Beiträge von TomH

Feiertag?

    Als Eigentümer bzw. Fahrer fühlt man sich irgendwie als Versuchskaninchen von noch nicht ausgereiften Systemen.


    Das gibt es nicht nur im PKW-Bereich; ich bin auch gelegentlich mit LKWs neuester Generation unterwegs und auch da haben die System solche Fehlfunktionen, z. B. wenn man geradeaus fährt und ein Auto vor einem auf der Linksabbiegespur steht, wirft der LKW plötzlich den Anker und 12 Reifen bremsen volle Kanne, obwohl die eigene Fahrspur völlig frei ist.


    Da hängt man im Sicherheitsgurt und fragt sich, was das soll und vor allem, ob da vielleicht hinten einer an der Stoßstange klebt, der es nicht mehr geschafft hat, zu bremsen.... 8|

    Ich habe es auch verseumt zu fragen ob sich das Tankvolumen gegenüber dem Verbrenner verkeinert hat.

    Das Tankvolumen findet man im Konfigurator bei den technische Daten auf der HP von Jeep - da braucht man eigentlich keinen Händler fragen.


    Früher hat man sich Papierprospekte geholt - heutzutage hat man im Netz die Möglichkeit, sich vor dem Kauf ausgiebig zu informieren und mit den für sich wichtigen Kriterien vertraut zu machen.


    Du hast es versäumt und gibst quasi dem Händler die Schuld - das verstehe ich nicht


    Dass ein größerer Tank für mehr Reichweite nicht schlecht wäre, steht außer Frage.


    Wie die meisten hier im Forum, komme ich gut mit der Größe des Tanks zurecht und habe bisher auch auf längeren Urlaubsfahrten noch keinen Kanister zur Reichweitenverlängerung vermisst.

    Servus und willkommen im Forum


    Mach dich nicht verrückt - die, die damit zufrieden sind, schreiben recht selten in einem Forum - da liest man meistens nur von Problemen.


    Ich hab meinen Compass jetzt seit Juli 2022 und er macht immer noch Spaß und keine Probleme ;)


    Gruß vom Oberpfälzer aus NRW

    Tom

    Überstürzt bestellt und die Katze im Sack gekauft; das ist natürlich dumm gelaufen.


    Dann viel Glück alias bei der Suche nach "deinem" Auto, mit dem du dann hoffentlich zufriedener sein wirst.

    ............ und die Tankgröße eine absolute Unverschämtheit. :rolleyes:

    Servus alias, jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber es würde mich einfach interessieren:


    Hast du dich nicht informiert vor dem Kauf? Die Tankgröße ist doch bekannt bzw. kann man die herausfinden, wenn man will. Wenn sie dir zu klein ist, oder das für dich so wichtig ist - warum hast du dann kein anderes Fahrzeug gekauft?


    Wenn ich mir wissentlich die Hose eine Nummer zu klein kaufe, muss ich auch damit rechnen, das es irgendwo "zwickt" und kann nicht dem Hersteller die Schuld geben;)


    Ein paar Liter mehr Tankvolumen wären nicht schlecht, da bin ich mit dir einer Meinung:thumbup:

    Servus Wolfgang,


    viel Spaß mit deinem Compass und willkommen im Forum.


    Mein Compass ist EZ01/2022 und ich hab ihn seit Juli 2022 und kann mich nicht beschweren - bis auf eine Kleinigkeit gleich am Anfang beim Laden (lag wohl am Kabel) hat er bis jetzt keine Schwierigkeiten gemacht.


    Ich vermisse nur den Motorensound vom Vorgänger (5,7 Liter-V8) , da fehlen beim Compass ein paar Liter und ein paar Zylinder


    Gruß Tom

    Mein Compass weißt mich täglich auf den fälligen Service hin und errechnet anhand der Erstzulassung die Tage bis zum Service


    Der Hinweis kommt nach jedem Starten kurz im Display "Service in XX Tagen fällig"

    Jeepfan: Wenigstens scheint es behoben zu sein und hoffentlich bleibt das auch so.


    Zufriedenstellend ist es nicht, wenn da ein Geheimnis draus gemacht wird und einem die Ursache vorenthalten wird. ?(

    Wasser von aussen/unten hab ich auch noch nicht gehört =O


    Da bin ich auch gespannt - ich drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird


    Halte uns auf dem Laufenden.

    Danke für die Info - dann werde ich das auch mal beobachten.


    Bin gespannt, wie das mit deinem und der Reparatur weitergeht.


    Meiner ist EZ Januar 2022, also könnte er auch betroffen sein. Er hat allerdings erst 16.500 km auf der Uhr.

    Ein Foto darfst du uns aber trotzdem mal zeigen .

    Bilder vom Männerspielzeug sind doch in jedem Forum gern gesehen


    30 cm höher gelegt 8| das sieht bestimmt krass aus

    Mercedes Sprinter Allrad 4,4T, knapp 30cm höhergelegt,, ............ und mit Diesel halt nix für ein 4xe Forum 8)

    Hatte die Werkstatt das Schiebedach schon gemacht/repariert und es klappert immer noch?


    Der Kelch geht hoffentlich an mir vorüber, weil meiner nicht ins das Zeitfenster von dem TSB von Toy passt.

    Servus aus NRW und viel Spaß mit dem Renegade


    Freundliches schwarz geht immer :thumbup:


    Ich hab den Hemi verkauft - vermisse das Blubbern schon etwas....

    Mein Powerwagon war aber auch etwas durstiger, als dein Charger; der genehmigte sich gut doppelt soviel