Beiträge von TomH

Feiertag?

    Bei meinem haben die den Sensor auch umgebaut, als die abnehmbare AHK verbaut wurde.


    Ich hab das allerdings bis jetzt nur einmal beim Abholen vom Compass ausprobiert - ich öffne den Kofferraum lieber mit der Fernbedienung

    Servus Tom,


    so ähnlich hatte ich das auch schon ein paarmal, dass die Fahrzeit bei Abfahrt unnormal hoch angezeigt wurde - aber das hat sich immer nach ein paar Minuten aktualisiert.


    Von der Autobahn wurde ich auch schon geschickt - das lag aber an mir und falschen Einstellungen.... ;)

    Wer hat die Präsentation vorhin vom RAM 1500 Rev gesehen? Alter Schwede, da kommt was auf uns zu. 650PS, 800km Reichweite, 4,4sek 0-100km/h, 600Nm Drehmoment und 6.300kg Anhängelast. =O

    Von so einer Anhängelast träumen viele RAM-Fahrer.... und das wird auch so bleiben, weil das in D sicher nicht 1:1 zugelassen wird.


    Reichweite mit Benzin und LPG hatte ich auch 800 km und ich war der Freund jedes Tankwarts... ^^


    Ich habe die Präsentation nicht gesehen, das Thema RAM ist für mich durch - meinen Powerwagon habe ich im Februar 2022 verkauft.


    Mit dem Compass hab ich wieder ein Auto, dass auch in die Garage passt :)

    Hi Noah,

    Wenn der Compass einwandfrei funktioniert, dann schreibt eigentlich niemand darüber.

    Gibt es Probleme, dann werden die entsprechenden Foren gefüllt.

    Hallo Noah777,


    wie alias schon schreibt, wird in Foren meist nur über Probleme geschrieben. Wenn ein Auto funktioniert, sucht man keine Hilfe in Foren.


    Ich hab meinen jetzt seit Juli 2022 (als Vorführfahrzeug mit 600 km bekommen) und bin echt zufrieden und hatte nur einmal ein Problem, dass er sich nicht laden ließ, was aber anscheinend am Ladekabel lag und seitdem nicht wieder aufgeraucht ist.


    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Außer dem optischen Mangel, dass sich das Leder der Sitzfläche vom Fahrersitz wölbt, kann ich nichts Negatives über meinen Compass sagen - ich hoffe auch, das bleibt so.


    Mir ging es auch wie dir - ich wollte keinen X1, Tiguan oder was auch immer.

    Mir gefällt die Optik vom Compass, die ist dem großen Bruder Grand Cherokee zumindest vorne sehr ähnlich. Die Verarbeitung im Innenraum finde ich gut, habe allerdings keinen Vergleich, da meine bisherigen Fahrzeuge mehr Kunststoff im Innenraum verbaut hatten.


    Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut; dass der Motor nicht so blubbert, wie bei meinem vorherigen Fahrzeug, dafür kann der Compass ja nichts - ist eben kein V8 unter der Haube.


    Von den Lieferschwierigkeiten hast du bestimmt auch schon gelesen? Aber vielleicht findest du ja ein Lagerfahrzeug, welches schon beim Händler steht und nicht erst gebaut werden muss.


    Gruß Tom

    Wir drücken kollektiv die Daumen, dass es gut geht - immer positiv denken :thumbup:


    Mein Compass hat das Z78 Ende Januar bekommen und seitdem ist das unnötige Starten des Verbrenners beim Rückwärtsfahren weg und auch die Verkehrszeichenerkennung ist besser als davor, irgendwie läuft jetzt alles etwas smarter - ich hoffe, das bilde ich mir nicht nur ein :)

    Und so computerisiert und "elektronisiert" wie diese Fahrzeuge war jedenfalls noch keines meiner bisherigen Autos. Dass dann auch die Anzahl der möglichen Fehlerquellen zunimmt, kann man wohl nicht verhindern.

    Ist bei mir genauso - bin auch Ersttäter, was Autos mit so viel Elektronik angeht.


    Egal wo man hinsieht - PC, Laptop, Handy, TV, Heizungsanlage, Solaranlage, Wallbox, Auto und was man sonst noch so alles hat - Updates, Error, keine Verbindung und solch ein Mist.


    Je mehr Technik man sich "antut", desto mehr mögliche Fehlerquellen hat man an der Backe :P