Mein Jeep lädt nicht mehr

Feiertag?
  • Danke für die Info.

Kann ich das auch selber machen?

Reicht es die Masse von der Starterbatterie zu trennen?

Grüße

Thomas

Ja: Jeep Compass High Upland PHEV 4xe
    • Offizieller Beitrag

Ich denke nicht, dazu brauchst du eine Diagnose-Software, die da entsprechend tief ins System eingreifen kann.

Wäre mal interessant zu testen, in wie weit mit den frei erhältlichen Testern was möglich ist. Dazu bräuchte ich aber mal Zugriff auf ein Auto mit aktivem Problem. Theoretisch kann ich mit meinem Thinkdiag auch das IDCM bearbeiten, wenn vorher das SGW mit dem Bypass ausgehebelt wird.

• Schade eigentlich.

Ich war das so einfach von meinem VW Bus und VCDS gewohnt…

Diese Moderne Technik…steckt alles noch in den Kinderschuhen…

• Moin Zusammen,

Kurzes Update: seit gestern lädt der Compass wieder nicht, gleiche Symptome…

In 2 Wochen geht die Kiste ohnehin zur Inspektion, mal gucken, ob es dann wieder eine Spontanheilung gibt.

Batterie trennen hat keine Besserung gebracht.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

Thomas

• Hallo, ich hatte leider die gleiche Erfahrung vor 3 Wochen mit meinem Jeep Wrangler "My2022" gemacht. Ich habe recherchiert und unter anderem das hier gefunden:

"Wrangler 4xe "Service Charing System" Error | Diagnos and Fix"

Ich bin gar nicht erst zu Werkstatt (Termine dauern ewig, wenn mal jemand ans Telefon geht) und habe mir auf Risiko den vLinker ODB II Scanner und ein Bypass Kabel gekauft. Zu dem eine Lizens für die APP die in dem Video beschrieben wird. War ordentlich gefummel die Stecker zu ziehen im Jeep... aber was soll ich sagen... hat alles geklappt und ich lade wieder ganz normal....

Alles natürlich auf eigene Verantwortung... zumind. bei mir war alles Super und ich bin froh das ich meine eigene Lösung hab.. vor allem da dass scheinbar öfters mal vorkommen KANN...

Viele Grüße David...

• Offizieller Beitrag

Danke fürs teilen. Jetzt müsste man mal testen, was im Compass oder Renegade mit JScan aktuell möglich ist. Der Wrangler 4xe wird von JScan voll unterstützt, während Compass und Renegade immer noch Beta-Stadium haben. Bei JScan scheint man sich bevorzugt auf die Modelle aus US-Produktion zu spezialisieren.

• Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Ich verstehe gar nicht warum das alles so kompliziert gemacht wurde. Bei mir war es eine öffentliche Ladesäule wo dann evtl. kurzeitig eine Spannungsstörung?! aufgetreten ist und das Fahrzeug abgeriegelt hat (vermutlich). Und dann geht gar nichts mehr und ich muss zum Händler und für wahrscheinlich einige viele Euros den Fehler löschen lassen?! ... -.-

Viel Glück auf jeden Fall !!!

• Quick Update:

Der Jeep ist aus der Inspektion zurück und lädt auch wieder…der Onboard-Charger war defekt und wurde getauscht - die 70A Sicherung war durch😱

Grüße

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!