Hab ihn heute geholt

Feiertag?
  • Ein Hallo aus Sachsen, ihr Lieben. Da mir das New Jeep Forum zu allgemein und unpersönlich ist, bin ich hier auf Roberts 4xe Forum gekommen. Freut mich allerseits.

    Hab heute nach einem Jahr Compass Benziner meinen Hybriden abgeholt. Sehr entspanntes nachhause fahren, natürlich vollelektrisch! Nur das Laden war gewöhnungsbedürftig: Mittendrin aufgehört - dann Türen auf und zu - lädt weiter. Am Schluss (2,5 Std.) ging das Ladekabel nicht mehr ab - wieder Türen auf und zu - dann gings ab, warum?

    Uconnect App aktiviert und siehe da, man kann das Licht anmachen und das Auto auf- und zusperren mit dem Handy, fragt sich bloß wozu? Das Auto hat alles, was man sich denken und wünschen kann, die Hälfte habe ich abgeschaltet, aber naja ... Auf rege und faire Diskussionen freut sich der wiedererstandene Nickname FANDY.

    Träume haben einen Namen ...

    Ja: My Compass 4xe S, 2020 weiß/schwarz 240 PS
  • Glückwunsch Fandy zum Strommer

    immer knitterfreie Fahrt und immer 1 Kilo Watt in der Batterie:thumbup:


    Der Stecker verriegelt sich ja automatisch. Könnte ja jeder dann das Kabel klauen. Also Tür auf oder Auto aufschließen, wenn verriegelt ist.


    Die Unterbrechung des Ladevorganges kenne ich jetzt nicht. Ist es mit dem mitgelieferten 230V Teil oder an einer Ladestation?

    Bei irgendwelchen zu großen Fehlerströmen oder auch schlecht geerdeten Steckdosen können schon mal Störungen vorkommen.


    Grüße vom Trailhaker


    PS: Das Licht anmachen is sau praktisch, wenn man nachts um 3 besoffen aus der Disco kommt und auf dem riesen Parkplatz sein Auto nicht findet^^


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • So, ihr Lieben, es tun sich ein paar Fragen auf.
    Im alten Auto konnte ich im Radio in der unteren Leiste die Apps neu anordnen, das geht wohl hier nicht mehr oder ich habs vergessen, wie man das macht.

    Ich kann die Sitzheizung-/kühlung nicht einschalten, der Button ist grau hinterlegt und lässt sich nicht drücken.

    Welches Ladekabel brauche ich für öffentliche Ladesäulen?

    Danke euch schon mal!

    Träume haben einen Namen ...

    Ja: My Compass 4xe S, 2020 weiß/schwarz 240 PS
  • Andy, Du brauchst ein Typ 2 Ladekabel.

    Die gibt es auch 10€ billiger einphasig. Ist etwas leichter/dünner als 3phasig.

    Es muss aber 32 Ampere können. Der 4xe kann ja nur einphasig und maximal 7,4 kW, sprich 32A laden.


    Viele Stationen haben aber das Typ 2 Kabel dran und man braucht kein eigenes. Als Reserve hab ich aber auch eines im Wagen.


    Gruß Trailhaker


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Habe vorhin das mit denn Icons von den Apps probiert.

    Mit dem Finger länger drauf bleiben und dann kannst du die verschieben.:thumbup:

    Oben markieren und nach unten schieben.

    Auch in der unteren Icon-Leiste kann man so nach links/rechts rumschieben.


    Aber wo wohnst du denn... dass du jetzt Sitzheizung brauchst ^^

    Am Nordpol?

    Bei mir klappte das - wies kalt war - wenn der Motor auf "ready" steht. Nur Zündung an - ohne Bremspedal den Startknopf - reichte nicht. Ebenso die Lenkradheizung. Ob auch Klima ohne Motor ready läuft, kann ich jetzt nicht sagen. Aber dazu gibt es ja das Klimaprogramm am Handy.


