Vorklimatisierung

Feiertag?
  • Jetzt, da es so kalt ist,ist eine Vorklimatisierung natürlich von Vorteil. Ich verstehe jedoch einige Sachen der Softwareentwickler nicht. Warum geht das Radio und Licht gleich mit an? Das muss doch anders zu regeln sein. Letztens habe ich die Vorklimatisierung eingestellt ohne das Ladekabel am Wagen zu haben und ich konnte nicht starten. Immer der Hinweis Parksense off. Also Türen auf,zu,rein,raus und nach ca. 10 Minuten ging es dann wieder. ...........Musste kurz stoppen, da genau in diesem Moment meine Frau das gleiche Problem hatte. Einfach nur nervend. Strom tanken geht auch nur,wenn der Deckel nicht eingefroren ist. Dieses Auto bringt mich um den Verstand. X(

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
    • Offizieller Beitrag

    Der Zustand, dass beim Vorklimatisieren Radio und Licht angehen, ist natürlich ein absoluter Witz und hat hier in der Firma schon für reichlich Spott und Hohn gesorgt. Von den Autos der Kollegen macht das kein anderer. Sämtliche Versuche, das Thema bei TeSeO zu platzieren, sind im Nirvana verlaufen. Wie immer wird sowas kurzerhand zum "Stand der Technik" erklärt.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Oh Gott sind die Probleme mit dem nicht starten können immer noch nicht gelöst?

    Meine Freundin hat ja die Standklimatisierung nicht mehr genutzt, seit sie beim ersten Mal den Nachbar bitten musste sie ins Geschäft zu fahren weil nix mehr ging.


    Ich hab ihr heute Morgen (bevor sie zum kratzen rausging) noch gesagt sie soll es doch nochmal testen - jetzt hab ich Angst… :/

  • Oh ja, das hatte ich letzte Woche auch das er nicht starten wollte nach der Vorklimatisierung. Bin ja schon froh das er das jetzt mal macht..


    Muss jetzt auch mal wieder zum Händler. Nachdem das elektronische Lenkradschloss defekt war wickelt sich jetzt der hintere Gurt nicht mehr auf. Da sprech ich die Pfeifen mal auf meine nichtvorhandenen Updates von System und Navi an.. wofür bezahl ich das eigentlich?

  • Muss jetzt auch mal wieder zum Händler. Nachdem das elektronische Lenkradschloss defekt war wickelt sich jetzt der hintere Gurt nicht mehr auf.

    jetzt wundert mich nicht, warum innerhalb 2 Tagen das Ersatzteil für das Lenkradschloss an meine Werkstatt geschickt wurde.


    Da sind wohl doch schon einige mit dem defekt betroffen, sodass man sich das Teil ins Zentrallager legt.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Manchmal schon erstaunlich welches Eigenleben die Software hat :/

    Letzte Woche von Montag - Freitag jeweils morgens Vorklimatisiert, hat wunderbar funktioniert.

    Heute Morgen war das Auto kalt und keine Vorklimatisierung, obwohl Akku voll und mir das Auto beim verlassen am Samstag Abend angezeigt das das nächste Ereignis am Montag 05:40 ist.

    Aber recht hatte das Auto schon, ich musste dann um 05:40 Scheibenkratzen ^^


    Ich denke mal weil heute Montag ist hatte mein Renni einfach keine Lust.

    Rengade Upland 4xe (240 PS) in schwarz :)

  • Bei meinem 22er Compass hat die Vorklimatisierung heute soweit funktioniert, allerdings hat der Touchscreen dann ausgesetzt. Die Infos waren noch da, aber es erfolgte keine Reaktion auf Eingaben per Finger.


    Da war ich mal wieder froh, dass es für die Klimatisierung noch klassische Tasten gibt, zumal die Steuerung per Sprachbefehl bei mir auch eher Glückssache ist.


    Nach einer kleinen Auszeit funktioniert der Screen nun wieder normal.

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Strom tanken geht auch nur,wenn der Deckel nicht eingefroren ist. Dieses Auto bringt mich um den Verstand. X(

    Den Deckel habe ich anstandslos ersetzt bekommen, also auch den Kunststoffeinsatz, weil bei mir ständig der Schließ-Nippel entweder zugefroren war oder einfach nur klemmte.


    Haben Sie beim letzten Service mitgemacht. Geht jetzt deutlich besser zu bedienen.

    Spreche es doch mal an, wenn es allzu nervig ist und Du noch in der Garantie bist.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Den Deckel habe ich anstandslos ersetzt bekommen, also auch den Kunststoffeinsatz, weil bei mir ständig der Schließ-Nippel entweder zugefroren war oder einfach nur klemmte.


    Haben Sie beim letzten Service mitgemacht. Geht jetzt deutlich besser zu bedienen.

    Spreche es doch mal an, wenn es allzu nervig ist und Du noch in der Garantie bist.

    Dankeschön. Das werde ich mal probieren.

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!