Recall Z78 - Renegade / Compass MY 20-22 PHEV Software Updates

Feiertag?
  • Auf der Rückfahrt von der Werkstatt hatte ich eine Ladestation als Ziel. Oft ist es ja so, dass ich - warum auch immer - genau dann am Ziel ankomme, wenn die Batterie bei 5% ist, ...4%... Motor blieb aus :P

    Diesmal hab ich es wieder geschafft: 100m Vor der Ladestation musste ich nochmal halten, um Gegenverkehr durchzulassen. Dann wieder weitergefahren und 25m vor der Ladestation sprang der Motor an, als die Anzeige auf 3% fiel.


    Insgesamt scheint sich das Update aber hier auch bezahlt zu machen, sonst ging er ja schon oft bei 5% an.

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • ....dies schrieb mir mein Händler auf die Beanstandung bezüglich fehlender Offroadpages :

    Die updates sind bei Ihnen alle aktuell aber es gibt beim Compass keine Offroad App, habe jetzt 4 Compasse kontrolliert und keiner hat eine Offroad App, nur Wrangler und Gladiator


    Funktionieren die bei einem von Euch mit Compass ab MY21 ( also Samsung Navi ) ?

    Beim Renegade scheinbar auch nicht. Meiner war letze Woche zum Updaten und es gibt sie auch nachher nicht. Außer dass alles auf null war hat siech, gefühlt, nix verändert 🤷‍♂️

  • Die App gibt es beim Renegade und Compass schon, hat zwar jetzt nichts mit der Aktion Z78 zu tun, aber wenn’s nicht geht, muss man sich die Apps und Live Dienste über eine deutliche Reklamation erkämpfen, so wie das ein paar User hier und ich schon durchgezogen haben. Anders hat man keine Chance.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Die App gibt es beim Renegade und Compass schon, hat zwar jetzt nichts mit der Aktion Z78 zu tun, aber wenn’s nicht geht, muss man sich die Apps und Live Dienste über eine deutliche Reklamation erkämpfen, so wie das ein paar User hier und ich schon durchgezogen haben. Anders hat man keine Chance.

    Absolut richtig, selbstverständlich gibt es die App. Wer es nicht glaubt darf gerne bei mir vorbeikommen und nachschauen. Es ist eben aber ein steiniger Weg bis man den Händler soweit hat, dass er sich dem annimmt. Meiner stand, unter anderem dafür knapp sechs Wochen in der Werkstatt.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Z78 Update wurde gestern bei mir aufgespielt so wie es vorgegeben ist. Lt dem Werkstattmeister meldet jetzt ein Steuergerät von der Batterie ein internen Fehler ..wenn die das STG nicht fixen können , muss das kpl Batterie Pack ausgetauscht werden :(

    WTF

    • Offizieller Beitrag

    Oh oh, das klingt nicht gut. Irgendwie ist das flashen von Steuergeräten nach wie vor risikobehaftet. Es passiert zwar nicht mehr so oft wie früher, aber zwischendurch trifft es doch wieder einen. Wir hatten einen Volvo im Fuhrpark, dort wurde auch beim Update das Motosteuergerät abgeschossen, was dann mal erst aus Schweden eingeflogen werden musste. Da kannst nix machen außer Sch..... schreien.

  • Übersetzt von Google

    Vielen Dank an alle! Ich bin auf der Suche nach dem Z78-Update hierher gekommen, weil hier in Spanien niemand erklärt hat, was es ist, aber sie haben es gestern in mein 2021 Nov 4xE S 240pk installiert und es hat 5 Stunden gedauert! Jetzt kan Ich es versuchen.

    Vorher ärgerte mich der Schlag bei Bremsen und der hohe Drehzahl beim sneller gehen mit ACC.

    Adios aus (jezt auch kalt) Spanien! ;)


    Danke vielmahls fur diese Forum!

    Ja: 2021 november 4xE S 240cv
  • ja, das kann ich auch bestätigen

    habe das Update seit 2 Tagen drauf und der Brems Schlag ist noch immer vorhanden.

    Das beste an dem Update ist das neue Start Logo im Tacho 8o


    Naja ich würde insgesamt mal sagen dass er besser läuft und vor allem jetzt endlich so elektrisch fährt wie er eigentlich die ganze Zeit fahren sollte.


    Anspringen des Verbrenner beim Rückwärtsgang hat sich jetzt endlich erledigt.

    Bei mir dauerte das ganze nur 3,5 Stunden


    Warum das Update beim VIN Check auf der Recall Seite von Mopar immer noch auf rot und incomplete steht, ist mir jedoch ein Rätsel

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • So, heute war es bei mir auch soweit, 1. Inspektion, 15200km, großes Recall- Update.

    Kann die Vorpostings nur bestätigen, fühlt sich vom Fahrverhalten alles viel geschmeidiger an.

    Was mir am Verbrauchsanzeige-Monitor auffällt: Die horozontalen Balken grün und blau für Strom und Spritverbrauch sind verschwunden, ebenso kann man dadurch nicht mehr die Stärke der Rekuperation ablesen, fand ich vorher echt besser, ist das bei Euch auch weg?