    Hübsch ist aber auch laaang beim Zundschlüssel auf "aufschließen" drücken vom Balkon runter. Da gehen alle Scheiben auf:thumbup:

    Ebenso wieder hoch mit laaang "zu" drücken.


    Jetzt wart ich erst mal wann oder ob er mir ein Update für Offroad pages und Send&Go anbietet:/


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    So, bin nun auch wieder im Lande und kann mich mit einklinken. Auch von meiner Seite natürlich ein „Glück auf“ mit dem 4xe. Ist ja cool, autotechnisch fahren wir irgendwie immer auf der selben Spur. Wie lange forieren wir nun schon zusammen, das muss Minimum 10 Jahre sein? :thumbup::thumbup::thumbup: Das muss unbedingt noch klappen, dass wir uns mal persönlich treffen.


    Das mit den Icons ziehen ist bei mir auch ein Drama. Beim Panasonic Radio ging das easy, Finger mitten drauf und nach dem Piep verschieben. Beim 4xe brauchst auf jeden Fall ein Päckchen Beruhigungspillen, sonst bist reif für die Anstalt. Der Punkt, an dem sich das Icon ziehen lässt, liebt bei meinem Radio irgendwo links oberhalb, den zu finden ist reine Nervensache. Nachdem es mir irgendwie gelungen ist, die Hybrid Pages unten in die Menuleiste zu ziehen, hab ich erst mal aufgegeben.

  • Hallo Toy. Das klappt schon mal, spätestens nächstes Jahr, ich bin ja in Altersteilzeit. Ich denke auch, dass wir bald 10 Jahre zusammen schreiben, aber auch im Freemontforum wars schön, ich bin noch mit 4 Ehemaligen zusammen, allerdings hat nur noch einer einen Free. Wir machen immer zum 1.Advent mit den Frauen ein Treffen. Wie ist denn das Niveau vom Navi im Compass, ich programmiere gerade mein Garmin, zur Sicherheit.

    Träume haben einen Namen ...

    Ja: My Compass 4xe S, 2020 weiß/schwarz 240 PS
    • Offizieller Beitrag

    Das Navi an sich wäre gut, im 4xe läuft nun original TomTom, das hat auch vierteljährliche Kartenupdates. Es fehlt aber noch ein Update, damit die live Verkehrsmeldungen wieder funktionieren. Anscheinend wird es schon online ausgerollt, wir müssten also alsbald dran sein.

  • Bei mir funktioniert das seit Samstag. Da wollte das Uconnect ein Update machen. Als ich es dann zuhause gestartet habe, waren es dann zwei. Jetzt ist TomTom wieder verbunden, das Live-Wetter ist da, die Offroad-pages kann man öffnen, und Send&Go funktioniert auch.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Hi,

    hab das mit Klima nun noch mal probiert. Musste ja dann nochmal noch bissl rumstromern.

    Zündung an - also ohne Bremse drücken und Motor ready - und Klima ist aktivierbar :thumbup:


    Mit den Fenstern mach ich das so: erst kurz drücken zum öffnen und dann lange drücken. Nach paar Sekunden fahren die Fenster runter solange man weiter gedrückt hält.

    Danach kurz wieder verschließen.

    Nach dem Verschließen länger drücken und die Fenster fahren hoch solange man gedrückt hält.


    Komisch, wenn das bei dir nocht so geht. Denke die 4xe Software wird bei Renni und Compass die selbe sein bis auf das eine oder andere zu oder abgeschaltet je nach Modellausbau wie z.B. die Abstandsautomatik.

    Da fehlt dem Renni Trailhawk ein Radarsensor in der Stoßstange. Im Rückspiegel ist ja nach Handbuch der Radarsensor für Forward Collision bei meinem.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Apropo Icons der Apps in der unteren Zeile verschieben.

    Ging heute bei meinem auch nicht. Ging doch gestern noch!


    Hab dann irgendwann gemerkt, dass das Verschieben nur geht wenn der Bildschirm selbst auf "Apps" steht:)

    Dann kann man in der unteren Zeile links/rechts rumschieben.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!