Beiträge von tom.langer

Feiertag?

    Habe festgestellt, das der Fernzugriff auf den Ereignisplan nicht mehr funktioniert.

    Aus der App heraus, gibt es eine Fehlermeldung, dass der Ereignisplan nicht aktualisiert werden konnte.
    Daher den Umweg über myconnect.jeep.de genommen und dort festgestellt, dass der Fernzugriff auf den Ereignisplan völlig fehlt...


    Hat jmd. weitere Informationen dazu, oder wann der Fernzugriff wieder aktiviert wird??

    Es wird noch ärgerlicher!!!


    Auf Grund der verspäteten Übergabe am 01.02.23 hat die FCA Bank die Leasingraten nach oben erhöht!


    Wäre der Wagen bis 31.12.22 übergeben worden, hätten sich die Raten nicht verändert…


    Ab 2023 ist der Basiszins erhöht worden und nach FCA Bank muss daher der Leasingzins auch angepasst werden…

    Habe Töffi am 01.02.23 abholen können…


    Muss im April noch einmal nachgebessert werden!


    - 8cm Laufnase am unterer, hinterer Stossstangenlippe. Die beim Limited Kunststoffschwarz ist…


    - Überlackierte Reste von Verpackungsmaterial bei Frontschüze


    - Einlackierter Staub auf Frontschürze


    - Tiefer Katzer auf metallenen Einsatz der Frontschürze


    *Hmpf*

    Oh Mann ist das ärgerlich, aber die Steuerfreiheit geht hoffentlich nicht rückwärts :) .

    Wer hat denn eigentlich die Förder-Prämie beantragt? Hat das der Händler gemacht?

    *Hggnnn* 2017 verbessert auf 2027... In der Vorschau stand auch 2027... und jetzt sehe ich da das trotzdem wieder 2017 steht... Da hat Safari bei der Endübertragung ganz tief im Cache gebuddelt... *grr*

    Förderprämie habe ich persönlich gemacht... War nur etwas schwierig mit der Prüfsumme der FIN. Aber wurde dann in den Unterlagen beim Händler gefunden...

    Ich habe da auch mal ein bisserl mitgelesen und gebe mal meine Odyssee dazu...

    - Jeep Compass 4xe MY22 +S am 29.07.22 bestellt... Termin 15.12.22


    - Am 24.09.22 Anruf vom Händler bekommen... "Verwählt, aber komisch, das Tel-Nr. in diesem Vertrag vorkommt. Müssen wir überprüfen!"


    - Am 26.09.22 Anruf vom Händler... Die Bestellung ist zeitgleich mit anderer Bestellung bei Stellantis eingegangen,... Meine Bestellung ist mit Anderer vermixt worden und dann gelöscht... Bestellung muss noch einmal eingegeben werden, aber Farbe ist nicht mehr lieferbar...


    - Am 24.11.22 Fahrzeug ist in Deutschland angekommen. Zeitgleich Nachricht vom Zulassungsservice.

    - Am 26.11.22 Eingangsbestätigung meiner Unterlagen bei Z.-Service.

    - Am 02.12.22 Nachricht vom Z.-Service das KFZ-Brief vom Händler angekommen.

    - Am 05.12.22 Nachricht von Versicherung, dass KFZ zugelassen ist...

    - Am 13.12.22 wurde KFZ vom Händler angefordert (nach Rücksprache mit Händler)

    - Am 14.12.22 Nachricht vom Hauptzollamt mit Bestätigung der KFZ-Steuerfreiheit bis Ende 2017.

    - Am 19.12.22 Nachricht der BAFA, dass der Vorgang der Förderung bearbeitet wird.

    ... und still ruht der See... Dreitägliche Nachfrage beim Händler: "Status des KFZ unverändert im Hauptlager"...

    Bis heuer ist KFZ noch nicht ausgeliefert... Sind jetzt über vier Wochen herum, davon drei Wochen schon angemeldet.

    Gruß
    Tom