam der Dinosaurier dann auch sein H-Kennzeichen und ich hab mich ehrlich gesagt jeden Tag wieder ein bisschen in das alte Auto verliebt. ALLES funktioniert auch noch nach bald 37 Jahren (Motor, Getriebe, E-Fenster und -Schiebedach, ABS, etc.), er läuft super geschmeidig und auch heute noch mit souervänen Fahrleistungen. Aber eben ohne die heutige Sicherheit, den Komfort und zu höheren Betriebskosten.


    Der neue Compass wird mein Dienstwagen, da war das schon wirtschaftlich sinnvoll. Außerdem soll der Oldie nicht im Dauereinsatz ohne Not abgerockt werden. Aber abschaffen werde ich den nie. ;)


    So, etwas OT. Sorry, hoffe das ist in Ordnung.

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Am kommenden Donnerstag soll es dann auch bei mir soweit sein! Ist ja auch quasi der ursprünglich in Aussicht gestellte 01. März 2022...



    Langsam steigt die Vorfreude wieder, nachdem ich zwischenzeitlich schon die Lust auf das neue Auto verloren hatte und mir überlegt habe, meinen aktuellen "Daily Driver" aus BJ 1986 einfach konsequent weiter zu nutzen. (Ohne Schickschnack wie Airbags oder Klimaanlage... ;) )

    Oha… da wird’s aber jetzt auch mal Zeit…🙈🍀

    Ja: Jeep Compass 4xe Trailhawk My22
  • Hi zusammen!


    Hat zufällig jemand von euch auch online das Fahrzeug aus einem Autohaus in Berlin bestellt? Wir bekommen leider kaum Updates und warten bereits seit August. Lieferung sollte Ende November sein wurden aber bisher immer vertröstet.

    Scheinbar steckt unser Fahrzeug in Melfi fest.

  • Ich glaub eher der steht in Kippenheim. Wir haben heute meiner Freundin ihren Compass abgeholt und der Händler meint wir hätten Glück gehabt ihn jetzt schon zu bekommen, der wartet immer noch auf 40 Autos die in Kippenheim stehen.

    Er meinte sogar es war gut, dass sich die Produktion etwas von KW43 nach hinten geschoben hat, so kam er später in Kippenheim an und wurde früher von dort geliefert. Keine Ahnung ob da was dran ist…


    PS: wirklich ein tolles schickes Auto mit allem Schnickschnack - und das sag ich als eingefleischter BMW-Fan!

  • Wir haben heute meiner Freundin ihren Compass abgeholt...


    PS: wirklich ein tolles schickes Auto mit allem Schnickschnack - und das sag ich als eingefleischter BMW-Fan!

    Herzlichen Glückwunsch zum endlich abgeholten Auto Hanuse! :thumbup:

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Endlich kann ich auch mitteilen, meinen 4xe im Einsatz zu haben!


    Gestern Abend war es dann soweit. Der Händler begrüßte mich mit "eine schlechte Nachricht habe ich aber"; er hatte einen unerklärlichen Kratzer am Auto entdeckt, der nun per Smartrepair demnächst behoben werden soll. Passiert...


    Bislang habe ich natürlich nur einen gaaaanz kurzen ersten Eindruck gewinnen können, aber der ist echt super. Gerade das elektrische Fahren macht mächtig Spaß, finde ich und der Komfort, die Ruhe und auch die Leistung des Autos sind auch klasse.


    Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Jetzt muss ich mir nur noch vor dem nächsten Frost geeignete Reifen besorgen, da das mit meinem Händler im Ergebnis alles nix wurde. Derzeit herrschen hier aber eher frühlingshafte Temperaturen.


    Übrigens dachte ich schon kurz, dass das eine seeeehr kurze Geschichte wird, weil mir nach rund 15 Kilometern jemand an einer Kreuzug volle Kanne die Vorfahrt genommen hat. Bremsen samt Assistenten und Hupe wurden dann auch gleich mal gecheckt. ;)

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Hallo zusammen,


    bin auch ein neuer hier im Forum.

    Donnerstag, diese Woche hole ich meinen neuen Jeep Compass S Mj. 22. Bestellt im April 2022.

    Zulassung und Bafa Prämienantrag erfolgte noch am 30.12.22. Glück gehabt.....


    Viele Grüße


    Patrick

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug Patrick und allzeit gute Fahrt!

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Servus,


    Lese hier schon länger mit.

    Ich bin leider auch betroffen.


    Jeep Renegade im Juli bestellt, Papiere für die BAFA und Anmeldung am 18.12.2022 erhalten. War wichtig da als Firmenfahrzeug bestellt wegen der 0,5% Regelung.


    Aber seit der Zeit keine weiteren Infos zum Fahrzeug, wurde schon Anfang Oktober nach Deutschland geliefert, und dort steht das Teil irgendwo....


    Habt ihr Tipps wo man bei Jeep noch die Daumenschrauben ansetzten kann.


    Das Autohaus macht Druck an Jeep, ich habe schon einen Ticket aufgemacht im Costumer Service.


    Aber hat jemand noch andere Möglichkeiten...


    Danke aus der Region München Flughafen und unterwegs im Oberbayern.


    Markus

    Ja: Noch alles Serie :-) / Jeep Renegade MY23 4xe S+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!