Beiträge von Gustavo

Feiertag?

    Ich glaube wir haben hier ein generelles Verständnisproblem.

    Jeep hat die Lieferung und nicht die Zulassung für 2022 garantiert.


    Die Zulassung wurde vom Händler natürlich mit meiner Einwilligung im November 2022 veranlasst. Aussage war „Ihr Fahrzeug wird voraussichtlich in den kommenden Tagen bei uns eintreffen“. Vor Weihnachten und nach erfolgreicher Zulassung hieß es dann: „Sorry Ihr Fahrzeug ist noch nicht eingetroffen, kommt aber sicher jetzt die Tage. Hier vorab alle Unterlagen die Sie für die Beantragung der BAFA benötigen.


    Ich und wahrscheinlich 1.000+ Kunden wurden gutgläubig als Werkzeug benutz um die BAFA abzugreifen. Das ist Fakt und da gibt es nichts dran zu rütteln!


    Genaugenomen könntest Du sogar recht haben das ich die BAFA beschissen habe, ich sollte Strafanzeige gegen mich selbst stellen und das bereits zugelassene Fahrzeug ebenfalls als gestohlen oder nicht ausgeliefert melden :). Wenn ich noch weiter denke ist es auch ein Betrug meiner Versicherung gegenüber, da ich ja nicht weiß wo sich das Fahrzeug befindet und ob es evtl. eine Gefahr für andere in diesem Moment ist. Man stelle sich vor der Akku geht in Flammen auf, wer haftet?


    Wie wir es drehen und wenden, hier ist nichts korrekt gelaufen!

    Aber schön zu lesen das es bei dir so problemlos und innerhalb von nicht einmal 3 Monaten von der Bestellung bis zur Lieferung geklappt hat. Unter diesen Umständen wäre ich auch zum Fanboy konvertiert.

    Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Zumal doch den wartenden Kunden ein finanzieller Schaden entsteht, wenn die ihren Wagen finanziert oder geleast haben, zumindest wenn sie keinen Ersatzwagen bekommen.

    Können dazu die Wartenden hier mal Stellung nehmen? Habt ihr für die Zeit einen Ersatzwagen von Jeep bekommen?

    Ein Ersatzwagen konnte mir bisher nicht angeboten werden, es heißt das keine Fahrzeuge verfügbar sind. Ich überbrücke die Wartezeit mit Mietwagen, da hat sich schon einiges an Kosten angesammelt.

    Ich vermute wirklich das die sich mit dem Lieferversprechen übernommen haben. Denn genau diese Liefergarantie hatte mich seinerzeit dazu bewegt bei Jeep zu unterschreiben. Ich lehne mich mit meinen Vermutungen sogar soweit aus dem Fenster und behaupte das die im Dezember zugelassene Fahrzeuge die Produktionsstraße noch nicht verlassen hatten. Rein rechnerisch bietet sich ein solcher Move für den Hersteller an. Die Kosten trägt der Steuerzahler (BAFA) und der Kunde!

    Verstehe ich das richtig das Jeep Kunden (ich eingeschlossen) bereits seit 2022 auf ihren Compass warten bzw. diesen schon zugelassen haben um die BAFA noch mitzunehmen? Sprich Fahrzeuge wurden bereits 2022 zugelassen und sind Mitte Februar 2023 noch nicht ausgeliefert? Wenn die Zahlen der Zulassungen im Dezember von 3616 stimmen und ich diese mit der Förderung von 3.750,- Euro multipliziere komme ich auf 13.560.000 Euro. Stolze Summe die sich da vom Steuerzahler erschlichen wurde um die Liefergaratie nicht aus eigener Tasche zahlen zu müssen. Einfach einmal Briefe verschicken und Autos zulassen ohne einen Nachweis zu erbringen das die Fahrzeuge tatsächlich gebaut sind :). Ist ja eine schöne Storry mit den fehlenden Fahrern und vollen Parkplätzen. Bin kein Rechts- oder Staatsanwalt aber mir dennoch ziemlich sicher das die Nummer hier nicht ganz legal sein dürfte! Bin gespannt wann ausgeliefert wird und ob Jeep die Kosten für Ersatzfahrzeuge, Versicherung usw. übernimmt. :thumbdown: