Beiträge von Fancy110

Feiertag?

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen geht bei mir diese Benachrichtigung in der App nicht mehr wenn eine Ladevorgang gestartet worden ist.

    Ebenso zeigt er in der App nicht mehr den aktuellen Ladestatus an wenn der Jeep beim Laden hängt.


    Hat jemand eine Idee?


    Scheint nicht an der App zu liegen, denn wenn ich im Onlineportal bei Myjeep nachsehe wird der Status ebenfalls nicht angezeigt.


    Es sieht so aus als wenn das Fahrzeug nicht mehr sauber übermittelt.


    Viele Grüße


    Patrick

    Hi zusammen,

    hier im Münchner Westen bin ich derzeit mit dem ADAC Tarif bei 0,60 EUR pro KWh an der öffentlichen Säule (Landkreis Fürstenfeldbruck).

    Günstiger ist das wirklich nicht - bleibt das Öko-Gefühl.


    Zu Hause habe ich leider noch keine Lademöglichkeit, wir sind eine Eigentümergemeinschaft mit 45 Wohneinheiten, da dauert´s etwas bis ein sauberes Konzept erstellt ist. Zumindest wurde dies bereits in Auftrag gegeben, ich rechne aber nicht mit einer zeitnahe Realisierung (ca. 2 Jahre).


    Aktuell schaue ich das ich eine normale 220V Steckdose an meinen Tiefgaragenplatz bekommen. KWh Preis hier aktuell bei 0,35 EUR.


    Schade schade diese Entwicklung.


    Viele Grüße


    Patrick

    Hallo zusammen,


    mein Compass wurde im April 2022 vom Händler bestellt und war im Zulauf.

    Ich habe genau dieses Fahrzeug Anfang Dezember 2022 erworben, mit Rücktrittsoption bei nicht Zulassung in 2022. Lieferung wurde auf Mitte Januar 2023 terminiert.


    Ist ebenfalls auch alles so eingetreten wie vom Händler kommuniziert, er erwähnte aber auch bei Abholung meines Fahrzeuges das er bereits auf eigene Initiative hin für seine Kunden die Fahrzeuge aus dem Zentrallager in Deutschland geholt hat, weil die Speditionen nicht hinterherkommen mit der Auslieferung.


    War natürlich in meinem Fall ein Risiko, welches ich eingegangen bin.


    Ich habe vollstes Verständnis für alle die auf Ihr Fahrzeug warten, dies auch benötigen und bereits zugelassen haben. Das Risiko mit der Versicherung ist natürlich da wenn die Kiste bereits zugelassen ist. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wenn etwas passiert?


    Viel ärgerlicher das Ihr Eure Fahrzeuge noch nicht erhalten habt und der Händler anscheinend nicht genügend Druckmittel hat bzw. selbst nicht pro-aktiver unterwegs ist wie meiner.


    Toi toi an alle - möge bald Euer Fahrzeug eintreffen!!!


    Viele Grüße

    Patrick

    Hi zusammen,


    Fahrzeug Übergabe des Compass S Mj. 22 ist am Donnerstag erfolgt.

    Ich bin sehr begeistert von dem Fahrzeug. Aktuell 400km auf der Uhr - etwas einfahren vom Benziner ist jetzt angesagt, deshalb fahre ich im eSave Modus bzw. mit 4WD Lock. Denke das kann dem kleinen 1.3 Liter Agregat nicht schaden.


    Vom Fahrverhalten finde ich den Compass wirklich 1A - Vergleich zu meinem BMW 320d Touring, Mj. 22. Mit dem Unterschied das der BMW 20K EUR mehr kostet als der Jeep.


    Einzig und allein die Benutzerergonomie dieses Uconnect Sytems ist wirklich gewöhnungsbedürftig, das geht definitiv besser.


    Ich hatte von vielen Benutzern gehört das die Verkehrszeichenerkennung nicht zuverlässig funktioniert - dies ist mir auch bereits aufgefallen, allerdings nicht so heftig wie dies vllt. dargestellt wird.


    Viele Grüße


    Patrick

    Dann herzliches Grüß Gott auch aus dem Münchner Westen!


    Wenn Du einen "Black Solid" Renny 4Xe siehst, lächle freundlich könnte ich (oder meine Frau sein)


    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Neuen!

    Servus Peter,


    alles klar - Danke für die Info. Haltet Ihr gerne Ausschau nach nem weissen Compass S hauptsächlich in der Puchheimer/Olchinger/Gröbenzeller Ecke.


    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo zusammen,


    unabhängig von den KM ist diese jährliche Wartung vorgeschrieben. Wenn Du Deine Garantie nicht riskieren willst --> Einkalkulieren und erledigen lassen.


    Die Sinnhaftigkeit ist zwar diskussionswürdig aus technischer Sicht, aber im Falle eines Garantiefalles leider unumgänglich. Wohlgleich ich gerade bei Autos mit wenig jährlicher Fahrleistung immer eine Ölverdünnung in Form von Ölschlamm am Einfülldeckel habe feststellen können.


    VG

    Patrick

    Hallo zusammen,


    bin auch ein neuer hier im Forum.

    Donnerstag, diese Woche hole ich meinen neuen Jeep Compass S Mj. 22. Bestellt im April 2022.

    Zulassung und Bafa Prämienantrag erfolgte noch am 30.12.22. Glück gehabt.....


    Viele Grüße


    Patrick

    Servus zusammen,


    ich darf mich hier vorstellen:
    Patrick, 42 Jahre jung, aus dem Münchner Westen und ab Donnerstag dieser Woche der Besitzer eines Jeep Compass S 4xe PHEV.


    Ich freu mich hier auf interessante Beiträge, Diskussionen und einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch.


    Freue mich teil der Community zu sein!


    Viele Grüße


    Patrick