    Grüße

    Ja: Compass S 4xe MY 21
  • So, heute war es bei mir auch soweit, 1. Inspektion, 15200km, großes Recall- Update.

    Kann die Vorpostings nur bestätigen, fühlt sich vom Fahrverhalten alles viel geschmeidiger an.

    Was mir am Verbrauchsanzeige-Monitor auffällt: Die horozontalen Balken grün und blau für Strom und Spritverbrauch sind verschwunden, ebenso kann man dadurch nicht mehr die Stärke der Rekuperation ablesen, fand ich vorher echt besser, ist das bei Euch auch weg?


    Grüße

    Bei mir ist das alles noch da, dass sich das Fahrverhalten geändert hat, habe ich aber nicht bemerkt. 🤔

  • So, heute war es bei mir auch soweit, 1. Inspektion, 15200km, großes Recall- Update.

    Kann die Vorpostings nur bestätigen, fühlt sich vom Fahrverhalten alles viel geschmeidiger an.

    Was mir am Verbrauchsanzeige-Monitor auffällt: Die horozontalen Balken grün und blau für Strom und Spritverbrauch sind verschwunden, ebenso kann man dadurch nicht mehr die Stärke der Rekuperation ablesen, fand ich vorher echt besser, ist das bei Euch auch weg?


    Grüße

    bei meinem war das in ner Stunde erledigt, Offroadpages sind nicht da, auch alle Fahrdaten weiter vorhanden, und merken tue ich nichts !

    Lt Händler sind alle updates gemacht und das Fahrzeug auf dem neuesten Stand.

    Anzeigen inkl. Rekuperation wie immer. Ich weiß bald nicht mehr was ich dazu noch sagen soll , ich habe ja auch einen Compass 4xe MY 21, entweder ist jeder Compass ein Unikat, die Händler wissen gar nicht mehr was sie tun, oder man wird von vorne bis hinten belogen.

    Das einzige, was mich noch tröstet, ist, dass die neueren Mercedes PHV`s noch viel schlimmer dran sind. Da scheint fast nichts zu funktionieren was groß angepriesen wurde

  • bei meinem war das in ner Stunde erledigt, Offroadpages sind nicht da, auch alle Fahrdaten weiter vorhanden, und merken tue ich nichts !

    Lt Händler sind alle updates gemacht und das Fahrzeug auf dem neuesten Stand.

    Anzeigen inkl. Rekuperation wie immer. Ich weiß bald nicht mehr was ich dazu noch sagen soll , ich habe ja auch einen Compass 4xe MY 21, entweder ist jeder Compass ein Unikat, die Händler wissen gar nicht mehr was sie tun, oder man wird von vorne bis hinten belogen.

    Das einzige, was mich noch tröstet, ist, dass die neueren Mercedes PHV`s noch viel schlimmer dran sind. Da scheint fast nichts zu funktionieren was groß angepriesen wurde

    ....das sehe ich genau so, bei mir hat das Update wohl lt. Händler mehrere Stunden gedauert, nachprüfen kann ich das natürlich nicht, was ich aber auch wirklich bedauerlich finde ist die Kommunikation zwischen Händler und Kunden, auf Nachfrage was denn nun alles geändert wurde, konnte man mir rein gar nichts sagen, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, käme mind. die Hälfte nicht mehr wieder...

    Ja: Compass S 4xe MY 21
  • Noch Schlimmer finde ich, eigene Erfahrung, dass die Händler (oder zumindest meiner) behauptet, dass alle Updates installiert sind (bei Fahrzeugübergabe) und ich dann hier im Forum (DANKE) eines besseren belehrt werden und ich feststellte, dass selbst Updates, welche bereits 6 Monate verfügbar waren, nicht eingespielt waren.

  • Ich musste mit meinem MY21 letzte Woche auch zur Inspektion, und habe die Updates auf 6 Steuergeräte bekommen. Bis aus das neue Logo beim Start im EVIC könnt ich aber über die Unfähigkeit bei Jeep nur im Strahl kotzen.


    Sie Leistungsanzeige wird jetzt nur noch angezeigt wenn ich den Tacho als Hauptframe aktiviert habe, aber das Schlimmste ist, das mein Compass nun derbe Vampirverluste hat. Sonst habe ich ihn am Abend immer voll geladen und hatte am anderen Morgen immer meine 100% auch bei Minusgraden. Aber nachdem Update zack 8 % verloren über Nacht. So macht der Hybrid für mich natürlich null Sinn. Er verbraucht im E Modus ohnehin schon viel. Das ärgert mich maßlos.

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21

    Einmal editiert, zuletzt von pumpnC ()

  • Noch interessanter - ich habe jetzt schon zum 4. Mal ein Airbag-Error (jetzt auch in der App). Habe ein Termin beim Handler im Januar deswegen (und wegen andere 4-5 Probleme nach dem Update)

    Ja: 4XE TH Granite Crystal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!