Mein Jeep lädt nicht mehr

Feiertag?
  • Ja das kennt man :thumbdown:

    Mein ehemaliger 4x4 war da mal 6 Wochen zum suchen, dass das ein Sonsorchen für paar Euro war :cursing:


    Hi, leider wars das doch nicht!


    Der Jeep ist immer noch in Reperatur, er darf nicht gefahren werden, da die keine Ahnung haben was es ist!


    ...

    Ach ne, schöne Sch***e!

    Ich drück die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Oh, die Werkstätten dürfen nicht selbstständig denken und brauchen immer eine Anweisung aus Italien. Traurig, erst mit Hotline in Albanien die nicht viel Ahnung haben und dann dieses langwierige rumgetue. Gruß nach Italien, ihr habt ein tolles Produkt aber einen schlechten Service am Kunden absolut vorbei!

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Hi, Mitte März hatte ich ihn zurückbekommen, ganzes Charging Dings wurde gewechselt inklusive Transfo.


    Seit 3 Wochen steht er nun wieder in der Werkstatt, lädt wieder nicht mehr.


    Ich habe so die Schnautze voll 😡😡😡

    Ja: Compass 4xe MY20
  • Meiner lädt auch nicht mehr und morgen stelle ich ihn in die Vertragswerkstatt zur Fehlersuche. Zweimal hat es zuhause an der Wallbox einwandfrei funktioniert und beim dritten Mal anstöpseln plötzlich nicht mehr.

    Im Display kommt die Meldung "Ladesystem überprüfen lassen" und die MKL in gelb ist an. Am Compass blinken zwei rote Leds an der Stelle, wo im Normalfall die grünen während des Ladevorgangs blinken.


    Die Wallbox und das Kabel schließe ich mal aus, da keine Sicherungen fliegen und ein Fiat 500e auch ordnungsgemäß an der Wallbox lädt.


    Geht ja schon gut los - hab den Compass schließlich schon seit Freitag und über 250 km ||


    Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich das auch hier in dem Beitrag schreibe - die Überschrift passt ja

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Wenn dem so ist, dann ist es schon ne schwache Leistung, mit das Fahrzeug nicht auf dem aktuellen Stand zu übergeben.


    Mal abwarten, was der Tester "spricht"

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
    • Offizieller Beitrag

    Das mittlerweile ein Witz ohne Grenzen, was da abläuft. Wenn die Werkstatt das im Vorfeld aufspielt, bekommen sie kein Geld dafür. Also schickt man den Kunden erst mal los und wartet, bis er mit einer Reklamation zurückkommt. Dann ist es ein Garantiefall und die Werkstatt kann da drüber zumindest den Garantie-Stundensatz abrechnen. So kommen zumindest ein paar Kröten rein. Der Kund ist der Depp bei dem ganzen Spiel.

  • Hi TomH,


    willkommen bei Jeep, bei mir war/ist es genauso.


    Laut Händler war der Wagen auf dem neusten Stand, dank Toy und seinem Wissenstand konnte ich ihm (dem Händler) das Gegenteil beweisen und somit wurde ein Update des Radio's aufgespielt, was dazu führte, dass meine Hilfslinien kein Eigenleben mehr haben.


    Mein Wrangler war mittlerweile 3-4 mal Vor Ort beim Händler, und noch funktioniert nicht alles - Thema Uconnect.


    Zum Thema Händler, generell, kann ich aber mitteilen, dass Jeep nicht das einzige Unternehmen ist, was so handelt.

    Bei BMW - erst mal blocken (Händler) und dann: oohh, BMW übernimmt das sogar auf Kulanz.


    Wenn man als Kunde kein dickes Fell hat und auch mal kontra gibt/geben kann, dann ist mal als Kunde mehr oder weniger verloren.


    Gruß

    MK

  • Toy: ach so läuft der Hase - das leuchtet ein, ist aber nicht kundenfreundlich und die Händler machen sich damit keine Freunde


    @ Ego75: geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie heißt das?

    Da vermisse ich den Ram doch jetzt schon, der war noch "einfach gestrickt" und hatte denndoch alles, was man(n) so braucht


    Wird schon irgendwie werden, ich mache mich da jetzt auch nicht verrückt.

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Also das mit den 2 rot blinkenden Leuchtdioden hab ich auch sehr oft in Verbindung mit schwergängigem Einstecken meines Ladesteckers am Fahrzeug. Ich breche das fummelige Einstecken dann immer ab bis es dann beim 3. oder 4.Mal sauber reingeht. Das Problem hab ich beim 230 Volt Lader zu Hause nicht, da geht der Stecker sauber rein.

    Hab mir mal den Stecker angesehen, den mir der Händler reingelegt hat. Da kann man minimal eine Abweichung vom Loch feststellen wo der Pinn reingeht. Vielleicht hat der Vorführwagen zu viele Fahrer gehabt die das System nicht gerafft haben, und dann daran rumgedoktort haben bis der Arzt kommt.

    Hoffe mich erwischt es nicht auch irgendwann mitLadeproblemen, bei uns im Winter bei -30/-40 Grad ohne gescheite Werkstatt in Lapland nicht so gut.


    Aber ich wollte unbedingt Jeep fahren, das Abenteuer kommt dann vielleicht von selbst.

    Grüße Andy

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Hi Andy,

    der wurde immer beim Jeephändler geladen und nur für kurze Probefahrten genutzt. Hatte auch nur 626 km auf der Uhr nach dem halben Jahr.


    Der Stecker ist leichtgängig und geht sauber rein, das Blinken der roten Leds fängt erst an, nachdem der Stecker verriegelt ist und dann kommt die Fehlermeldung im Display und zig Mails von Uconnect, dass das Fahrzeug nicht geladen werden kann.


    Ich bin ja froh, dass ich ihn heute so kurzfristig vorbeibringen kann. Alle jammern zur Zeit mit Ausfällen beim Personal und Urlaubszeit, Corona usw.

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • So, der Schwarze ist wieder zuhause.


    Mehrere Fehler waren gespeichert, keine defekten Bauteile - gottseidank.

    Fehler wurden gelöscht und sie haben immer wieder an die Ladesäule gesteckt, mit verschiedenen Kabeln usw. und er lädt wieder wie er soll. :thumbup:


    Mit so einem Kurzaufenthalt in der Werkstatt kann ich leben, wenn hinterher alles gut ist.


    Schönes Wochenende ;)

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Echt toll, wenn man mit Fehler löschen das Fahrzeug "reparieren" kann.


    Ist zwar gut, dass es nun geht aber es bleibt ja die Chance, dass der Fehler erneut irgendwann generiert wird und wieder weiß keiner warum

    und man hilft sich unbeholfen mit Fehler löschen.


    Hoffen wir, dass sich das System nur dies eine mal verhustet hat und der Fehler nicht nochmal kommt.
    Toi Toi Toi


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Tja, daran

    Echt toll, wenn man mit Fehler löschen das Fahrzeug "reparieren" kann.

    Wenns danach wieder läuft, habe ich damit kein Problem.


    Waren mehrere Fehler, auch welche, die nichts mit dem Ladesystem zu tun hatten. Wie zuhause, wenn der PC streikt und dann nach dem Neustart/Update plötzlich wieder funktioniert.


    Ich mache mich da jetzt nicht verrückt ;)

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!