Beiträge von Fancy110

Feiertag?

    Ist es bei Dir auch beim Laden an öffentlichen Ladesäulen aufgetreten?


    Hat man Dir auch erzählt --> Ladeeinstellung in Fahrzeug reduzieren von höchster Stufe auf eine niedrigere?


    Wenn man nach dem Fehlercode googlet findet man allerhand Einträge.

    Aber so richtige Zusammenhänge --> Fehlanzeige


    VG und schöne Ostern!


    Patrick

    Danke Toy!


    Also hängt dieser P0D27-00 mit der Ladethematik zusammen?


    Ich werde sehen ob die reduzierte Ladeeinstellung die Thematik löst. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, however wenn es damit getan ist wäre das super.


    VG

    Patrick

    Hallo zusammen,


    kurzes Update meinerseits:

    - es war nichts hardwareseitiges defekt.

    - Händler hat das Ladesystem zurückgesetzt - vermutlich Fehlerspeicher gelöscht. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Zitat:
    Die Ladeeinstellungen nicht auf Stufe 5 lassen, da reagiert das System empfindlicher drauf, insbesondere an öffentlichen Ladesäulen.


    Kennt sich jemand mit den Fehlercodes aus?
    Siehe anbei.....


    VG

    Patrick

    --> Keine Meldung bei mir im Display. Rein gar nichts, er lädt einfach nur nicht.



    Händler vermutet das was RoNNy379CH meint.


    Ich werde wohl um einen Werkstattbesuch nicht drum herum kommen. Werde berichten was es war.


    VG

    Patrick

    Hallo zusammen,


    mich hat´s auch erwischt, seit ein paar Tagen ist kein Ladevorgang der Hochvolt Batterie mehr möglich:


    - Unabhängig von der Ladesäule

    - Haushaltssteckdose ebenfalls nicht

    - im eSave Modus (im Batterielademodus) lädt das Fahrzeug auch nicht

    - die normale 12 Volt Batterie habe ich mal für eine Minute abgeklemmt.


    Habt Ihr ähnliches an Euren Compass 4xe´s schonmal gehabt?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich haben eine Compass 4XE Mj. 2022 und das Update soeben OTA aufgespielt via integrierter SIM Karte.


    Während dem Update ging die 4WD SERV Lampe im Display an. Nach dem Update, bleibt diese auch an und das Fahrzeug ist nur noch im Hybrid Modus fahrbar.


    Habt Ihr einen Tipp ohne das ich die Werkstatt aufsuchen muss?

    Hab die Kiste jetzt abgesperrt und hoffe das es sich von selbst löst wenn die ganzen Steuergeräte runtergefahren werden.


    Danke vorab und VG

    Patrick

    Die Frage ist, wie das generell auf dem PHEV Markt aussieht. Haben andere Hersteller das gleiche Absatzproblem? Vermutlich ja......


    An meinem Bsp:

    Letztendlich spare ich mit dem PHEV kein Geld im Vergleich zum Diesel-Fzg.

    So lange die Strompreise an den öffentlichen Säulen so hoch sind und ich noch nicht zu Hause Laden kann mit einem vernünftigen günstigen Tarif.


    Natürlich ist der ökologische Faktor nicht zu vernachlassen, aber am Ende sollte ich es ja auch im Geldbeutel merken. Die Technik kostet immerhin einiges mehr im Vgl. zu einem "non-Elektro".


    VG

    Patrick

    Danke für die Info.


    Ist jetzt meine dritte Ladekarte.

    Hoffe ich bekomme zu Hause bald eine Wallbox - Eigentümergemeinschaft mit 45 Wohneinheiten, da dauert das etwas.


    VG

    Patrick

    Das mit der Funkverbindung ins Mobilfunknetz wäre die plausibelste Erklärung. Geladen wird das Auto ja an der betroffenen, mehr kann die Säule nicht tun.

    Hi zusammen,


    das mit der fehlenden Mobilfunkverbindung kann ich ausschließen.

    Wenn ich das Fahrzeug über die App verriegle/entriegle funktioniert dies an dieser Location 1A.


    Kurios ist, das an genau dieser Ladesäule die Nachrichten bereits funktioniert haben.

    Ich versuche jetzt einmal herauszufinden ob an einer anderen Ladesäule vom gleichen Betreiber einen Kilometer weiter die identischen Probleme auftreten.


    Nicht das es irgendwie mit dem Betreiber der Ladesäulen zusammenhängt?


    Kennt jemand die Logik der Technik dahinter?


    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt diverse Telefonate mit FCA hatte und auch selbst diverse Ladesäulen ausprobiert habe kann ich sagen dass das Problem nicht bei jeder Ladesäule auftritt.


    Fahre ich z.B. jetzt zur Ladesäule ums Eck --> keine Meldungen via eMail oder Statusanzeige verfügbar.

    Fahre ich danach zur nächsten Ladesäule --> alles 1A, kurz nach dem Starten des Ladevorganges erhalte ich die Benachrichtigungs-eMails als auch in der App funktioniert die Ladezustandsanzeige.


    Ein Muster habe ich bisher nicht erkennen können.

    Kurios nur, das bei der Ladesäule ums Eck mal alles funktioniert hat.


    VG

    Patrick

    Hi Eagle,


    ebenfalls frohe Ostern!


    Mein Compass S - MY22 hat zwar keine "optimale" Verkehrsschilderkennung, sprich vereinzelt klappt diese einfach nicht. Aber im großen und Ganzen funktioniert sie.


    Ausgeliefert wurde mein Fahrzeug Mitte Januar und hat bereits das Z78 Update drauf.


    Viele Grüße


    Patrick

    Hallo zusammen,


    zur Info:
    Gleicher Zustand ist nach ein paar Tagen wieder eingetreten:


    - Keine Benachrichitungs eMails mehr vom System

    - Ladezustand wird während des Ladevorgangs in der App nicht angezeigt (Mobilfunknetz vorhanden)


    Es ist wie verhext. Somit hab ich den gleichen Fall wieder bei Jeep geöffnet.


    Viele Grüße und schöne Ostern an Alle!


    Patrick

    Danke!

    Dann scheine ich die aktuelle Version zu haben.


    Heute hab ich auf einmal wieder eMails und Zustandsanzeigen beim Laden erhalten.

    Keine Ahnung ob FCA etwas getan hat. Bis dato gab´s keinerlei Rückmeldung dazu.


    Nun ja - Selbstheilungseffekte.......


    Viele Grüße


    Patrick

    Am 10.03. ging nun übrigens der Zuwendungsbescheid ein (Antragstellung war 22.12.2022) und ich kann darauf hoffen, dass zeitnah die Förderung auch ausbezahlt wird.

    Gut zu wissen.

    Mein Antrag ist seit 30.12.2022 in Bearbeitung.


    Scheint als wenn die genügend zu tun haben.

    Hi zusammen,

    noch nichts neues von der FCA Front - mein Case ist noch in Bearbeitung. Mal sehen ob die was finden.


    Hat jemand eine Idee ob man irgendwo im Web rausbekommt was die neueste Radio Version vom Compass S 4XE ist?


    So wie ich es verstanden habe sollte das Fahrzeug die neuesten Updates selbst ziehen, oder lieg ich da falsch?


    VG

    Patrick

    Hallo zusammen,


    kurze Info:


    Case bei FCA ist eröffnet. Es wurden bisher nur die Standard Dinge abgefragt:


    - iOS Version

    - Handymodell

    - App Version der Jeep App

    - Softwareversion im Fahrzeug


    Die Frage die sich mir stellt ob das Zielführend ist ?!?!?!


    Nach meiner Logik muss das Fahrzeug den Status übermitteln sobald es am Stecker hängt.

    Das geht zu irgendwelchen FCA Servern, die versenden letztendlich die eMail und haben den Status des Fahrzeuges.


    Die Jeep App dient doch nur der Steuern der Benachrichtigungsanzeigen und fragt selbst nur serverseitige Daten ab.


    Was in der ganzen Thematik interessant ist:
    Die Lokalisierung funktioniert einwandfrei, ebenso wenn ich das Fahrzeug vom Strom abhänge und 5 Minuten später den Status abfrage. Dann ist der Ladestatus aktualisiert.


    VG


    Patrick


    P.S. Generell würde mich dieses Thema ja nicht weiter stören wenn ich mein Fahrzeug zu Hause laden könnte. Aber wir haben in der Wohnanlage noch keine Lademöglichkeit, dies wird gerade geplant.

    Glücklicherweise ist um´s Eck eine öffentliche Ladesäule. Ich habe nur keine Lust da auf verdacht hinzugehen um das Fahrzeug abzuholen und Gefahr zu laufen das der Ladevorgang nicht beendet ist. Ungefähr weiß ich ja wie lang es dauert, aber es ist halt mega praktisch zu sehen bzw. informiert zu werden wenn die Kiste vollgeladen ist.

    Ich habe mal einen Case bei FCA aufgemacht. Mal sehen was bei rauskommt.

    Ich sag Euch gerne Bescheid.


    Die Bestätigung kam früher immer, auch wenn etwas zeitverzögert (max. 30 Minuten).

    Jetzt kommt die Bestätigung eben gar nicht mehr und während des Ladevorgangs zeigt die App (als auch im Web bei Uconnect) keinen Status des Ladevorgangs.


    Interessanterweise wird der Ladestatus aber aktualisiert wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, sprich die Werte von Benzin als auch elektrischer Ladung stimmen dann.


    VG